Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Acer a200 Root wegen vpn

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Acer a200 Root wegen vpn im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A200 im Bereich Acer Iconia A200 Forum.
N

nomak

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute

Muss mein Acer rooten weil ich nicht auf unsere Firmen Software ohne root zugreifen kann. Hab zwar eine bestehende vpn Verbindung aber auf unsere crm Software (Superoffice) komme ich nicht. Hab diverese Foren und berichte gelesen das android bei manchen Verbindungen PPTP gerootet werden muss.

So jetzt meine frage wenn ich das mache bleibt auf dem tab alles bestehen wie interener sd Speicher und apps , oder ist alles weg.

Mochte das Root ausführen so wie oben in der Anleitung beschrieben ist.

Bitte um Hilfe danke
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
die daten und einstellungen bleiben erhalten
 
N

nomak

Ambitioniertes Mitglied
hallo,

so habe jetzt nach meiner meinung das root durchgeführt und wie sehe ich jetzt das es geklappt hat, schaut alles genau so aus, steht jetzt was in den einstellungen.
 
N

nomak

Ambitioniertes Mitglied
So hab jetzt mit root checker nachgeschaut anscheinend hat es nicht geklappt , wo ich nicht wüste was ich machen soll beim root ist das tablet hoch gefahren dann kammen zwei Bilder links ein schloss und rechts eine Tür da hab ich gedacht ich muss die lauttaste- und dann die laut taste + drucken das war anscheinend falsch vielleicht kann mir noch jemand sagen was ich da machen muss. Die Tür im Bild hat geb linkt.
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
du musst mit vol+ auf das schloss navigieren und mit vol- bestätigen, da musst du recht schnell sein, oder andersrum die tasten weis es nicht mehr genau.
 
N

nomak

Ambitioniertes Mitglied
so habs jetzt nochmal probiert, die 2 icon´s sind jetzt leider nicht mehr gekommen. nach zwei mal probieren. jetzt steht beim hochfahren wenn das acer logo kommt, bootloader links oben, das war früher nie. aber das tab startet noch, mir kommt es nur so vor, das das internet jetzt sehr langsam ist.

was hab ich denn jetzt falsch gemacht.

bitte um hilfe
 
N

nomak

Ambitioniertes Mitglied
so anscheinend kriege ich es nicht hin, die 2 icons (Schlüssel und tür) kommen nicht mehr, aber kann es wirklich sein nachdem bei Start wo das Acer logo kommt, links oben boadloader unlock steht, das dadurch das internet langsamer wird, oder ist???

bitte um info, bekomme ich das wieder weg ????

oder wie bekomme ich das root komplet installiert.
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
wenn da bootloader unlock steht ist der schon offen, also nix mehr mit den zwei symbolen. dann lass das simpleroot v3 nochmal durchlaufen.
das internet wird durch root sicher nicht langsamer.
 
N

nomak

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Dann sollte es ja schon gerootet sein, aber wenn ich root checker drüber laufen lasse heißt es das es kein root System ist. Hab es bereits mehrmals probiert

Gruss und danke
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
hast du usb debug aktiviert? sonst klappts nicht mit dem root, und ist eine superuser apk vorhanden?
 
N

nomak

Ambitioniertes Mitglied
USB Debug war an, superuser apk hab ich jetzt aus dem app store installiert aber die liste in der app ist leer was soll ich tun?
 
A

acernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Lade dir mal Titanium Backup runter und schau ob es dich was machen lässt oder ob eine Meldung kommt das ein Gerät nicht gerootet ist.

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
N

nomak

Ambitioniertes Mitglied
so jetzt hab ich eine riesen problen, hat soweit alles geklapt root war duchgeführt war alles super, so jetzt neustart und das tablet bleibt beim icona tab logo stehen und geht nicht mehr weiter, was kann man jetzt tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

hab mal das kernel image probiert das android mänchen kommt und liegt dan irgtenwann auf dem kopft und ein rotes dreieck ist drüber

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

sdo jetzt bin ich wieder im bootloader und es geht nicht weiter beim acer logo, wenn ich power und lautstärke - drücke dann kommt: CWM-based Recovery v5.5.0.4 bitte dringend hilfe komm jetzt nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nomak

Ambitioniertes Mitglied
so das einzige was ich jetzt hingebracht habe ist das ich im:

CWM-based Recovery v.5.5.0.4 bin, nur weiß ich jetzt nicht was ich machen muss????

bitte hilfe, komm nicht weiter damit das teil wieder läuft.
 
N

nomak

Ambitioniertes Mitglied
ich habs das teil läuft wieder, danke an euch alle und an das android hilfe forum
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
wäre nett wenn du schreibst wie du es wieder zum laufen gebracht hast, da haben vieleicht andere mit selben problem dann auch was von.