Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM][WIP] CM10 JellyBean 4.1.2 Unoffiziel für Acer a200 [Build 3]

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][WIP] CM10 JellyBean 4.1.2 Unoffiziel für Acer a200 [Build 3] im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A200 im Bereich Acer Iconia A200 Forum.
J

jumper1984

Neues Mitglied
Hi, habe heute mein iconia nach erfolgreicher Reparatur wieder bekommen.
nachdem nun root und cm10 wieder drauf sind, wird das tab nicht mehr von meinem PC erkannt, gibt es da bestimmte Treiber?
bei mir kommt immer das mtp mit Ausrufezeichen im Gerätemanager

die Suchfunktion hat leider nicht zum Erfolg geführt.
danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trilliandent

Neues Mitglied
Hallo jumper1984 ,

ich kann dir zwar nicht helfen ;-( . bin aber auf dem Weg dorthin am "Bunten Kreuz" hängen geblieben . Vielleicht kannst du mir helfen ;-)

Wenn du magst sie Post von gestern abend was ich bishe gemacht habe .


g
td
 
J

jumper1984

Neues Mitglied
so habs hinbekommen....wenn man denkt den usbdebugmodus ausgeschaltet zu haben sollte man lieber nochmal nachsehen ;)

@trilliandent
sorry aber hab es auch genauso gemacht und bei mir läufts...
 
C

colddeck

Experte
trilliandent schrieb:
bin aber auf dem Weg dorthin am "Bunten Kreuz" hängen geblieben . Vielleicht kannst du mir helfen ;-)

Wenn du magst sie Post von gestern abend was ich bishe gemacht habe .


g
td
Hey, Das war bei mir auch so. Du musst wipen! Dann geht es. Dauert alles ein bißchen, aber wenn man nicht die nerven verliert wird schon alles gut!


EDIT: Mist jetzt sehe ich, dass Du das schon gemacht hast. Hmm... Keine Ahnung dann leider. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Notarzt

Notarzt

Neues Mitglied
tbremer19 schrieb:
Habs probiert aber funktioniert nicht(s.Bild) kann mir jemand helfen? Der bootloader ist offen und root habe ich auch. Muss man wipe data/cache als erstes oder nach dem flashen machen? Wo muss ich die gapps und den cm hinkopieren? interner speicher oder externe sd? Bitte schnelle Antwort!


EDIT: Hat sich erledigt, habe die SD neu partitioniert. Die rom ist so extrem cool!
Wie genau?
 
tbremer19

tbremer19

Stammgast
Im recovery auf SD partitionieren klicken. Dann swap=0

Gesendet von meinem Acer A200 mit CM10 und Tapatalk HD
 
tbremer19

tbremer19

Stammgast
Das mit der LED stört mich echt... gibt es da wirklich keine Möglichkeit?:confused:

Gesendet von meinem Acer A200 mit CM10 und Tapatalk HD
 
C

colddeck

Experte
Irgendwie will mein touchscreen nicht mehr so richtig reagieren.... insbesondere merkt man das beim entsperren des bildschirms... er reagiert nicht oder nur schlecht auf das fingerziehen das tritt aber auch nicht immer auf. Hat noch jemand das problem oder nen tipp?

Gesendet von meinem A200 mit Jelly Bean 4.1.2
 
B

berzerk007

Neues Mitglied
kann ich nicht bestätigen bei mir läuft das ohne Probleme
 
tbremer19

tbremer19

Stammgast
Bei mir ist es manchmal so aber das liegt nicht am Touchscreen sondern an der Software. Mach den Bildschirm einfach mit einem kurzen klick auf dem power-button nochmal aus und wieder an, dann sollte es gehen. Ich habe jetzt noch das Problem, dass das teilen-menü leider nicht flüssig läuft. Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem Acer A200 mit CM10 und Tapatalk HD
 
B

berzerk007

Neues Mitglied
Also auch das Menü läuft ohne Fehler, das mit dem Touchscreen kann durch einen Wipe behoben werden. Hatte beim ersten mal auch kleinere Problem mit der Reaktion des Touchscreen. Nach einem Wipe war alles tiptop ...

Wipe data/cache/ Factory reset machen danach Reboot, Nachteil man muss alles neu machen App´s usw.

Was mich etwas wundert das so viele Probleme mit diesen Rom haben und alle so unterschiedlich sind. Ich würde jedem empfehlen der zum ersten mal ne CR Flasht einfach bei Problemen erst mal ein Wipe zu machen, wenn dann das Problem noch vorhanden ist kann man´s gerne Posten. Viele Probleme kommen durch alte Reste vom vorherigen Room.

Tipp: wenn der Wipe nicht reicht einfach den Room+ gapps noch mal drüber flashen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
tbremer19

tbremer19

Stammgast
Ich habe aber keine Lust darauf, dass alle Daten verloren gehen. Ich kann damit leben. Kennt inzwischen jemand eine Lösung für die LED?

Gesendet von meinem Acer A200 mit CM10 und Tapatalk HD
 
B

berzerk007

Neues Mitglied
tbremer19 schrieb:
Ich habe aber keine Lust darauf, dass alle Daten verloren gehen. Ich kann damit leben. Kennt inzwischen jemand eine Lösung für die LED?

Gesendet von meinem Acer A200 mit CM10 und Tapatalk HD

da wird es wohl keine Lösung geben ist halt so, war ja beim Acer Room auch so das die LED immer an und aus gegangen ist.:glare:
 
tbremer19

tbremer19

Stammgast
Ist das eigendlich ein ungewollter Bug oder ist das gewollt mit der LED bei der stock-rom?

Gesendet von meinem LG-P350 mit Tapatalk 2
 
M

Metalmarc

Neues Mitglied
Hallo,

kann jemand den Downloadlink erneuern, bzw mir einen zukommen lassen für die ROM? Die Gapps konnte man noch downloaden, das ROM aber nicht... Wäre super nett. Danke