Gibt es irgendwo ein 5.0 für das A21x ?

An-Dro-Id

An-Dro-Id

Neues Mitglied
5
Das A210 meiner Frau läuft noch immer und ein aktuelleres Rom als 4.4 ist wohl nicht verfügbar ?

Es ist alt aber gut !!!
 
Hallo, ich habe dieses auch grad mal wieder ausgekramt und suche das auch...5.0 wäre jedenfalls möglich zu installieren hab ich gelesen aber die Dateien sind leider alle nicht mehr erreichbar. Und noch eine Frage, ist Root notwendig zum flashen ? Danke
 
Ich häng mich hier mal mit dran, falls jemand doch noch etwas findet....

Es gibt mittlerweilige einige (Kinder-) Apps, die 5.0 voraussetzen. Z.B. Lego Roboter-Programmierung. Das wäre ein super 2. Lebensabschnitt für das Tablet von meiner Seite. Dann verstaubt es nicht im Regal.
 
Hi! First of all, I don't speak German. So basically I'm a C programmer but I don't have experience with Android ROM development or porting ROMs. I'm also interested in having a more recent Android version on my A210, and I think a good idea would be to port Lineage OS 14.1 (and when it's stable, Lineage OS 15). As I said I have no experience in ROM porting but I'd gladly help/do it if somebody wants to join me.

Google translation (sorry :():
Ich bin ein C-Programmierer, aber ich habe keine Erfahrung mit Android-ROM-Entwicklung oder Portierung ROMs. Ich bin auch daran interessiert, eine neuere Android-Version auf meiner A210 zu haben, und ich denke, eine gute Idee wäre, Lineage OS 14.1 zu portieren (und wenn es stabil ist, Lineage OS 15). Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit der Portierung von ROM, aber ich würde gerne helfen, wenn jemand mitkommen möchte.
 
Ich hole den sehr alten Thread hier mal wieder raus und hoffe, dass dies noch jemand liest und evtl. auch weiterhelfen kann.

Habe für ein Kind von uns das alte Tablet ausgegraben und es funktioniert eigentlich soweit noch. Jedoch können nicht mehr alle Apps installiert werden. Im Netz habe ich Infos gefunden, dass es ein CustomRom-Update auf Android 5 gab/gibt. Hat das hier jemand installiert und hat zufällig noch die Dateien. Alle Downloadlinks sind mittlerweile nicht mehr verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: towe96
Hallo Zusammen,
ich habe das alte Tablet auch noch in Benutzung und es verrichtet weiterhin seinen Dienst. Ich nutze es aktuell für meine Kamera Überwachung und lasse mit tinyCam Free laufen. Die APK habe ich direkt installiert. Weiterhin kann man den F-Droid Store nutzen und sich paar nette Open Source Apps installieren.

Akuell habe ich Android 4.4.4 (CyanogenMod 11) vom build 20141002 installiert. Auf meinem NAS habe ich Builds noch. Oh Gott, was man nicht alles aufhebt. Kann mir einer Sagen wo die Roms hochladen kann?
 

Anhänge

  • a210.PNG
    a210.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 219
@eszett Ist das "Lollipop 5.1" tatsächlich ein ROM für das A210? Wenn ja, könnte ich Platz bei Dropbox, Google Drive oder OneDrive dafür frei machen 👍
 

Ähnliche Themen

Kiwi++Soft
Antworten
41
Aufrufe
34.047
Ladylike871
Ladylike871
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.911
acwob
acwob
J
Antworten
1
Aufrufe
3.611
KojoeBC
K
Zurück
Oben Unten