Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Vorstellung und fehlgeschlagener Root

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vorstellung und fehlgeschlagener Root im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A200 im Bereich Acer Iconia A200 Forum.
A

alex367

Neues Mitglied
Hallo,

heiße Alex und bin 45.

Habe mir gestern ein A200 gekauft und wollte es vorhin rooten.

Im Moment ist OS 3.2 drauf.

Habe Simpleroot V3 und die Treiber gezogen.

Treiber installiert und simple.bat ausgeführt.

Dann auf das Schloß mit der LS- Taste und bestätigt.

Simple.bat erneut ausgeführt und das A200 hat neu gebootet.

Oben links in der Ecke stand auch gleich Device is in Unlock Mode.

In diesem Augenblick bringt mein Laptop den Fehler das der Treiber nicht richtig installiert werden konnte und im Nächste Augenblick hatte ich auf dem Acer Display links und rechts "ACER" stehen, will sagen das Startlogo ist doppelt zu sehen in komischen Farben und nix geht mehr.

Hatte es vorhin mal geschafft in den Modus zu kommen wo das grüne Android Männchen erscheint mit einem gelben Dreieck in dem ein Ausrufezeichen erscheint.
Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich da hingekommen bin, geschweige denn was ich in dem Modus anfangen kann.

Gleich mal Danke im vorraus .......

Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Hab den Modus rausgefunden in dem ich lange auf Power und LS- drücke.
Dann kommt SD update cmd Recovery ??!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

So bin mal bei Starting Fastboot angelangt ...........und nun ???
 
D

dirk.ms

Fortgeschrittenes Mitglied
alex367 schrieb:
Im Moment ist OS 3.2 drauf.

Habe Simpleroot V3 und die Treiber gezogen.
das ist das Problem.. du hast versucht Honeycomb zu rooten . Da geht nicht . Es ist nur möglich Ice-Cream-Sandwich zu rooten. Darauf bauen auch die SimpleRoot Tools auf...

guck mal im acertabletforum.. hier ist genau das gleiche passiert...
[Help] ROOT brick my tab

EDIT.. alles natürlich ohne Gewähr....

bin mir mit der Lösung noch nicht so ganz sicher... evtl hilft es ein original ics per update.zip einzuspielen...
hier gibt es ein paar... http://vache-android.com/?dir=Tablets/A200 ( du brauchst eines mit emea_de )wenn es aus deutschland kommt.. aber erstmal in ruhe lesen und nix überstürzen...

evtl hilft es auch das 3.2 Service Rom per update.zip zu installieren... http://vache-android.com/?dir=Tablets/A200/OS%20Images/ServiceROM
herunterladen , entpacken , auf die sd-karte packen und dann in den recovery-modus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alex367

Neues Mitglied
Danke erstmal...........scheiß Technik :-(

Nicht böse sein wenn ich weiter nerve.

HAb den Android SDK Manager gezogen und Acer_A200_AV041.RV00RC00_AV041.RV04RC02_EMEA_DE.zip auch.

Englisch kann ich kaum :-( wie gehts denn weiter.......

Mein Galaxy S2 hab ich 2x geflasht, das ging ohne Probleme.......

Danke Alex
 
A

alex367

Neues Mitglied
Läuft wieder.

Hab nen Service Rom gezogen und auf die SD Karte.
 
C

Christoph2012

Neues Mitglied
Hallo ab auch ein A200 seid letzter Woche, auf der Seite von Acer sind zwei Dateien zu finden die heißen AppGuide . Ich habe noch 3.2.1 Android per systemupdate findet Dr nichts neues kann ich da die Datei runterladen und irgendwie installieren. Wenn ja wie geht das? Wohin muss ich die zipDatei kopieren und welche Knöpfe muss ich wie drücken?
Sorry die Fragerei aber bin Neuling.
Danke für irgendeine Antwort
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
appguide klingt nach nem handbuch wie warum weshalb apps da sind. abgesehen davon gehört das nicht hierhin.
wenn du absulut nicht weist was du wann wo drücken musst warte lieber ab oder resete mal das tab ob es dann was neues bringt.
und lies dich erstmal ein.
 
C

Christoph2012

Neues Mitglied
Ich warte erstmal ab bevor ich solche Schritte unternehmen, da hab ich noch zu wenig Erfahrung. Mit der richtigen Anleitung bekäm ich es bestimmt hin. Aber erst hab ich mal noch Geduld.
Aber Danke für die Antwort