Rooten und Custom Rom ohne PC USB Verbindung?

A

avalanche99

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

mein Acer wird seit dem Update auf JB 4.1.2 nicht mehr vom PC erkannt wenn ich es per USB anschliesse. Davor gin das ohne Probleme.

Ist es möglich das A510 zu Rooten und eine Custom Rom aufzusetzen ohne das Tablet per USB an den PC anzuschliessen?
Würde es mit einer Custom Rom versuchen und wenn es da klappt eventuel wieder auf Stock zurück.
Kann mir da jemand helfen?
Vor dem Update auf JB war das Tablet gerootet, habe ohne UNROOT und ohne irgendwas zu ändern einfach Update gemacht.

Jetzt drauf:
Stock Rom 4.1.2 nicht gerootet
Image Version: ACER_AV051_A510_RV11RC02_EMEA_CUS1
Build-Number: ACER_AV051_A510_1.035.00 _EMEA_CUS1
Abbild-P/N: FM.S1LA0.04J

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
avalanche99 schrieb:
Hallo,
Vor dem Update auf JB war das Tablet gerootet, habe ohne UNROOT und ohne irgendwas zu ändern einfach Update gemacht.
Gleicher Fall bei mir, aber mein A511 wird ohne Probleme erkannt.

Ohne eine USB-Verbindung kannst du kein Recovery Flashen und somit auch keine Custom Rom aufspielen.

Du könntest aber, die Stock-Rom als "update.zip" installieren.
Vermute aber, dass es dann mekert "eine neuere Version ist installiert".

Kannst du das Tablet als "Massenspeicher" verbinden?
Fehlt dir vll. nur der passende USB-Treiber von Acer?
USB-Debuggin aktiviert?
 
Hallo,

wenn ich das Tablet anschliesse geschieht nichts, kein Massenspeicher, USB Debugging bringt auch nichts, Acer Treiber sind installiert.

Also entweder ist der micro USB Port kaputt oder es liegt an der Android Version, tippe aber auf letzteres da es ja unter ICS geklappt hat.

Habe dies hier bei Acer entdeckt, klappt uuch um ins Recovery Menu zu kommen.

http://support.acer.com/acerpanam/tablets/2012/Acer/ICONIATab/IconiaTabA210/IconiaTabA210faq4.shtml

Nun die Frage wo bekomme ich das Image her was drauf ist? Konnte ich es dann einfach von der runtergeladenen Datei installieren?
Eine ältere Version funzt ja nicht, also Downgrade auf ICS z.b.?
Sonst geht es halt zur Reparatur, dann ist es aber leider für längere Zeit weg was mir gar nicht passt.

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe heute mit Acer telefoniert und ein Downgrade von JB 4.1.2 auf ICS 4.0.3 ist möglich, hab es heute morgen gemacht.

Hat mein Problem mit der USB Verbindung zum PC nicht gelöst desshalb geht es zur Reparatur.

MfG

avalanche99
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
608
DenisKamylin
DenisKamylin
S
  • stayawayknight
Antworten
3
Aufrufe
3.236
funkenwerner
funkenwerner
0
Antworten
3
Aufrufe
3.127
deepflyer911
D
Zurück
Oben Unten