Suche ne deutsche Stock Rom!

MPille

MPille

Dauergast
426
Wenn hier irgend jemand noch ne deutsche Stock Firmware hat,wäre ich ihm sehr dankbar,wenn er sie hier bereitstellen würde.Ich kann im gesamten Netz nichts finden,nur die US Version.
 
Super Klasse!Danke Dir!!! :thumbsup:
 
ich kann leider die datei nicht downloaden
 
Danke schön hat jetzt funktionier
 
Hallo,

Habe mit gerade die ROM geladen kann aber die ZIP nicht öffnen mit dem Fehler ZIP -Datei ist ungültig.

gruß
Pepenpaul

EDIT:
Ups mein Fehler... hat sich erledigt.
Habe jetzt noch eine Frage. Wie muss ich die Verschlüsselte Datei benennen um es mit dem Stock Recovery zu Flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kopier das mal aus nem anderen forum von "droid"
die variante ist für gerootete geräte mit cwm die updates haben wollen

1. Dieses Rom muss aber zuerst decrypted werden,danach kann man es mit WinRAR öffnen.
2. Dort im Pfad "META-INF/com/google/android" die Datei "update-script" entpacken und die erste Zeile löschen assert(getprop("ro.product.name") == "a200_emea_de");
Die Datei muss mit einem Hex Editor wie Ultra Edit bearbeitet werden.
3. Dann das ganze speichern und wieder ins Archiv packen.
4. Mithilfe von CWM Recovery, das original ICS-ROM wieder einspielen.
5. Danach ist der Bootloader wieder geschlossen, CWM und Root sind aber auch entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pepenpaul
Ich habe gestern leider mein Tab abgeschossen.Aber ich habe definitiv nichts falsch gemacht.
Wollte nur einen Factory Wipe im CWM durchführen und da hing es schon.Und dann ging das Spiel los.Das Ding bootete einfach nicht mehr.Hab versucht diverse Roms drauf zu spielen,versuchte den Superwipe,hab alles probiert.Aber immer beim Iconia Tab Logo blieb alles hängen.Nun ist es auf dem weg zurück.Schade :angry:
 
Das mit dem Decrypten habe ich hin bekommen.
Aber in meinem Hex Editor wären das die ersten 2 Zeilen,
nach dem Text zu urteilen.

Muss ich jetzt beide löschen?

Gruss,
Marcel
 

Anhänge

  • hexeditor.JPG
    hexeditor.JPG
    47 KB · Aufrufe: 380
Hat keiner nen Tip oder hat es bei dem Tablet schon mal gemacht?
Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Gruß,
Schlauti
 
die ersten beiden zeilen ist eine zeile, der editor ist nicht so vorteilhaft, nimm einfach mal den ultraedit.
 
  • Danke
Reaktionen: schlauti76
Einfach nur die Zeile löschen,oder auch eins aufrücken danach?
Also sprich die 2. Zeile nach oben rücken?

Sorry,habe bisher noch nie mit einem Hex Editor gearbeitet.
:winki:

Danke schon mal.
 
aufrücken natürlich auch.
 
Super. Dank Dir. :)

Werde es dann morgen mal versuchen.

Gruß,
Marcel

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

da Acer die Downloads der Stock Roms wohl dicht gemacht hat und ich nach stundenlanger Suche über diverse Suchmaschinen und Foren kein deutsches ROM finden konnte würde ich mich sehr über einen Tip freuen, wo ich denn noch ein deutsches Stock Rom für das A200 herbekomme?

Hat jemand irgendeine Idee?

Ich möchte das Tablet verkaufen und dafür den Bootloader wieder schließen. Das geht wohl nur, wenn man das Original ROM flasht.

Vielen Dank im Voraus

Al
 
Ich beantworte dann mal meine eigene Frage:

Ich habe tatsächlich noch ein deutsches Stock ROM gefunden. Acer hat die Download URL wohl geändert.

Folgender Link funktioniert:

http://cdn.a1.futuredial.com/Acer_A...1.RV04RC02_EMEA_DE_1330657196912_60333ad3.zip

Acer hat die Domain wie folgt geändert:
http://cdn.acer.futuredial.com -> http://cdn.a1.futuredial.com

Ich hab dann stumpf den mir bekannten Namen des ZIP Archivs an die neue URL gehängt und habe das verschlüsselte Archiv herunterladen können.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen noch.

Al
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
alborland schrieb:
Ich möchte das Tablet verkaufen und dafür den Bootloader wieder schließen. Das geht wohl nur, wenn man das Original ROM flasht.

Vielen Dank im Voraus

Al

Denke aber bitte daran den FullWipe zu machen sonst bleibt alles hängen. Danach hast du ein Problem :blink:
 
Habe die Stock Rom geflasht, aber das originale Recovery-system wird nicht geflasht! Es erscheint ein Androidmännchen mit rotem Dreieck auf dem Bauch. Wenn ich CWM über Acer Recovery Manager installiere kann ich wieder ins Recovery.
Wie stelle ich die Stock Rom und das Stock Recovery wieder her. Weiß jemad Rat? :confused2:
 
Memorex82 schrieb:
Denke aber bitte daran den FullWipe zu machen sonst bleibt alles hängen. Danach hast du ein Problem :blink:

Tja Leutz,

diese Info kam für mich zu spät. Nun liegt es bei Acer zur Reparatur. Nach dem Einschalten war es zu und es kam nur noch das Acer-Logo.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.193
Bigtom1973
B
Sykorax3
Antworten
0
Aufrufe
3.842
Sykorax3
Sykorax3
F
  • Frontschwein
Antworten
0
Aufrufe
3.076
Frontschwein
F
Zurück
Oben Unten