Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

ACER A200 neu partitionieren

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ACER A200 neu partitionieren im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A200 im Bereich Acer Iconia A200 Forum.
T

teacherhh

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,

Ich habe mein Acer Iconia A200 ziemlich geschrottet.

Was habe ich getan:
Mit dem Simple Tool V2 das Gerät gerootet und den Bootloader unlocked
CWM installiert
Im Recovery gestartet, Full Wipe gemacht und dann ging es los
die Partition data konnte nicht gefunden werden
neustart des Systems: nichts geht mehr
danach versucht mit fastboot, ADB, diversen Tools TWRP, CWM etc irgendwas zu retten
manuell über ADB Verzeichnisse geleert und leider wohl auch gelöscht
schlussendlich mit dem Weapon ROM Installer (ein AROMA Builder) es geschafft ein ROM zu flashen nur leider
besitzt mein interner Speicher jetzt angeblich nur noch 66MB, ich kann keine APPS installieren und das System stellt sich bei jedem Start auf Null zurück

Ich vermute, dass ich beim löschen irgendwas in den Partionen gelöscht habe. Die Partition /data kann weiterhin nicht gefunden werden...

HILFE! Ich kann sehr gern screenshots oder sonst was hier posten, wenn nur jemand eine Idee für mich hat.

Hoffe, bald etwas zu hören...

Beste Grüße,
teacherhh
 
P

Pepenpaul

Neues Mitglied
Das gleiche Problem hab ich auch.
Bei mir ist es genau so wie bei dir abgelaufen.
Ich habe alles mögliche probiert was ich Netz finden konnte leider ohne Erfolg :(
Mein letzter Schritt aus dieser Aussichtslosen Situation war mein Tab einzuschicken nachdem ich den Bootloader wieder geschlossen habe.
Mal warten was Acer dazu sagt :)
 
T

teacherhh

Neues Mitglied
Hi Pepenpaul!

Ja, ich glaube, das blüt mir jetzt auch....MIST!
Wann hast Du Deines denn weggeschickt?
Hat sich Acer schon irgendwie gemeldet?

Gruß,
TeacherHH
 
P

Pepenpaul

Neues Mitglied
Hi Teacherhh :)

Ich hab mein Tab vor zwei Wochen eingeschickt. Keiner kann mir sagen wie lange es dauern wird und Acer hat sich auch noch nicht gemeldet.
Dieses Problem haben ja auch sehr viele Leute. Hoffe mal das Acer da nicht querschießt :)
Mich würde auch mal gerne interessieren warum dieses Problem so oft auftaucht. Ich habe schon einige Erfahrungen sammeln können mit Android Geräten Unlock usw... Aber sowas hatte ich noch nie...

gruß
Pepenpaul
 
T

teacherhh

Neues Mitglied
Hi Pepenpaul,

ich habe auch schon diverse Geräte gerootet und unlocked....ist wirklich merkwürdig, dass das bei dem Tab passiert.

Was hast Du als Fehler beim Einsenden angegeben?

Gruß,
teacherhh
 
P

Pepenpaul

Neues Mitglied
Hi:)

Wirklich merkwürdig...
Ich habs geschafft das des Gerät nur bis dem "IconiaTab" Screen bootet. Ich habe dann beim abgeben mich ganz dumm gestellt :) Hab gesagt da kam ein Update was ich dann runtergeladen hab und dann kam der komische grüne Roboter. Bei dem Bild ging mein Tab aus und jetzt fährt es nur noch bis "IconiaTab" hoch :)

Mein Tablet ist heute angekommen. Acer hat geschrieben das mein Mainboard getauscht wurde und Android neu aufgespielt... Naja weiß leider nicht ob es unbedingt nötig ist das Mainboard zu tauschen oder es einfacher war...

Gruß
Pepenpaul
 
T

teacherhh

Neues Mitglied
Hi,

Und was sagt die Rechnung? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
P

Pepenpaul

Neues Mitglied
Hi,

Alles auf Kulanz :)

Nochmal Glück gehabt :)

Wie siehts bei dir aus? Hat du schon fortschritte machen können?
 
T

teacherhh

Neues Mitglied
Hi,
auf Kulanz....immerhin...

Ich bin nun auch soweit, dass ich das Teil einschicke :-(
 
R

Rebelis

Neues Mitglied
Auch wenn dein Thread 1 JAhr alt ist Pepenpaul aber genau den selben ablauf hatte ich mit meinem Tab auch traue mich nach der rep garnicht mehr irgendwas daran zu machen.

gruß