A510 mit JB 4.1.2 Root

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A510 mit JB 4.1.2 Root im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A510 im Bereich Acer Iconia A510 Forum.
R

Robert Bosch

Neues Mitglied
Hallo Leute,

jetzt habe ich fast das ganze Forum hier durchgearbeitet, den ganzen Sonntag vor dem PC/Tablet verbracht - und hab' immer noch kein sauberes Root auf dem A 510.

Hat jemand für die genannte Konstellation eine gute Lösung?

Gruß
Robert
 
N

neuerst

Neues Mitglied
Hi Robert,

ich bin auch auf der verzweifelten Suche.
Aber vielleicht können wir es mal mit vereinten Wissen versuchen und evtl eine Lösung erarbeiten.

Wie weit kommst du bzw. wo ist dein Problem?

Bei mir geht der bootloader unlock einwandfrei und das img von shreps und nothrills läuft auch ohne geflacker.

Jedoch hab ich ein problem mit dem Root.zip, ich denke die alte Version bei 4.1.2 nicht klappt. Deswegen bekommen wir kein Root auf s Acer.

Anbei der Link zu meinem Problem:
https://www.android-hilfe.de/forum/...probleme-recovery-zu-installieren.588446.html

MfG

St
 
R

Robert Bosch

Neues Mitglied
Hallo St,

ich hab' das mittlerweile geschafft. 4.4.4 installiert und läuft rund. Ich müsste jetzt nachsehen, welche Anleitung ich genutzt habe. Entscheidend war - und das könnte auch bei Deiner Fehlermeldung dahinter stecken - dass ich eine 32-GB-SD-Karte verwenden wollte. Das hat nicht geklappt. Ich habe dann, eigentlich nur um etwas zu experimentieren, eine 2 GB-Karte mit USB-Reader und Adapter an den Micro-USB-Eingang vom A 510 angeschlossen und alles hat reibungslos funktioniert. Vielleicht liegt's bei dir ja auch an der SD-Karte.

Gruß
Robert