Reboot in den Bootloader (fastboot)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reboot in den Bootloader (fastboot) im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A210/A211 im Bereich Acer Iconia A210/A211 Forum.
J

jpo234

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo alle,
weiß jemand, wie man auf dem A210 aus einem Kaltstart bzw. aus CWM in den Bootloader kommt? Ich habe gerade einen neuen CM10.1-Build aufgespielt, der aber leider nicht hochfährt. Daher kann ich weder adb noch das CM-Bootmenu verwenden, um in den Bootloader zu kommen. Dort möchte ich aber hin, um ein alternatives Boot-Image zu flashen, ohne die vorhandene Installation zu überschreiben (das Boot-Image hat nur eine andere Kernel-Commandline von der ich mir Aufschluss über das Problem erhoffe).

Danke
jpo
 
U

u.k-f

Gast
Vorbereitung:
  • Tablet ausschalten.
  • Lock-Slider nach Links.

Dann Tablet in Landscape-Mode vor sich halten und:

  • Power+Vol-Down (die Seite mit dem Gubbel) gedrückt halten bis es vibriert.
  • Power gehenlassen aber Vol-Down gedrückt halten.
  • Nach einer halben Sekunde Vol-Down gehenlassen.
  • Nach einer viertel Sekunde Lock-Slider von Links nach Rechts schieben.

Klappt nicht immer auch anhieb, aber nach ein paar mal kriegt man ein gutes Gefühl fürs Timing...

Grüsse Uwe