Rooten funktioniert nicht

K

KojoeBC

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Abend!
Bin hier echt am verzweifeln. Ich versuche nach der JB Only Rootanleitung aus dem A210 Downloadcenter das A210 zu rooten.
Nach Installation der Treiber, Neustart des grauen Pc Dingens und ausführung von shell.bat zeigt er nach eingabe von "adb reboot bootloader" die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht gefunden wird.
Ist nicjt das erste Android Gerät, dass per adb roote. So langsam steh ich auf dem schlauch. Weiss jemand schnellen Rat?

Danke vielmals
 
Hast Du die Acer ADB-Treiber installiert?

Ohne die wird das Tablet zwar als Medien-Device aber nicht als ADB-Gerät erkannt.

ADB-Treiber gibts im A210 Download-Center

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: KojoeBC
Ja diese Treiber habe ich auch installiert. Werde nachher nochmal alles deinstallieren und dann von vorne aufspielen. Vielleicht klappt es dann ja. Danke für die schnelle Antwort.
 
So habe nun die Treiber deinstalliert und neu installiert. Bringt nichts.
Ebenfalls das reparieren der Treiberinstallation bringt nichts.

List of devices attached bleibt leer...
Befürchte nun, dass es am PC liegt. Oder an heftigem Versagen meinerseits (der Blitz mag mich beim sch**** treffen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun meinem Arbeitskollegen mitgegeben und es funktionierte auf Anhieb.
Lag wohl an der allerersten treiberinstallaltion oder so. Oder am PC? EGAL!
Ab morgen kann ich endlich mal mehr Power aus de Gerät holen. Hoffentlich!
 
Da ich das Problem unter Windows 8 auch hatte, und die Anleitung im Kiwi Thread doch eher was für Pros ist (einfacher bzw verständlicher wäre angenehm) hier meine Lösung:
ADB-Treiber für alle Android-Geräte und Windows-Versionen entwickelt - AndroidPIT
Den Treiber herunterladen, dann ausführen, dann beim Geräte Manager Acer A210 auf Gerätetreiber aktualisieren, von Festplatte wählen.
Jetzt die untere Option wählen, Android Device auswählen und bei Hersteller Google angeben. Den obersten Treiber installieren.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins dunkel bringen
MfG
Pfundi
 
Darf ich mal fragen, auf welche Anleitung Du Dich beziehst, die Du als zu komplex/unverständlich bezeichnest? (Link wäre nett...)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Oder meinst Du möglicherweise diese Anleitung:

keving schrieb:
...
Windows 8?:
1. Neuen ordner unter C:/ erstellen z.b. Acer
2. Neuen unterordner treiber erstellen.
3. Acer Iconia Tab Driver install.msi nach C:\Acer kopieren.
4. Folgendes in der cmd.exe ausführen:
- cd C:\Acer
- msiexec /a "Acer Iconia Tab Driver install.msi" /qn TARGETDIR="C:\Acer\treiber\".
5. Geräte Manager -> Acer Iconia auswählen -> Rechts Klick -> Treibersoftware Aktualisieren. -> Von der Festplatte -> C:\Acer\Treiber
6. Haken bei unterordner mit einbeziehen.
7. Ihr habt nun den USB Treiber installiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
u.k-f schrieb:
Darf ich mal fragen, auf welche Anleitung Du Dich beziehst, die Du als zu komplex/unverständlich bezeichnest? (Link wäre nett...)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Oder meinst Du möglicherweise diese Anleitung:

Ganz genau, hab mich im Thread vertan, Schande auf mein Haupt :sad:

Deine Anleitung ist spitze und funzt einwandfrei.

Wenn man sich garnicht damit auskennt ist es echt kompliziert den Treiber ans Laufen zu bekommen (deswegen hab ich ja den anderen hier gepostet, der is einfacher zu bedienen).
Hat natürlich nix mit dir zu tun, mein Fehler.

Oh und wenn ich schon Gelegenheit hab, danke für die Mühe, die Recovery funktioniert wunderbar :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Ich danke aber auch Dir (sogar doppelt):

  • Die von Dir beschriebene Möglich ist wirklich deutlich einfacher :thumbup:
  • Dass Du das richtig gestellt hast, denn ich habe ein gewissen Ehrgeiz darein gesetzt, 'End-User' verständlich zu schreiben :smile:

Ich werde Deine Lösung (mit Link auf Deinen Beitrag) gerne in künftige Tutorials berücksichtigen!
 
  • Danke
Reaktionen: p1999p

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.612
rbe76
R
S
  • schui10
Antworten
1
Aufrufe
2.525
Andi_K
A
H
  • hugo19
Antworten
0
Aufrufe
1.369
hugo19
H
Zurück
Oben Unten