[A510] Root Anleitung - Diskussionsthema

Ja, USB Debugging ist an...

LG,
Johanna
 
Acer Treiber installiert?
 
Ja, Acer Treiber ist installiert, wird auch als
"Arbeitsplatz\Acer Iconia Tab A511" erkannt.

Sollte es daran liegen, dass es ein 511 und kein 510 ist ?
Hat überhaupt schon jemand ein 511 gerootet ?

LG,
Johanna
 
bertfp.jpg


Hach kingers...natürlich geht dieser Root, mit genau diesen Tools nur für das A510.
Das A511 hat doch eine ganz andere Versionsnummer der Firmware...
 
Hallo,
gibt es schon ein modifiziertes ROM für das A510 ?
Gruss Rohwi62
 
Also bisher nein, auch bei den XDA's nicht wirklich.
Ich denke mal, dass erst Jelly Bean dann wirklich was bringen wird.
Aber es wird nach diversen Foren auch bereits an CM Umsetzungen geschraubt.
 
Wegen dem aktuellen Update für das Iconia a510 wollte ich mein Gerät wieder Unrooten. Dazu bin ich wie beschrieben vorgegangen:

Wenn Sie ZeroNull´s Root-Methode verwenden, können Sie einfach unroot.

Navigieren Sie zu "/ data / local / tools /" und führen Sie diese Datei: 'delroot.sh' aus

Wie kann ich die besagte Datei (delroot.sh) ausführen? Stehe leider auf dem Schlauch.
Danke für eure Hilfe.
 
@jope69: weiter vorne im thread hab ich nen link zur root-anleitung für das 511 gepostet. bei mir läuft alles wunderbar bis jetzt. versuchs mal damit.
 
Hallo

leider versuche ich die ganze Zeit vergebens das Iconia 510 zu rooten,leider ohne Erfolg.Ich habe die Treiber installiert, verbinde das Tab im eingeschalteten Zustand mit dem Rechner und gehe nach der oben beschriebenen Methode vor. Leider passiert nichts !!! Das Acer hat das neuste Update drauf.

Kann jemand helfen??

LG Andreas
 
nimm nicht den usb hub...sondern ein normales usb auf micro usb Kabel

greetz
 
Also just in dem Augenblick hat das Rooten geklappt, es lag an den Treibern. Was benötige ich denn nun für ein Custom Rom und gibt es das schon was?? cwm installieren?? Ich weiß nervt etwas aber wäre schön wenn ihr helfen könntet.

LG ANdreas

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Noch ein Problem, nach dem Rooten habe ich Titanium Backup aufgespielt und die Progs die ich nicht wollte wie Gmail,Google Books etc deinstalliert. Nach einem Reboot waren alle Progs wieder da!! Was habe ich falsch gemacht??
 
Moin,
du musst /System als writeable mounten. Ich kann den link leider nicht probieren, aber such bei Google nach "a510 System rw" und dann schau dir den ersten link an. Um die Befehle einzugeben habe ich mir einen Terminal Emulator installiert. Hoffe das hilft dir.
 
androidboy40 schrieb:
Also just in dem Augenblick hat das Rooten geklappt, es lag an den Treibern. Was benötige ich denn nun für ein Custom Rom und gibt es das schon was?? cwm installieren?? Ich weiß nervt etwas aber wäre schön wenn ihr helfen könntet.

LG ANdreas

...

Nein gebet noch nix ;)
 
Hallo, als neues Mitglied erst einmal ein großes DANKE an die vielen Beiträge die mir, als stillem Leser, schon oft weiter geholfen haben. :thumbsup:

Jetzt habe ich mich entschieden mein 510er zu rooten, finde allerdings keine Archiv-Datei mehr in experto´s Link.

Gibt es da was Neues oder könnte jemand den Link updaten?
 
Tablet anschließen an den PC, auf dem PC die runit-win.bat ausführen, WARTEN bis das Tablet komplett neu hochgefahren ist, erst DANN die USB Verbindung trennen! (Es kommt in der Kommandozeile auch eine Meldung)
 

Anhänge

  • ICS_rooting.zip
    899,9 KB · Aufrufe: 390
  • Danke
Reaktionen: Catweazle_Hannover, fenris68 und HornetRider
Danke für den Upload.

Hab mein A510 damit erfolgreich gerootet :thumbup:

Gesendet mit meinem ICS Moto RAZR XT910 mit Tapatalk 2
 
Auch von meiner Seite ein Danke.
ROOT hat geklappt nachdem ich das 510 mit einem XP-Rechner verbunden hatte anstatt mit einem Vista-PC.
 
Hallo

nochmals eine FRage, wie kann ich denn ein cmw auf das Tablet spielen bzw ein custom rom?? Auf dem Handy kein Thema, jedoch beim Tablet nicht so einfach.

Wie spiele ich denn das Orginale Rom aufs A510?? Und wo bekomme ich es her?? Fragen über Fragen ich weiß, jedoch finde ich bei Google auch nichts darüber.

Für eure Hilfe vielen Dank!!
 
Ich gebe dir mal einen gut gemeinten Ratschlag.
Wenn ich deinen Beitrag so lese, rate ich dir ernsthaft davon ab, CWM auf das Tablet zu flashen.
Denn:
1. ist dies noch extrem riskant, da ein Brick sehr wahrscheinlich ist und
2. lohnt dieses Risiko noch nicht, da es keine Customroms gibt.
 
johnsk schrieb:
Ich gebe dir mal einen gut gemeinten Ratschlag.
Wenn ich deinen Beitrag so lese, rate ich dir ernsthaft davon ab, CWM auf das Tablet zu flashen.
Denn:
1. ist dies noch extrem riskant, da ein Brick sehr wahrscheinlich ist und
2. lohnt dieses Risiko noch nicht, da es keine Customroms gibt.

... stand aber auch genau so schon öfters in dem Thread.


Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
600
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.294
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.651
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten