Clockwork Recovery Rotes Warndreieck

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Clockwork Recovery Rotes Warndreieck im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A510 im Bereich Acer Iconia A510 Forum.
Shabo93

Shabo93

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich wollte mir gerade diese Rom auf mein a510 machen.
Doch dafür brauch ich ja erst Clockwork auf meinem Tablet.
Nun, bei Punkt 5 in diesem Tutorial steht ja ich soll die Volume Down Taste drücken. Wenn ich das mache, lädt er auch etwas aber dann kommt nur eine Android-Figur die auf dem Rücken liegt und ein Rotes Warndreieck hat.
Hab alles nach Plan gemacht, keine Ahnung woran es liegt.
Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Shabo93

Shabo93

Erfahrenes Mitglied
Weiß niemand was das bedeutet?
 
P

picard47

Stammgast
Irgendwas musst du falsch gemacht haben. Normalerweise sollte das Tablet direkt in die CWM booten, wenn du die Taste festhältst und alles richtig gemacht hast.

Stell sicher dass du im Verzeichnis der Toolbox wirklich das cwm 6.0.1.4 image file von NoThrills liegen hast. dann den befehl "fastboot flash recovery recovery_nothrills.img" und anschließend "fastboot reboot" ausführen. Hierbei die Taste mit den 2 Punkten gedrückt halten.

Nun sollte er in die CWM booten. Hier nicht vergessen die remove_recovery_from_rom.zip über das install menü durchlaufen zu lassen.
 
H

Howgie

Neues Mitglied
Das rote Warndreieck bedeutet, dass die alte Recovery wieder eingespielt wurde. Normalerweise passiert dass, wenn Du nach dem Entfernen der Stock Recovery einmal neu bootest und dann versuchst mittels der Lautstärke runter Taste in die CWM Recovery zu kommen. Durch den Reboot stellt der Kernel die alte Recovery wieder her und dann kommt dein beschriebener Fehler.
Wichtig ist, dass Du nachdem Einspielen der remove _recovery die Lautstärke runter Taste gedrückt hältst und dann erst den fastboot reboot Befehl sendest.

Hoffe, Du kommst damit weiter.
Hatte den Fehler am Anfang auch mal, ist kein Drama, zeigt halt nur, dass etwas nicht so funktioniert hat, wie es soll.

LG
Howgie


Gesendet von meinem Iconia Tab A510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Shabo93

Shabo93

Erfahrenes Mitglied
Hey,
Danke das war die Lösung :)
mfg
 
K

kostikko

Neues Mitglied
Hallo
ich habe ein a501 ich aknn damit nicht mehr hoch fahren ,wen die schrift kommt android ,bleibts händen ,habe alles versucht hreset ,normal reset nix bringt
wollte eine rom drauf spielen aber ich komme immer wider zum dreieck

Howgie ich verstehe leider nicht wie du es erklärt hast ,
 
N

NoRulz

Fortgeschrittenes Mitglied
kostikko schrieb:
Hallo
ich habe ein a501 ich aknn damit nicht mehr hoch fahren ,wen die schrift kommt android ,bleibts händen ,habe alles versucht hreset ,normal reset nix bringt
wollte eine rom drauf spielen aber ich komme immer wider zum dreieck

Howgie ich verstehe leider nicht wie du es erklärt hast ,
Falsches Forum, hier geht es um das A510. Bloß nicht die Recovery hier flashen!!!
 
fumble

fumble

Neues Mitglied
Möchte dieses Thema nochmal aufwärmen.
Ich versuche mit dem acer 511 eine cm 4.x mit recovery und root über ADB und auch manuell zu installieren bekomme aber immer beim installieren dieses rote Warndreieck und den Droid mit offenem Bauch auf dem Rücken. Auch Acer Recovery Installer ist hilflos und erkennt nichts.
Sollte ich einen Reset (welchen?) wagen??