[A510] Root Anleitung - Diskussionsthema

Hallo liebe Gemeinde!

Was bisher geklappt hat: Cwm ist drauf, auch im unlock mode. Angezeigt wir auch die zip datei auf der sd karte.
Was nicht klappt: fastboot flash recovery recovery_nothrills.img --> Da kommt im cmd:

"error cannot load ´recovery_nothrills.img´: No error"

Das wars,...die zip datei flashen klappt auch nicht. auch root flashen klappt nicht, dann kommt wieder das umgefallene androidwesen,...

Ich bin Mittlerweile beim 7. Versuch....Habe jedes Mal die Dateien neu heruntergeladen...

Hab ich was falsch gemacht?

System:4.1 via acer update im Dezember

Würde mich über tipps freuen!

Gruss!
 
Ist das CWM installiert? Oder nur auf der Karte abgelegt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
U.u. das falsche IMG runtergeladen (so ist es mir passiert), oder es ist einfach kaputt. Neudownloaden!
 
Hi!
Das ging aber achnell! :thumbup:

CWM ist installiert und auch im unlock mode. Immer wenn ich das Tablet neu starte kommt oben links eine kleine Zeile mit den Bootloader Informationen. Nach betätigen der Laut/Leise-Knopf Kombination komme ich auch rein und und das Navigieren klappt problemlos. Die rootdatei und superuserdatei sind auch da... Das ganze funktioniert auch, wenn ich alle Dateien, die ich vorher zum installieren brauchte, von der SD Karte lösche. (Dann wird natürlich nur das angezeigt, was noch auf der Karte vorhanden ist)

Mich beschleicht das Gefühl, dass der Fehler kommt, weil CWM schon drauf ist.kann das sein? :what:

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aus deinem ersten Beitrag liest es sich, als sei das Flashen vom CWM nicht erfolgreich gewesen... Hast du wirklich CWM schon drauf und nicht die Stock Recovery?

Dann wäre die einfachste Lösung, die recovery.img in das selbe Verzeichnis wie fastboot zu kopieren und den Befehl nochmal ausführen ;)

Ansonsten wenn du CWM schon drauf hast, wieso willst du es nochmal flashen?
 
Ich wollte den Alle Schritte nochmal von vorne machen, weil ich gelesen habe, dass es bei dem einen oder anderen dann plötzlich geklappt hat. Deswegen auch CWM erneut flashen.

Gemäß dr Anleitung auf Seite 17, bin ich direkt zu Punkt 2, weil ich schon JB drauf habe und auch mit den Acer-Apps gut klar komme, bzw., sie stören mich nicht.

Ich habe nochmal geguckt. Wenn ich das A510 hochfahre, steht oben links in der Ecke:

"Bootloader Version JB d0ca683 (unlock mode)"

Ist das soweit richtig?
 
@backforgood85

welches android system hast du nun drauf, welche cwm version usw.
mal einen bestandsbericht bitte
 
Jetzt kommt klarheit rein:

-Android JB 4.1.2
- Kernel 3.1.10+
-Image Version Acer_AV051_A510_1.036.00_EMEA_DE
-Abbild-P/N: FM.S1LA0.04N

--> CWM wohl keins. Wovon ich vorhin redete ist anscheinend der normale Bootloader.

Das Problem liegt im flashen von der .img Datei. Sie (recovery_nothrills.img) ist entpackt, also als Datenträgerabbilddatei (.img) in dem selben Ordner, aus welchem ich die adb.exe/fastboot.exe mit Administratorrechten benutze. Dieser Ordner liegt auf dem Desktop.

Alles klappt, bis ich die Datei flashen will, dann kommt folgende Fehlermeldung:

"error cannot load ´recovery_nothrills.img´: No error"

Die Imagedatei habe ich aus dem Link auf Seite 17, der zu Nothrills führ und ist CWM-Based Recovery 6.0.1.9. Sie ist nach dem entpacken 5,82 MB (6.111.232 Bytes) groß und davor 5,87 MB (6.156.912 Bytes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Genau an der stelle hängts bei mir auch. Für eine Losung des problems wäre ich auch dankbar :)
 
kann an einer korrupten .img liegen das hatten wir schon mal... sendet mir bitte mal ne mail an tron@onair-records.de hab auf meinem server einen temporären link hinterlegt
dann nochmals versuchen zu flashen
 
Der absolute Wahnsinn!

Mit der Acer Toolbox hat es geklappt! Ich habe das Programm an sich benutzt, mit dem manuellen Öffnen der ADB.exe durch cmd, kam auch hier die selbe Fehlermeldung wie immer.

Vielleicht nochmal an die noch betroffenen (für den einen oder anderen banal, hätte mir aber weitergeholfen): cwm erkennt man an dem Hut in der Mitte des Programms!
Das andere war der Stock-bootloader,....

Jedenfalls hat es jetzt geklappt und ich genieße das Gameplay mit meinem Xbox Controller! Nice!

Vielen Dank für die Links!

Äußerst Hilfsbereite Community, sowas sieht man selten!:)


Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich habe es nach unzähligen versuchen endlich geschafft das a510 zu rooten. Vielen Dank ans forum und besonders an plasma92mz für die Hilfe :)

Grüße Morissen
 
@morissen

freut mich sehr... hatte nur die letzten tage wenig zeit, weil ich am montag zum zweiten mal papa geworden bin...
 
Glueckwunsch

Gesendet von meinem A510
 
  • Danke
Reaktionen: plasma92mz
Hey Leute, ich muß mein gerät einschicken, gibt es eine perfekte Anleitung wie ich es wieder in den Original Zustand zurück setzen kann. (A510)
 
Hallo liebe Community
Ich habe das problem wenn ich die remove from recovery. Zip im cwm boot menü installieren möchte kommt immer die meldung:
Check.partition.size. Prop undefined.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen google ist bei dieser frage nicht sehr hilfreich
 
picard47 schrieb:

Hatte ich versucht. Nach ein paar sekunden ist dann immer der umgekippte Android mit rotem Warndreieck gekommen. Habe die diese Image Version: Acer_AV041_A510_RV28RC04_EMEA_DE geladen. Habe die updater-script Datei geändert und gespeichert und die update.zip auf meiner externe SD-Karte kopiert. Hab dann ins CWM gebootet, Full-Wipe gemacht und wollte dann von meiner externe SD-Karte installieren. Er fängt zwar an aber dann kommt dieser umgekippte Android mit rotem Warndreieck.
Kann es sein das mein Tablet sich noch im Unlock Mode befindet und man das Schloß wieder schließen muß...wenn ja wie komme ich dahin.

Bitte um Hilfe ich muß mein Tablet einschicken.

Viele Grüße
 
DANKE picard47 hat wunderbar geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe ein gebrauchtes Iconia A510 gekauft und möchte dies gerne rooten um ein Jelly Bean Image zu installieren. Ich habe mich dazu an die Anleitung von Picard von Seite 17 gehalten und komme nicht weiter.
Ich hänge bei der Installation vom CWM. Wenn ich adb reboot-bootloader eingebe bleibt das Tab nach dem Neustart bei einem schwarzen Bildschirm mit der Fehlermeldung "bootloader v0.04.01-ics: starting fastboot usb download protocol" hängen.
Ich habe auch eine Anleitung mit der Acer AIO Toolbox befolgt und bleibe dort an der gleichen Stelle stehen. Woran kann es liegen?
Das Tab startet nach dem Drücken des Resetknopfs ganz normal.
In den Einstellungen steht Android Version 4.0.3 Kernel 2.6.39.4+ und Image ist Acer_AV041_A510_RV10RC03_AAP_AU Build 1.036.00
Seltsam ist, dass ich bei dem Gerät keine deutsche Sprache einstellen kann sondern nur Englisch oder 2 chinesische Sprachen.
Ist das Tab vielleicht schon gerootet? Wie kann ich das festellen?
Wie kann ich den Root erfolgreich zu Ende bringen?
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
600
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.294
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.651
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten