Android 4.4.4: Brauchen wir das? / Do we need this?

Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
32.707
Hallo!

Leider scheint meine in diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ecovery-entwicklung-fuer-das-a21x.607273.html gestellte Frage nicht als Frage wahr genommen worden zu sein.

Daher möchte ich diese als Frage nochmal deutlich formulieren:

Ich hatte bisher von einer Android 4.4.4 Version der ROMs abgesehen, da mir kein Feature bekannt wäre, das einen neueren Android-Release als 4.4.2 erfordern würde, aber ich davon gehört hätte, dass unter Android 4.4.3 und 4.4.4 die Möglichkeiten des Users mit Root-Rechten weiter eingeschränkt wären.

Darum würde ich hier einfach danach fragen, welche Vorteile andere User in Android 4.4.4 sehen würden.

I would also like to ask the english Speakers:

I did not produces any Android 4.4.4 Versions of the ROMs, as I did not know about some Features making worth it. But I heard about the that possibilities of a user with root-rights would be reduces n Android 4.4.3 and 4.4.4.

Therefore I would like to ask other user, which advantages they would see in Android 4.4.4.

You might answer in englisch, but please post additional a german translation with google-translate!

Grüße und Danke / Thanks in advance
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nebelglocke und hallodri
Ein Vorteil wäre dass man immer die neusten Gapps (vorzugsweise die aktuellen pa gapps) flashen könnte. Da der Support für die Gapps nur auf 4.4.4 limitiert ist und die Updates über den PlayStore doch meines Erachtens nach erheblich später kommen.
In Sachen Root konnte ich auf meinem 4.4.4 Handy im Alltagsgebrauch mit einer Hand voll Rootapps keine deutlichen Einschränkungen feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, I would be interested in a 4.4.4 android build. The later version includes Fixes, Security patches & greater Google Play integration. Also it would be nice to have a final KitKat build. :)

-----

Hallo, mich würde interessieren in einer 4.4.4 Android. Die neuere Version enthält Updates, Sicherheits-Patches und mehr Google Play-Integration. Auch wäre es schön, eine endgültige KitKat zu bauen. :)
 
Also die Response war ja umwerfend. Einerseits kommt man ja kaum nach, die vielen Antworten zu lesen :sad:, und andererseits hätte ich vielleicht etwas konkretere Antworten erhofft...

Letztlich war der Fix für den Heartbleed-Bug das Argument, wieso ich mich dann doch dafür entschieden habe, die ROMs auf Android 4.4.4 hochzuziehen.

English:

The response was overwhelming, I cound hardly read all the lot of the answers :sad:, and I hoped for a bit more percision...

At least, it was the fix for the heartbleed bug, what made my decission to release Android 4.4.4 versions
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Hey UKF,
Android 4.4.4 ? Mhh.. Etwas überflüssig nicht !? Du könntest doch mal pause bis zum Android L machen, die 4.4.2 und 4.4.4 machen doch keine GROSSEN unterschiede oder ?
 
Hatte ich durchaus überlegt, aber , wie oben geschrieben, der Fix für den Heartbleed Bug wollte ich dann doch noch mit ziehen. (Eher eine persönliche Sache, wer außer nutzt sein Tablet schon als Server...)
 
Die Sicherheitspatches fände ich schon gut - eigentlich das Einzige, was mich wirklich berührt. Immerhin ist mein Tablet nur durch Deine Arbeit endlich benutzenswert geworden!
 

Ähnliche Themen

An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.322
DAC324
D
P
Antworten
1
Aufrufe
1.095
Ladylike871
Ladylike871
Kiwi++Soft
  • Angepinnt
  • Kiwi++Soft
13 14 15
Antworten
283
Aufrufe
98.797
DerAx
D
Zurück
Oben Unten