Problem nach Zurücksetzen auf Stockrom

P

PanDa-Land

Neues Mitglied
0
Hallo an euch Alle!

Ich habe ein Problem, bzw. 2 Probleme ;-) Problem Nummer 1 war, dass sich mein Tablet immer ausgeschaltet hat und ich es nur in Verbindung mit einem USB Anschluss oder Netzteil wieder starten konnte. Ich hab mittlerweile auch herausgefunden woran das liegt. Der Grund scheint ein mechanischer zu sein, denn immer wenn ich unterhalb von dem Touchscreen in der Nähe des Acer-Logos etwas fester drücke, geht das Tablet aus.
Aus diesem Grund habe ich eine Reperaturanfrage bei Acer gestellt.

Nun zum eigentlichen Problem:

Auf Grund von Garantieverfall habe ich die Originale Stockrom von Acer

OS_Acer_RV28.RC02.WW.GEN1_A40I_A

mittels CWM geflasht. Ich hoffe ich habe keine Fehler begangen weil ich die erste Zeile aus der Datei (wie im Tutorial beschrieben) nicht gelöscht habe. Ich habe auch diese Firmware genommen, da die "DE" bei der Installation mit dem "Error 6" bzw, "Error 7" abgebrochen hat.

Die Installation bei mir lief einwandfrei und am Ende habe ich auch wie im Tutorial auf "No" geklickt, damit der Bootloader wieder geschlossen wird.

Nun ist das Problem, dass ich wenn ich das Tablet starte, es hängen bleibt. Aber nicht bei dem Acer-Logo, sondern später. Diese Olympia Animation ist durchgelaufen und wenn dort "Iconia Tab" steht, bleibt es hängen (die längste von mir gewartete Zeit waren ca. 15 min, da ich dachte, neue Firmware dauert beim ersten Start immer ein wenig länger).

Ich habe schon mehrere Neustarts probiert und weiß nicht weiter!!!

Ich bin absolut kein Andriod Experte und frage deshalb um Hilfe!
 
Hast du vor dem Flashen der update.zip einen richtigen Wipe gemacht? Kann auch an einer fehlerhaft geladenen ZIP liegen. Oder auch mal die SD Karte zuvor formatieren.

Versuch mal, in die Stock Recovery zu kommen und dort einen Data/Factory Reset zu machen. (ich glaub Volume UP + Power)

Ansonsten würde ich vorschlagen, das Prozedere nochmal durchzuführen, am besten dann auch mit der EMEA.DE ROM.

Geh mal nach dieser Anleitung hier vor. Und dann bitte mit Systemwipe. Vielleicht liegt da noch Datenmüll rum.

Hinweis: Bei dem Tutorial gibts einen Tippfehler: Um die Verbindung per ADB zu überprüfen, muss man "adb devices" eingeben, nicht adb sercvices. Musst nur mal schauen, wie du in den Fastboot Modus kommst ohne funktionierende ROM. Ich glaub Volume Down + Power. Hab aber gerade kein Tablet hier, um das zu überprüfen.
 
Hey Danke für die Antwort! Nein den Wipe habe ich vorher vergessen :blink: ...

Aber nachdem ich diesen Mittels Tastenkombination (PowerOn + Lautstärke Wippe + Rotate Lock Schalten ) nachgeholt habe, startet das Tab wieder und ist auf Stock!!! Danke für den Hinweis!!

Ich wünsch euch noch einen schönen Feiertag!
 
Alles klar. Super.
 
Hey ich hab da noch mal ein Frage!
Ich habe mein Tablet heute von Acer zurückbekommen und hat auch Garantietechnisch alles geklappt, also diesbezüglich keine Probleme.

Nun war ich aber verwirrt, dass der Bootloader geöffnet war, nachdem ich das Tablet wiederbekommen habe? Ist es normal das der Bootloader nach der Reparatur geöffnet ist? Oder haben die Techniker nur vergessen diesen wieder zu schließen?

Ich wünsch euch allen ein Schönes Wochenende!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
3.250
TorxXi
T
M
Antworten
1
Aufrufe
2.737
manu1975
M
AndroidAndroid
  • AndroidAndroid
Antworten
0
Aufrufe
2.543
AndroidAndroid
AndroidAndroid
Zurück
Oben Unten