[HowTo][A1-810/811]Bootloader entsperren und CWM installieren[KK4.4.2]

Admin war wohl ein schlechter Rat, bei zweiten Flash lief der ertse Balken (rot) durch dann ging nichts mehr und es kam dann eine Fehlermeldung irgendwas mit DRM, habe das Tablet jetzt noch nicht gestartet da man das ja nicht machen soll aber immer wenn ich am USB Port anschließe kommt die Windows Meldung "USB Gerät nicht erkannt" Mist was mach ich jetzt, wenn ich versuche das Tablet zu starten kann es sein das es hin geht wenn es das nicht schon ist.
 
Mist, ich Honk, starte den PC mal neu, und versuche einfach nochmal zu flashrn, an einem anderen Port, Meldung hin oder her. Danach Starte das Tab nicht normal neu sondern geh mal gleich in den recovery mode (Vol Up + Power) gleichzeitig, wenn das Bild erscheint Power loslassen, ich glaube das Acer system versuxht die Recovery wieder zurück zu setzten daran lag der error, ich Honk, darauf hätte ich früher kommen müssen
 
Nee, ich glaube das ist nur noch als Fliegenklatsche zu verwenden ;)
An jedem USB Port kommt die Meldung "USB Gerät nicht erkannt" und im Gerätemanager steht "Fehler beim anfordern einer Gerätebeschreibung" was wohl bedeutet das secuoff.img den bootloader geschossen hat.
 
Druck den Reset Button, das kleine Loch zwischen Mikro und HDMI port rechts, und schließ dann nochmal an, das könnte klappen
 
OK, war etwas besser aber jetzt kommt das bein start des download (habe ich aber wieder mit dem alten Tool 3x gemacht und ohne Admin)

mtk3.jpg


Wie soll ich da jetzt weiter machen ohne das ich mir das Teil ganz zerschieße?
 
Das ist der Fehler der durch das neue Tool behoben wurde
 
Uff erleichterung, jetzt läuft es wieder aber CWM ist immer noch nicht drauf, ich werde das Gefühl nicht los das irgendwas mit dem recover.img nicht stimmt.
 
Downloade mal neu
 
Ok jetzt hat es funktioniert, habe die Files aus dem 4pda Forum geladen damit geht es, du solltest mal die dateien kontrollieren denn ich habe den Verdacht das damit was nicht stimmt, zumal ja hier schonmal jemand geschrieben hat das es bei ihm auch nicht geht.

PS: Also nach dem ersten Start in das CWM und dem beenden danach ist das cwm beim nächsten mal wieder weg? Habe es gerade nochmal geflasht und wieder ins CWM gestartet wenn ich jetzt dort ein reboot auslöse kommen zwei abfragen "Rom may flash stock recovery on boot. Fix?" muss ich hier wohl mit yes antworten um das cwm permanent zu machen?

PS PS: Ok habe es gerade selbst beantwortet, yes is the right joice :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sully,

wo hast du die Dateien aus dem 4pda Forum geladen? Ich finde in dem ganzen Russisch den Link nicht. Kannst du den hier posten.

bGun
 
Mille Grazie. Probiere ich gleich mal aus.
 
Ich habe aber dann das eigentliche Flash mit dem Tool 5.x gemacht so wie es GalaxyROM empfohlen hat.
 
Komisch eigentlich ist der Link bei mir Genau der selbe wie bei 4Pda...
 
Mist jetzt findet der cwm meine SD Karte nicht bei "choose zip from /sdcard" sehe ich ein /0 und /legacy aber komme von da immer nur auf den internen Speicher , bei gestarteten System wird sie aber gefunden.
 
Ja, das steht auch bei 4pda, ist noch ein Bug, das nur der interne Speicher geht,

Edit, habe den Link mal erneuert @sully, sind die Dateien nun identisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyROM schrieb:
Komisch eigentlich ist der Link bei mir Genau der selbe wie bei 4Pda...

Das ist allerdings sehr seltsam, ich habe gerade beide verglichen und die sehen identisch aus. Der einzige unterschied den ich sehe ist das ich die Dateien des Tools die ich direkt aus dem 4dpa Forum geladen habe auf den Desktop entpackt habe wohingegen die von dir in einerm Unterverzeichniss auf einer zweiten Platte lagen. :confused2:
 
Ich vermute dann hat dir deine Windows NTFS Rexhteverwaltung nen Streich gespielt
 
Habe jetzt das UPDATE-SuperSU-v2.02.zip in ein Verzeichniss des internen Speicher geladen und von da installiert, beim neustart kam dan eine Meldung das die rootrechte weg sein könnten und ob das gefixt werden soll (yes), nach dem neustart habe ich dann einmal SuperSu ausgeführt unter Eintsellunge einmal Superuser deaktiviert und wieder aktiviert und der root war vollzogen. Könnte sein das es auch mit dem SupserSU aus dem Playstore funktioniert wenn man beim ersten start die aktivierung über CWM wählt aber bei dem ganzen durcheinander das ich jetzt hatte bin ich einfach froh das ich mein Gerät unlocket und gerootet haben. Danke nochmal an GalaxyROM für die Unterstützung :)
 
Klar, komisch, bei mir ging der root beim ersten Start erst nach ein paar Minuten, jedoch OHNE system R/W rechte. XPosed kann man installieren, die aktuellste Standard Version einfach mit Recovery Option im Xpoed installer installieren
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.779
ibbor
I
U
Antworten
0
Aufrufe
1.620
ulli-66
U
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
2.595
gnarz307
gnarz307
Zurück
Oben Unten