Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Asus A200 Simple Root V3 Problem

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus A200 Simple Root V3 Problem im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A200 im Bereich Acer Iconia A200 Forum.
S

Shawdy

Neues Mitglied
Hi erstmal.

Ich habe ein Kleines/Großes problem. Habe mein Acer A200 Per Simple Root V3 versucht zu rooten. Hat auch alles soweit geklapt, dachte ich zumindest.

Habe mit eine App geladen die Root rechte benötigt (titanium Backup) und habe bemerkt das ich es zwar "Unlocked" habe aber es wiederum nicht gerootet ist. Habe es mehrmals versucht zu wiederholen aber werd grad echt nicht schlau wo das problem liegt :glare:

Benötige dringend Hilfe.

-Sry für Rechtschreibfehler-
 
Zuletzt bearbeitet:
A

acernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch mal das Tab nochmal mit dem SimpleTool v3 zu rooten und wenn die Frage kommt ob der Bootloader unlockt ist "yes" klicken

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
S

Shawdy

Neues Mitglied
Habe ich bereits 5 mal aber ich hatte keinerlei Auswahlmöglichkeiten mehr gehabt. habe darauf dann SimpleRootV2 runtergeladen und damit hat es ebenfalls nicht funktioniert...:sad:
 
A

acernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm. Bin mir nicht mehr sicher aber wenn man bei dem Simletool v2 auf "root and install cwm recovery" klickt dann wurde man glaub ich immer gefragt ob der bootloader unlockt ist.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
S

Shawdy

Neues Mitglied
Ja beim V2 ist das noch so. Bei der V3 version hat man beim ersten Mal durchführen eine Unlock und Exit Option gehabt nur beim 2ten mal hatte ich keine Option mehr. Bei der V2 Version fragte er nach aber egal welche Option ich wähle es brachte nichts. Das Tablet reagiert auch immer schön artig ohne sich aufzuhängen auf die reboot versuche. Aber es wird immer noch angezeigt das ich keine Root rechte habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

acernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du die Treiber installiert und Usb Debugging an?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shawdy

Neues Mitglied
Ja das Häkchen bei USB-Debugging hab ich reingemacht und "USB_Acer_1.0_A40I_A.zip" runtergeladen und installiert.
 
A

acernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Tut mir Leid aber ich weiß grad selber nich warum es nich funktioniert. Hast du die Treiber von der Acer Website?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
S

Shawdy

Neues Mitglied
Die Treiber funktionieren ohne Probleme. Das Tablet verbindet sich auch sofort und ohne Probleme mit dem Pc.

Dank dir auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

colddeck

Experte
SuperUser ist aber installiert oder?! Ne ganz blöde frage aber manchmal sinds die einfachsten dinge...

Gesendet von meinem A200 mit Jelly Bean 4.1.2
 
S

Shawdy

Neues Mitglied
Ja Super User hat sich Automatisch mit installiert und habe es nochmal ausm store geladen. Bei dem SU was nach dem angeblichen Root drauf war ist die liste leer und bei dem SU ausm store kommt die fehler meldung "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem!" finde ich auch recht seltsam
 
E

Einmaliger, anonymer Poster

Gast
Lad dir auf folgender Seite die Simleroot v2 runter, es ist der erste Link, im 2. Abschnitt unter Instructions.
SimpleRoot (super simple root for your Acer Iconia Tab A200)

1. Tab anschließen.
2. AcerA200SimpleTool.bat in der V2 starten.
3. Mit 1 bestätigen, dass der Treiber installiert ist.
3. 3 eingeben und CWR only installieren.

Bei mir hat es gut geklappt und ich komm jetzt auch problemlos ins CWR.
 
simsalasim

simsalasim

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hoffe ihr könnt helfen:) Ich habe ein Acer A200 mit 4.0.3 ICS. Vor zwei Tagen habe ich mit dem Tool V3 versucht mein Tablet zu rooten.
Folgende Vorgehensweise:
Tool geladen, entpackt. Acer Treiber geladen, setup.exe ausgeführt.
Tablet mit PC verbunden, angelassen.
Tool simple.bat angeklickt durchlaufen lassen, Schloss geöffnet- aber nicht durch die Tür gegangen-war zu langsam.
Programm zu Ende durchgeführt und erneut simple.bat durchlaufen lassen.
Auf dem Startbildschirm erscheint Bootloader 0.03.06. ICS unlocked Mode.
Suoeruser wurde installiert und durch Google store erneut geladwn- zeigt an keine Log-Informationen, su binary nicht gefunden.
Zur Absicherung gamekiller geladen...root needed...
Also kein root.

Nach weiterer Anleitung hier im Forum die V2 geladen, entpackt, simpletool ausgeführt, als erstes 1, angeklickt dann wie beschrieben 3 für nur cvm installieren.
Alles ausgeführt....Succesful!

dann erneut simple tool und nur device root angeklickt...
läuft bis zum Ende durch und gibt dann folgende Fehlermeldungen ,:
/system/bin/sh: /data/local/mempodroid: not found
writing SU binary to /system/bin 107 kb/s
dann wieder 2x not found
und dann: Failure (install_failed_already_exists)
all done.....that was easy!


Was habe ich falsch gemacht und kann mir jemand helfen?
 
Mufflon

Mufflon

Stammgast
Schalte den Virenscanner von Windows ab. Der löscht die mempodroid-Datei sofort, deshalb wird die nicht installiert. Schau in den Ordner nach, wo die ganzen Dateien entpackt sind, dort fehlt die mempodroid.

Bye, Klaus
 
simsalasim

simsalasim

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Mufflon,
hat super funktioniert, dankeschön.....