Android 4.4 CustomROM für A210

SniperJunkie

SniperJunkie

Neues Mitglied
0
Hello sir, I'm Martin and I live in the UK. I've been using your ROMS for my Acer Iconia Tab A210 for a while and I think they are excellent. I would like to say thank you and also thanks for the Kiwi++Kernel.

I was wondering if you have thought about moving onto Android 4.4 KitKat as the sources are available. If you did I think the Acer A210/211 would be so fast and feature rich especially if you used the Overclock in the Kiwi++Kernel. Please let me know if you plan on doing a 4.4 ROM as that would be amazing!!! :)

P.S. Sorry for typing in English on a German forum but I am only able to speak and write in English.

-----

Hallo Herr, ich bin Martin und ich lebe im Vereinigten Königreich. Ich habe mit Ihrem ROMS für mein Acer Iconia Tab A210 für eine Weile und ich denke, sie sind ausgezeichnet. Ich möchte sagen, danke und auch danke für die Kiwi + + Kernel.

Ich frage mich, ob Sie über die Umstellung auf Android 4.4 KitKat als die Quellen verfügbar sind gedacht haben. Wenn ja ich denke, das Acer A210/211 wäre so schnell und funktionsreiche vor allem wenn man das Übertakten in der Kiwi verwendet + + Kernel. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn du tust, ein 4.4 ROM als das wäre erstaunlich planen! :)

P.S. Sorry für die Eingabe in Englisch auf einem deutschen Forum, aber ich bin nur in der Lage zu sprechen und in Englisch zu schreiben.
 
Hi Martin!

Sorry for moving your question to a new thread, but I guess Android 4.4 is a bit different topic.

Thank for your nice words.

Currently, there is some work left on the started Android 4.3 ROMs, to finalize them.

Most User does not want development snapshots but stable roms for daily use.

Furthermore, projects like CyanogenMod and other just started development of their Android 4.4 versions, they will need some time to provide a fair base for a port.

And last not least, during development of the last ROMs, I lost a bit the focus for other aims in my life, eg my sports...

So actually, I did not have a look to Android 4.4 yet, and I can not make any promises whether I will do so.

Es tut mir leid, Deine Frage in einem neuen Thread verschoben zu haben, aber ich denke, Android 4.4 ist ein bisschen anders Thema.

Vielen Dank für Deine netten Worte.

Derzeit gibt es noch einige Arbeiten an den begonnen Android 4.3 ROMs, um sie abzuschließen.

Die meisten Benutzer möchten keine Entwicklung Schnappschüsse, sondern stabile ROMs für den täglichen Gebrauch.

Darüber hinaus, Projekte wie CyanogenMod und andere haben gerade angefangen mit ihrer Entwicklung von Android 4.4-Versionen, und werden einige Zeit brauchen, um eine faire Grundlage für einen Port zu liefern.

Und nicht zuletzt, bei der Entwicklung der letzten ROMs, verlor ich ein bisschen den Fokus für andere Ziele in meinem Leben, z. B. mein Sport ...

Also, bis jetzt habe ich noch keinen Blick auf Android 4.4 geworfen, und ich kann keine Versprechungen machen, ob ich es tun werde.

Regards/Grüße Uwe
 
Apropos KitKat,wenn ich das mal hier ansprechen darf: Wann wirds denn soweit sein dass es KitKat gibt?:)
 
Gucke mal mein Mini-Profil auf der linken Seite des Beitrags an, welches ROM auf meinem A211 läuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo finde ich dieses ROM?
 
Dieses ROM findet man nirgends, das habe ich mir seblst gebaut.

Android4.4Kitkat hat ja angekündigt, ein CM11 bauen zu wollen, da ich bis dahin nicht warten wollte, habe ich mir mal selbst was zusammen gebaut....

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: matschman und Touchscreen-Lover1
u.k-f schrieb:
Android4.4Kitkat hat ja angekündigt, ein CM11 bauen zu wollen

Ja, genau so ist es :) . Allerdings gibt es noch ein paar Fehler im Code,
ich denke ein Release vor Ende des Jahres ist nur mit Glück noch möglich...

MfG,


Android4.4KitKat
 
Wirst du es rein für das A210 oder auch für das A211 entwickeln?
 
Hallo Uwe,
hab gesehen du benutzt das OmniROM 4.4.
Biste damit zufrieden ??
Danke ..
 
Das OmniROM 4.4 Kitkat macht einen ganz netten Eindruck.

Es bringt ähnlich wie das CM so Features wie erweitertes Power-Menü oder Kontrolle der Zugriffsrechte der Apps mit. Ebenso Kontrolle darüber welche Symbole in den UI-Leisten drin sind.

Auch die Performance ist vergleichbar mit der Performance der 4.3 ROMs

Das ROM ist allerdings nicht Pre-Rooted, aber man kann ja das SuperSU installieren (das mir persönlich sowieso besser gefällt, als das CM-Su).

MfG Uwe
 
Hallo,
wird dieses Rom überhaupt veröffentlicht? Schließlich wolltest du dich ja dort zurückhalten, oder hast du es dir anders überlegt?

MfG,


Android4.4KitKat
 
Android4.4KitKat schrieb:
...wird dieses Rom überhaupt veröffentlicht?...

Das ist noch nicht ganz klar.

Dass ich angekündigt habe keine weiteren ROMs zu veröffentlichen hatte ja verschiedene Gründe. Viele von denen sind inzwischen hinfällig:

  • Dass ich andere Software-Projekte hatte (VDR, DD-WRT), die ich inzwischen erfolgreich abschließen konnte.
  • Dass ich den Streitereien entkommen wollte, JPO hat jedoch freundlicherweise dargelegt, dass er damit nicht erreichen wollte, dass ich mit der Entwicklung aufhöre.
  • Dass ich nicht mit einem anderen in Konkurrenz treten wollte, der das gleiche entwickelt. Zu dem Punkt nehme ich gleich noch Bezug:

Ich habe mich hier für OmniROM 4.4 Kitkat entschieden, einerseits da ich wie mehrfach geschrieben kein so großer CM-Fan und auch, um genau nicht in Konkurrenz zu treten. Wobei auch die Frage ist, wann denn mit einem CM 11 zu rechnen wäre, denn im Moment beschäftigst Du Dich ja noch mit Build-Problemen. Und vom ersten erfolgreichen Build bis zum ersten bootenden ROM ist ja auch noch ein weiter Weg.

Gegen eine Veröffentlichung spräche halt der Punkt, dass man als Software-Anbieter immer eine gewisse Verantwortung übernimmt.

Somit stellt sich die Frage, ob ein öffentliches Interesse am OmniROM 4.4 Kitkat bestünde. Daher warte ich mit dem Veröffentlichen ab, bis zumindest ein paar User dargelegt haben, dass ein Interesse an OmniROM 4.4 besteht.

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Ich benutze zwar momentan deine CM 10.2 auf dem A211 und CM 11 auf meinem Gnex. Solltest du aber eine stabil laufendes Omnirom für das A211 anbiete, würde ich es mit Sicherheit auch mal mit Omnirom ausprobieren ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: -Mick- und scanja500
Interesse müsste aufjedenfall da sein. wer ein wenig plan hat weiss das omni-rom eines der besten projekte überhaupt ist. Auch wegen der Cyanogenmod - Geschichte -Nicht jeder ist mit dem einverstanden was das cyanogenmod team gemacht hat. auf jedenfall sind beim omni projekt einige der besten entwickler (vorher bei cm) bei die es gibt. So weit ich weiss ist sogar multi monitoring mit im Gespräch. Omni Rom fürs a210/a211 wäre echt der hammer und jeder der was anderes sagt hätte unrecht. Besser gehts z.Zt. gar Nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Ich hätte schon ein großes Interesse an dieser ROM.
Danke ...
 
Ich hätte auch Apetit auf Kitkat ;)
Momentan läuft auf meinem A210 noch James Rom, wollte warten bis die CM10.2 stable raus ist, was nun der Fall ist. Die kommt jetzt drauf, bis Kitkat fertig ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbe. Kann ich dann einfach von der cm10.2 auf evtl. Deine kitkat aktualisieren ??
Danke
 
Ich bin sowiso immer dabei!
Würd mich freuen über kitkat von uwe!!!
;-):)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich möchte hiermit auch mein Interesse an dem ROM bekunden.

Da ich bis zum 2.1.14 Urlaub habe :thumbsup: :), werde ich mal einige ROMs auf dem A211 testen, inklusive der CM-Versionen.

Gruß
-Mick-
 
Hallo,
duy_ng schrieb:
Wirst du es rein für das A210 oder auch für das A211 entwickeln?

Ich habe nur ein A210, also werde ich dann wohl leider für das A211 keinen Port anbieten können.

u.k-f schrieb:
[...]

  • Dass ich nicht mit einem anderen in Konkurrenz treten wollte, der das gleiche entwickelt. Zu dem Punkt nehme ich gleich noch Bezug:

Ich habe mich hier für OmniROM 4.4 Kitkat entschieden, einerseits da ich wie mehrfach geschrieben kein so großer CM-Fan und auch, um genau nicht in Konkurrenz zu treten.

Die Idee, zu versuchen, zu umgehen, dass man mit jemand anderen in Konkurrenz tritt, ist genial! Ein weiterer Vorteil, der sich ergibt ist, dass man so mehr CustomRoms zur Verfügung stellen kann, wenn jeder an etwas anderem arbeitet.
Apropos OmniRom: Wird es dann auch ein TWRP-Recovery fürs A21x geben?

u.k-f schrieb:
Wobei auch die Frage ist, wann denn mit einem CM 11 zu rechnen wäre [...]

Wie ich bereits in einem anderem Post geschrieben habe, ist vor einem Release vor Ende 2013 nicht mehr zu rechen. Wann es dann genau einen Release geben wird, kann ich im Moment noch nicht sagen...

MfG,

Android4.4KitKat
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.620
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.921
acwob
acwob
D
Antworten
1
Aufrufe
3.126
An-Dro-Id
An-Dro-Id
Zurück
Oben Unten