Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Suche ne deutsche Stock Rom!

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche ne deutsche Stock Rom! im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A200 im Bereich Acer Iconia A200 Forum.
H

hargar

Neues Mitglied
Hallo, ich häng mich mal ran.
ich hab hier ein US ACER A200, kann dort kein deutsch einstellen. Drauf ist noch 3.2.1 , noch nie gerootet oder irgenwas.

Das oben genannte deutsche Stockrom hab ich geladen. Kann mir jemand sagen, ob ich auch mit Editoren spielen muß :confused: ?
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
nein musst du nicht. das rumeditieren ist für gerootete geräte.
 
H

hargar

Neues Mitglied
aha, das klingt ja schonmal gut :thumbup:

jetzt die entscheidene Frage - wie bekomm ich das Stockrom rauf ?

bei meinem Samsung SGS war es eine Art Regionalcode den ich anders setzen mußte (DBT) aber ACER ist für mich Neuland...

Wie gesagt, alles original mit 3.2.1 - wie gehts weiter ?
 
H

hargar

Neues Mitglied
Leider läßt sich mein Beitrag nicht editieren, dann ich habe es jetzt hinbekommen von US auf DE zu flashen. Ob es einen kürzeren Weg gibt, weiß ich nicht, aber meiner hat funktioniert :

Bitte Backup machen von persönlichen Sachen.

1. Erstmal OTA Update von 3.2.1 auf ICS
2. Dann Bootloader entsperren und rooten
3. die deutsche stock-rom laden und! modifizieren (erste Zeile löschen, sonst ging es bei mir nicht )
4. das modifizierte rom in update.zip umbennen und auf die SD-Karte speichern
5. Acer Revery Tool aus dem playstore laden, die kostenfreie Version reicht
6. mit dem Update tool in den CWM Recovery booten
7. ich alles gewiped was zur Auswahl stand, weil mein Pad war eh leer
8. Update.zip und gapps einspielen - fertisch

Durch das Update wird root entfernt und der bootloader wieder gesperrt.

Aktuell ist jetzt 4.0.3 in DEUtsch drauf. viel Spaß