Tochscreenprobleme mit custom-rom weg?

R

ramsys

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Guten morgen,

das A510 hat ja bekanntlich Probleme mit der Reaktion des Touchscreen
welche sich bei mir so äußern ( neues Gerät)

- partiell keine oder fast keine Reaktion (zb ein einzelner bereich eines Buchstaben auf der virtuellen tastatur), nach neustart wieder vorhanden.
Dafür dann an anderer Stelle sehr schlechte Reaktion (gefühlt 4-6 mal tippen bis zur reaktion)

Jetzt hätte ich gern gewußt ob das jemand auch beobachtet hat und das dann mit einem coustom rom weg war?
Ich möchte dadurch wissen ob generell die Software müll ist oder nur teilweise die Hardware.

Danke vorab
 
hallo,

ich hatte die selben Probleme am Anfang, jetzt bin ich auf die NoThrills A510 Unofficial CyanogenMod 10 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1893531) umgestiegen und sehr zufrieden.
Der touchscreen funktioniert ohne Probleme (sehr viel besser als mit der stock rom trotz einer dicken Antireflex Folie).
Daher liegt das Problem an der Software.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

auch ich war mit der Orginial Software nicht ganz so glücklich mit dem Touchscreen. Seit dem Umstieg auf die NoThrills Franken Rom (mehr Infos hier) ist der Touchscreen so wie man ihn erwartet....


Ciao Elendiir
 
Zuletzt bearbeitet:
ramsys schrieb:
Guten morgen,

das A510 hat ja bekanntlich Probleme mit der Reaktion des Touchscreen
welche sich bei mir so äußern ( neues Gerät)

- partiell keine oder fast keine Reaktion (zb ein einzelner bereich eines Buchstaben auf der virtuellen tastatur), nach neustart wieder vorhanden.
Dafür dann an anderer Stelle sehr schlechte Reaktion (gefühlt 4-6 mal tippen bis zur reaktion)

Jetzt hätte ich gern gewußt ob das jemand auch beobachtet hat und das dann mit einem coustom rom weg war?
Ich möchte dadurch wissen ob generell die Software müll ist oder nur teilweise die Hardware.

Danke vorab
Ein Neustart ist aber nicht nötig, er reicht in den Einstellungen die Empfindlichkeit runter und wieder drauf zu stellen, danach sollte man wieder ne Weile Ruhe haben.
 
Eine Frage in die Runde:
Wird das A511 eigentlich außen vor gelassen bei Custom-ROM's ?
Und wenn ja: warum?
Viele Grüße von Andreas
 
Das würde mich auch mal interessieren, da ich dieses nun besitze
 
Ist beim A700 nicht anders. da gibts auch nur 2 "richtige" custom roms und 2 die auf dem stock rom basieren.
 
Bevor jb auf dem a510 kam habe ich auch immer nach dem anmachen in den Einstellungen den Touchscreen auf niedrig und danach wieder hoch gestellt dann war alles super musste man halt jedes mal machen seid jb ist alles super
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
604
DenisKamylin
DenisKamylin
A
Antworten
8
Aufrufe
4.229
cyberdroid
C
0
Antworten
3
Aufrufe
3.125
deepflyer911
D
Zurück
Oben Unten