wie starte ich den Fastboot-Modus per Tastenkombination

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere wie starte ich den Fastboot-Modus per Tastenkombination im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A510 im Bereich Acer Iconia A510 Forum.
M

mymomo

Stammgast
Ich habe versucht von der Standard-Rom aus auf CM 11 zu kommen.

Bootloader ist frei.
CWM 6.0.1.9 by NoThrills ist drauf.

Leider aber bricht er jedes Mal den Flashvorgang der Rom ab.
Wenn ich nun das Gerät boote, startet er immer direkt wieder ins CWM.

Jetzt dachte ich mir, dass ich vielleicht mal TWRP installieren könnte. Leider kann ich aber aus dem CWM nicht ins Fastboot booten und die Tastenkombi dazu ist mir ebenfalls nicht bekannt. Hab schon einiges ausprobiert, doch bisher scheinbar nicht die richtige Kombi gefunden.

Hat jemand noch einen Vorschlag, was ich nun noch machen kann?

PS: Wipe, Dalvic und Format-System habe ich bereits versucht
 
kaasi

kaasi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke du musst im updater-script die Prüfung auf dein Gerät rausschmeißen oder das gewünschte TWRP benutzen. Fastboot bzw. in den Bootloader kommt man bei vielen Geräten erst wenn ein USB-Kabel angeschlossen ist.
 
M

mymomo

Stammgast
Antwort auf meine Frage:

Power und Vol- (2 Punkte) drücken. Sobald der Bildschirm an geht, muss man den Drehen-Schalter daneben betätigen