One-Click Root-UnRoot Tool (Auf laufenden Tablet!)

Hi,

Die App von Maxdome verweigert auf gerooteten Devices ebenfalls den Dienst, ich habe sie mal aus lust und Laune dekompilliert und bin dabei auf die Funktion isSecureDevice gestoßen, welche einfach versucht die Pakete und Buildnummer auszulesen und nach bestimmten Keywords zu durchsuchen. Wenn man das alles Sperrt, sollte die Funktion dem Rest sagen, dass alles IO ist, aber zurzeit habe ich noch ein paar Probleme das so recht hinzubekommen, zumal ich was Androidprogrammierung auch nicht DER Uberguru bin.
Vlt mag sich ja jemand beteiligen...

Haben eine Lösung gefunden -> KLICK MICH HARD!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein für das A210/A211 ein neues CustomROM (AOSP++) entwickelt, in dem ein zur Laufzeit aktivierbares/deaktivierbares Root integriert ist.

Keines der 'normalen' Anzeichen eines gerooteten Gerätes sind in dem ROM vorhanden:

  • su Binary im 'Standard-Suchpfad'.
  • Eine der bekannten SuperSU Apps insatlliert.
  • Die bekannten System-Properties 'ro.debuggable' auf 1 oder 'ro.secure' auf 0.
  • Der adb-Daemon läuft mit Root-Rechten.

Insofern erwarte ich zunächst mal, dass es nicht zu Problemen kommen sollte, irgendwelche Apps zu installieren/starten. Maxdome und Watchever konnte ich nicht testen, da ich dort keinen Account habe und auch nicht anlegen möchte. Aber S pushTAN hat nicht gemeckert. Tellit hat auch nicht gemeckert, allerdings erfordert Tellit zum Laufen eigentlich ein Sony/Ericsson LiveView, was ich auch nicht habe.

Insofern wäre es interessant, mal zu sehen, welche Erfahrungen künftige User des ROMs machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scanja500

Ähnliche Themen

F
  • FunkyMogli
Antworten
0
Aufrufe
3.176
FunkyMogli
F
E
  • Endo
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Endo
E
S
Antworten
2
Aufrufe
3.992
eszett
E
Zurück
Oben Unten