[MOD] Xposed Framework für Iconia Tablets

GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
958
Hallo,

Da das Iconia A1 leider durch seinen Bootloader nie Custom Roms bekommen wird, stelle ich hier einen anderen Weg vor, um das Gerät anzupassen. Wie ihr vielleicht wisst lässt sich das XPosed Framework nicht ohne weiteres auf dem A1 installieren. Deswegen hat G+ Nutzer HanSoal Park den installer modifiziert. Daher gehen alle Rechte an ihn! Ich stelle den Mod nur hier vor.

!! Verwendung auf eigene Gefahr !!

Vorraussetzungen:
- Root
- System RW Rechte!!! (geht perfekt wenn man mit Iconia Toolkit 0.8.1 Linux Rootet)

Installation:
- als erstes installiert ihr die Heruntergeladene Apk und öffnet sie
- Nun lasst ihr Root Rechte zu und klickt auf Framework
- Klickt auf Install/Update
- Nun kommt eine Erfolgsmeldung, die aber manchmal ein Paar kleinere Fehlermeldungen enthalten kann, das ist Normal.
- Nun startet das Acer neu.

Module:
!!! ACHTUNG: SEIT MIT DEN MODULEN VORSICHTIG!!! ES KANN ZU BOOTLOOPS FÜHREN !!!

So aktiviert man Module:
- Apk des Moduls installieren (Oder eben Aus dem Play Store Installieren) oder Mod aus der Download sektion des Xposed Installer Installieren)
- Im Xposed Installer auf Module klicken
- Häkchen bei dem zu Aktivierenden Modul Setzten
- Rebooten

Folgende Module sind erfolgreich getestet worden:
- Gravitybox
- Xtheme Engine beta 5 (gibt Fehlermeldung, die man jedoch ignorieren kann, (ins leere klicken);))
- Xposed Tweakbox
- Greenify Pro
- Xhalo
- XuiMod
- PerAppFonts
- Play Store Fixes
- Smooth System Progress bars
- XBlast
- Tinted Statusbar
- XPrivacy
- XPosed Preference Injector
- XBatteryThemer
- APP Settings
- XVolume
- YouTube Adaway

Module, die zum Bootloop führ(t)en:
- GravityBox 0.9.3 (Ob 0.9.2 geht wurde noch nicht getestet)

Bootloops fixen, die durch XPosed Module ausgelöst wurden:
1.Versucht erstmal, das Tablet ca. 5mal zu booten, da manche Xposed Bootloops zufällig auftreten (Tablet fährt oft beim 3. Mal hoch). Wenn der Start geglückt ist, deaktiviert die Module, die als leztes veränder / hinzugefügt wurden UND MACHT EIN BACKUP, EIN WEITERER BOOTLOOP IST NICHT AUSZUSCHLIESSEN. Wenn 1. nicht klappt, dann;:
2. Startet das Tab in die Recovery ( Vol+ und Power drücken, dann Power loslassen) und führt einen Factory Reset aus. ACHTUNG: alle Daten inkusive der auf der internen SD GEHEN VERLOREN)
3. Nun sollte das Tablet wieder Booten. beachtet, dass der erste Start sehr lange dauern kann.
- XPosed Bootloops sollten alle durch einen Reset behoben werden, aber wenn dem nicht so ist, schickt das Tab zu Acer zurück und sagt, dass ein Firmware-Update fehlgeschlagen sei
- Da XPosed relativ spät beim Systemstart geladen wird, ist bei einem Bootloop sehr wahrscheinlich ADB Zugriff möglich, über den man mit "adb uninstall " Module Deinstallieren kann. Wenn ich das nächste mal (oder jemand anderes, der sich in ADB auskennt) in einen Bootloop gerate, werde ich diese Möglichkeit testen und hier ausführlich beschreiben!


Ihr könnt gerne auch neue Module testen, aber bitte schreibt in diesen Thread, ob sie gehen:
- Unterscheidet dabei:
- Gehen Perfekt
- Gehen, aber zeigen Fehler
- Gehen nicht
- Haben Bootloop ausgelöst

Download:
Siehe Anhang

Viel Spaß,
GalaxyRom
 

Anhänge

  • XPosed Installer V2.4.1 A1 Mod.apk
    427 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muhagel und voom
Kann ich bei GravityBox davon ausgehen, dass nur das einstellbar ist, was safe ist, oder kann es zu Problemen kommen, wenn man Dinge aktiviert, die das Gerät nicht unterstützt?

Dann müsste man da vielleicht nochmal ins Detail gehen. Ich hatte jedenfalls keine Probleme damit,
-die Statusleiste transparent zu machen,
-die Schnellzugriffe zu ändern
-das Shutdown-Menü zu erweitern
-Lautstärkeregelung zu erweitern
-Batterieanzeige zu modifizieren
-Running Apps - Speichernutzungsanzeige und "Alle beenden"-Button funktionieren

Die Statusleistentransparenz funktioniert erst dann richtig, wenn man wieder auf den Homescreen geht und das Wallpaper einmal ändert oder neu setzt.
 
Gibt es Dinge, die vom Gerät nicht unterstützt werden bei GB? Jedenfalls klappen bei mir eigentlich alle Tweaks ;)
 
Ich mein es mehr umgekehrt... Wenn ich jetzt z.B. Tweaks einstelle, die für eine Hardware-Hometaste gedacht sind, die wir hier aber nicht haben, könnte das was durcheinander bringen oder funktioniert es dann einfach nicht? Die Frage ist wie fehlertolerant ist das Tool entwickelt. Versucht es einfach, etwas zu forcieren, oder schaut es nach, was geht, oder tut es dann einfach nichts?

Was ich übrigens sehr genial finden würde, wäre eine Möglichkeit, TouchWake zu modifizieren, so dass es z.B. auf einen Doppel-Tap reagiert à la LG. Oder 2 statt 5 Finger, oder die 2-Fingermethode nicht nur Hochkant...
 
Es passiert nichts. Denn jedes Android hat eine Unterstützung für Hardwarekeys, wenn es diese aber nicht gibt wurden sie Meistens in der Build.prop deaktiviert. Es sollte also nichts passieren. Aber mal eine Frage: hast du auch HanSoals Framework verwendet oder ein anderes?
 
Gut zu wissen... :)

Ja, ich habe auch das modifizierte genommen, hatte es im XDA-Thread bei den Downloads entdeckt...
 
Ahh ja, dachte schon das das Orginal bei dir funzt und bei mir nicht

**NEU** Tinted Statusbar Mod, geht perfekt
Achja: Fals sich jemand traut XPrivacy sollte auch gehen, ist aber noch nicht getestet, wäre aber sehr interresant
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Datenschützer: mit dem XPrivacy Modul habe ich ein weiteres sehr großes und daher auch riskantes Modul ERFOLGREICH getestet. Sprich wir haben nun einen der Größten 4.3 Vorteile (AppOps) auch auf unserem Tab (Xposed ist sogar noch besser als AppOps)
 
Ich nehme an das ist etwas, wo ich für jede App einzeln einstellen kann, was sie darf, falls sie funktionsunnötige Berechtigungen verlangt?
 
Ja, genau, wie Privacy Guard 2.0 von CM. Oder eben AppOps. Wie ich finde ziemlich praktisch
 
So kleines Update:
Folgende Updates gingen Problemlos:
Gravitybox 0.9.3
XPrivacy
XHalo Floating Window.
Jedoch hatte ich nach dem ersten Neustart komischerweise einen Bootloop. Beim nächsten Start klappte es dann aber

ACHTUNG mit XPrivacy 1.11.12 fährt das Tab nur sehr selten hoch. Modul gelöscht, nun gehts wieder Perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GalaxyROM,

in deinem Posting auf der ersten Seite hattest du geschrieben:

> An alle Datenschützer: mit dem XPrivacy Modul habe ich ein weiteres sehr
> großes und daher auch riskantes Modul ERFOLGREICH getestet.

Hattest du dort bereits die Version 1.11.12 genutzt - oder eine ältere,
die in diesem Posting Probleme macht?

Bin nämlich sehr interessiert an XPrivacy.

An alle interssierten: Hier wird das Tool sehr gut vorgestellt:
XPrivacy Android Schutz gegen Datensammler

> XPrivacy 1.11.12 fährt das Tab nur sehr selten hoch.

Wieviele Versuche hast du für einen erfolgreichen Start gebraucht, um aus dem temp. Bootloop zu kommen?
Würdest du von weiteren Tests - die ich gerne durchführen würde - eher abraten?


Vielen Dank

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne der Bug lag letztendlich dann an GravityBox 0.9.3... 0.9.1 ging ohne Probleme... Irgendwann gings dann gar nicht mehr. Was aber sehr interessant ist: EIN FACTORY RESET HAT GENÜGT UM DEN BOOTLOOP ZU ENTFERNEN! DAMIT SIND ALSO ALLE XPOSED PROBLEME MIT FACTORY RESET ZU BEHEBEN :)

Sprich du kannst XPosed mal testen. Mach vorher ein Titanium Backup, aber es sollte klappen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Nochmal: ACHTUNG MIT GB 0.9.3!!! Ich habe den OP aktualisiert, meine Erfolgsmeldung kann ich leider nicht mehr Bearbeiten.
 
GalaxyROM schrieb:
[...]
Sprich du kannst XPosed mal testen. Mach vorher ein Titanium Backup, aber es sollte klappen.

Guten Morgen,

hat alles gut geklappt :drool:
ohne Probleme im Einsatz: XPrivacy 1.11.12

Martin
 
Ich Frage mich gerade ob man in dem Bootloop ADB Access hat. Dann könnte man Ohne Fullwipe XPosed Probleme lösen. Wenn also jemand mal wieder einen Bootloop hat, könnte man das mal testen. Ich bin mir ziemlich sicher das ADB Zugriff schon möglich ist. Denn Der Schritt in dem Das Tab hängen bleibt ist Kurz vor Abschluss des Bootvorgangs :) ( Kurz nach der kurzen Vibration, dort wo das Display immer Die Helligkeit übernimmt)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Xprivacy 1.99.11 geht auch ohne Probleme

Weiterer Positiver Test: APP Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesendet von meinem A1-810 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wollte das mit dem xposed eigentlich gern mal testen leider scheint es wohl mit meinem Bild nicht zu klappen habe die modifizierte Version aus dem Forum als auch die von xda.... leider ohne Erfolg... weiss da wer nen Rat?

Gerootet über acer toolkit scratch
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392898634979.jpg
    uploadfromtaptalk1392898634979.jpg
    16 KB · Aufrufe: 426
Doch es sollte gehen... Das Nach der Installation eine Fehlermeldung kommt ist Normal... Aber musst mit dem Toolkit 0.8.1 oder höher gerootet haben um system RW rechte zu haben
 
nun das habe ich gemacht mit dem tookit 8.1

nur wenn ich die Datei nehme die "geändert" wurde sagt er mir immer ist kein framework da und geht nichts eintrag ist und bleibt rot
wenn ich den von xda nehme ist das ne ältere Version aber grün nur das damit nichts geht ...
das xprivacy wäre es halt echt um ein wenig mehr kontrolle über rechte zu kriegen ...
Allerdings ist mir was anderes noch aufgefallen, ich habe nach dem root adaway istalliert aber der konnte nicht aktiv werden weil ich wohl kein "richtiges" root hätte ... allerdings funktioniert sonst alles was root braucht tadellos

bin etwas verzweifelt da ich leider etwas zu spät erst hier geschaut habe ob das Tab brauchbar iss .... sch.... schnellkäufe weil notwendigkeit.
 
Die Vom Startpost sollte klappen... Apk installieren, Root zulassen und Dann das Framework installieren... Dabei kommt meistens ne Fehlermeldung... Dann neu starten und Module installieren
 
hmm wie gesagt das tat ich bereits so ... gibt es nen bestimmte version vom framework die ich da brauche... :unsure:
Komm mir langsam doof vor noch kein Droide hat mich so zur verzweiflung gebracht nichtmal die China SPX reihe :winki:
 

Ähnliche Themen

W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.202
ozoffi
O
I
  • INeeDBeeR
Antworten
2
Aufrufe
2.662
INeeDBeeR
I
C
Antworten
2
Aufrufe
2.614
cmssys
C
Zurück
Oben Unten