Bildschirmspiegelung und Custom-Rom

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirmspiegelung und Custom-Rom im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A210/A211 im Bereich Acer Iconia A210/A211 Forum.
S

start-smart

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe, dass ich bei meinem ersten Beitrag nicht eines Besseren belehrt werde und sich diese Frage so oder so ähnlich für das Acer A210 andernorts findet. Weil ich etwas mehr Bedienungskomfort wünsche, habe ich mir einen Netgear Push2TV PTV3000 Miracast-Dongle besorgt. Bei meinem Google Nexus 4 findet sich die Möglichkeit einer Bildschirmübertragung. Nicht so beim A210 mit Android 4.1.1 und Kernel-Version 3.1.10+.

Nun kommt natürlich die Installation eines Custom-Rom ins Spiel. Da ich aber absoluter Anfänger auf diesem Gebiet bin, habe ich mir die Anleitungen im Forum gegönnt. Allerdings fehlt mir dabei so etwas wie eine "Step-by-Step-Anleitung für Dummies". Ebenso bin ich bei Youtube nicht wirklich fündig geworden. Bisher weiß ich, dass ich rooten muss, aber nicht wie ich dann den Custom-Rom einspiele und fast noch wichtiger, ob ich die ursprüngliche Version sichern kann, um sie im Fall des Misslingens wieder zurückspielen zu können.

Letztlich hoffe ich, dass mir jemand bei meinem Vorhaben helfen kann ein stabiles Custom-Rom 4.2 (?) auf das Tablet zu schaufeln.


LG

start-smart
 
Nebelglocke

Nebelglocke

Fortgeschrittenes Mitglied
Glaube mir, in diesem Forum findest Du alles, was Du brauchst. Lies Dir die Grundlagen an, möglichst mit ganzem Thread, um zu lernen, was mal schiefgehen kann. Es gibt mindestens zwei ausdruckbare Anleitungen, die sind auf dem ziemlich neuesten Stand. Du brauchst so etwa folgendes aus dem Downloadcenter: adb-Treiber für PC, Root-Paket zum Rooten, Kiwi-Kernel mit Kiwi-Recovery, danach ist alles ganz einfach. Ich bin leider gerade im Tiefflug und muß weg, aber wollte doch die Ehre des Forums retten....