[RECOVERY][A510+A511] TWRP Touch Recovery [LVM Support]

C

cyberdroid

Stammgast
264
Hallo allerseits,

auf XDA wird für unsere Tablets das bekannte TWRP recovery mit Touch angeboten.

Ihr müsst bitte darauf achten welche Version ihr nimmt, denn es gibt eine mit und ohne LVM Support.
Die Version mit LVM ist für ROMs mit erweiterter System Partitionsgröße (Stichwort "bigsystem") und ist nicht kompatibel mit ROMs ohne LVM.

Installationsanleitung:

Download ohne LVM:
TWRP 2.7.0.0 (ohne LVM)

Download mit LVM:
TWRP 2.7.1.0 (mit LVM)

Methode 1:
Flashify

Methode 2:
Via ADB: fastboot flash recovery meinRecovery.img


Offizielle Seite inkl. Changelog
TeamWin Projects - TWRP 2.7 - | TeamWin

Quelle:
XDA

Viel Spaß damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Was ist jetzt der Vorteil zu CWM?
Und gibt es auch Nachteile?
 
Spontan fällt mir folgendes ein:
- du hast eine Touch Oberfläche
- Backup läuft schneller
- Wipe und Flashen kann in einem Schritt erledigt werden

Gesendet von meinem A510
 
Kann mir das bitte jemand übersetzen?


So when you just execute the script without redirecting and post the recovery log it may be complete

Ich stehe grad irgendwie auf dem Schlauch.
Es ist aus dem TWRP Thread bei xda, bin dort mit dem Dev in Kontakt, da TWRP bei mir einfach nicht richtig funktioniert.

Und könnte bitte jemand in TWRP - > Advanced - > Terminal Command
dieses Skript ausführen und den Inhalt der Datei hier posten? :
/lvm/sbin/setuplvmsystem.sh > /sdcard/lvm.txt

Es wird nur eine Textdatei erstellt.


Bei xda die letzten Einträge gehen um dieses Thema, dort sieht man auch, was das Skript bei mir ausgibt, aber es bricht anscheinend mitten drin ab.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2678284


Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich musste auch erst eine Weile überlegen was er meint aber ich glaube jetzt hab ich es.
Er möchte, dass du das shell Skript ohne der Umleitung in eine Datei ausführst und ihm die Ausgabe zur Verfügung stellst.
Das recovery log möchte er auch haben.
Also so verstehe ich das zumindest.

Das Skript kann ich nicht ausführen denn es ist gar nicht da :D
Ist denn der Pfad auch richtig?

Ich hoffe, das hilft dir trotzdem weiter.
 
Danke, könntest recht haben.
Versucht hatte ich das tatsächlich auch schon, bin aber zu dem selben Ergebnis gekommen.


Du musst den Befehl komplett von Hand eintippen, nur dann wird er bei mir ausgeführt
 
Laut meinem Verständnis müsste das egal sein ob ich es mit der Pfadangabe starte oder vorher in das Verzeichnis wechsel. Beim zweiten erspare ich mir die Tipperei.
Aber ich guck heute Nachmittag noch mal und melde mich dann.
 
Ich nehme alles zurück was ich geschrieben habe. Den Befehl aus dem root Verzeichnis ausgeführt, hat zum Erfolg geführt.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
 

Anhänge

  • lvm.txt
    750 Bytes · Aufrufe: 564
Danke, sieht aus, wie bei mir.
Kannst das vielleicht bei Gelegenheit im TWRP Thread bei xda posten.
Damit man sieht, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem die Datei so aussieht.
 
Kann ich gerne machen aber ich komme erst heute Abend dazu.
Wenn dir das zu lange dauert, dann kannst du das gerne übernehmen. Hab ich kein Problem damit.
Sag nur Bescheid, damit das nicht doppelt gemacht wird (von dir und mir). ;)

Update:
Hab die Datei auf XDA hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe da mal eine Frage.
Ich habe mir gestern das "Acer Iconia A511" gebraucht gekauft und möchte mir nun eine CustomRom aufspielen. Ich stolpere aber immer über "Mit LVM / ohne LVM".
Was bedeutet das und was muss ich bei meinem Modell nehmen?
Vielen Dank für Eure Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: drkrolle

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
605
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.300
HM56
HM56
1
  • 146980
Antworten
0
Aufrufe
1.256
146980
1
Zurück
Oben Unten