Acer A510 - Brick?

T

theis82

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe versehentlich ein CM 10.1 Rom über ein CM 10.2 Rom geflasht.
Leider bootet das Tablet nun gar nicht mehr.

Ich kann das Tab ausschließlich per Fastboot erreichen, ADB unmöglich.

CWM hab ich bereits mehrfach per Fastboot geflasht, leider ohne Erfolg.

Besteht die Möglichkeit per Fastboot-Befehlen das Tab neu aufzusetzen?
 
Kommst du denn noch ins CWM? Oder anders gefragt: tut sich denn was wenn du es versuchst mit dem Affengriff zu starten?
Theoretisch müsste es gehen denn damit kannst du es genau so flashen wie mit CWM. Aber dazu müsstest du dich erst mal in die Materie einlesen. Gibt im Internet sehr viele Anleitungen.

Gesendet von meinem A510
 
Danke für die Antwort. Leider komme ich nicht mehr ins cwm.weder per fastboot noch per affengriff.plan von der Materie hab ich eigentlich.flashe seit Jahren Handys und tablets.leider habe ich diesmal in geistiger Verwirrung ein 4.2 über 4.3 Rom geflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Hatte nach mehreren vergeblichen versuchen ein boot.IMG per fastboot geflasht. Danach kam dann nur noch ein unleserliches acer Logo und nichts geht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

So etwas wie Odin gibts für acer leider nicht oder?
 
Puh, also nachdem was ich da lese klingt das nach Arbeit :what:
Es gibt die Möglichkeit das Tablet in den Bootloader Modus zu starten, zB: fastboot boot my_recovery.img
Damit testet man zB einen neuen Bootloader ohne zu flashen. Vielleicht könntest du damit starten und die stock Rom flashen? Ist aber nur eine Idee.

Ich meine es gibt da ein Tool. Weiß nicht ob ich es jetzt auf die schnelle finde, also der Name von dem Ding. Muss mich auf die Suche begeben.

Gesendet von meinem A510

Der ursprüngliche Beitrag 22.09.2013 von 23:59 Uhr wurde 23.09.2013 um 00:28 Uhr ergänzt:

Ich glaube das war diese 'AIO Toolbox', bin mir nicht sicher ob es damit gehen würde bzw. eine Funktion zum flashen da ist. Müsstest es einfach testen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1661324

Gesendet von meinem A510
 
die AIO Toolbox ersetzt ja eigentlich nur die Befehle...da hab ich auch schon reingeschaut aber nichts gefunden, was mich weiterbringen könnte.

du meinst den bootloader per fastboot laden und dann das cwm flashen? der reboot wird so dann aber wahrscheinlich auch nicht klappen, da der bootloader etwas spinnt...komm ja leider nur noch per fastboot dran...hab im 500er forum etwas von einem APX-Tool gelesen..gibt es so etwas fürs a510 vielleicht?
 
theis82 schrieb:
du meinst den bootloader per fastboot laden und dann das cwm flashen?
Ja genau.
Aber mit einem kaputten Bootloader wird es wahrscheinlich nix bringen.

theis82 schrieb:
...hab im 500er forum etwas von einem APX-Tool gelesen..gibt es so etwas fürs a510 vielleicht?
Sorry, aber das kenne ich nicht.
Evtl die stock ROM per fastboot flashen, weiß aber nicht ob das geht.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Kleiner Nachtrag: Kollege von mir hat momentan ungefähr das selbe Problem mit seinem TF300.
Er will es mit dem APX Tool versuchen, wurde ihm dazu geraten. Zuerst habe ich gedacht, es ist ein Tool nur für das Acer A500 aber evtl. kann damit doch verschiedene Modelle wieder zum Leben erwecken ;)

Gesendet von meinem A510
 
Leider braucht man da noch ein passendes Rom zum Flaschen.find einfach nichts
 
Was meinst du mit "passend"? Kannst du nicht eine x-beliebige ROM nehmen?
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
608
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.302
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten