Nach Root Bootloop/bricked?

D

duke811

Neues Mitglied
0
Hallihallo,

ähnliche Threads gab es schon, jedoch keine Lösung....

Ich wollte heute mein A1 spontan rooten (mit Windows 7).
Habe das Toolkit angeschmissen und die prerooted system.img.gz von XDA genommen [ToolKit] Acer Iconia v0.9.4 ***New: Supporting Acer Liquid S1*** (habe RV27RC03_WW_GEN1)
Danach kam auch schon der Bootloop. Ich dachte mir "ja kein Ding, spiel ich einfach die original zip von Acer drüber. Im Recovery mode kam dann direkt die Meldung "Installation aborted"....dann gab es noch den Tipp, dass man die update.zip aus der zip von Acer extrahiert und es mit der mal versucht. Die Installation ging dann auch los. Gegen Ende kam aber folgende Meldung:
"Remove last update te_finish_update.txt...
assert failed: getprop("ro.product.name") == "a1-810_ww_gen1"
Installation aborted"
Factory reset hat auch nichts gebracht.
Ist Acer jetzt die letzte Chance? Garantie ist natürlich schon längst abgelaufen...
 
duke811 schrieb:
Die Installation ging dann auch los. Gegen Ende kam aber folgende Meldung:
"Remove last update te_finish_update.txt...
assert failed: getprop("ro.product.name") == "a1-810_ww_gen1"
Installation aborted"

Hallo!

Ich kann Dir jetzt zwar nicht ausführlich helfen, da ich auch schon etwas länger aus der Materie draußen bin...

Aber wenn Du ja noch die Stock Recovery benutzt, versuche doch mal folgendes:

Lösche die von Dir genannte Zeile komplett, also:
assert(getprop("ro.product.name") == "a1-810_ww_gen1");

Anschließend natürlich auch die entstandene leere Zeile löschen!

Alles neu packen und erneut von der Recovery her installieren.


Viel Erfolg, sempron
 
Danke für die Antwort"
Die te_finish_update.txt ist aber leider komplett leer :D
 
duke811 schrieb:
Danke für die Antwort"
Die te_finish_update.txt ist aber leider komplett leer :D

Um diese Datei innerhalb der update.zip geht es ja auch nicht. ;-)

Sondern um \META-INF\com\google\android\updater-script .


Hoffe, weitergeholfen zu haben.


Gruß, sempron
 
Danke dir.
Leider kommt direkt ein "Installation aborted."
 
Aber die Datei updater-script hast Du gefunden?
Die Zeile darin sauber gelöscht, ohne den restlichen Text zu verschieben usw.?
Dann die Datei updater-script gespeichert und neu in update.zip hineingepackt?
 
Ja, so habe ich es gemacht
 
Es tut mir vielmals leid!

Aber ich habe etwas durcheinandergebracht:

Die ganzen Anweisungen von mir klappen eben gerade dann, wenn man *keine* Stock Recovery mehr hat, sondern CWM.


Welche Recovery hast Du denn?
Und von welcher Version der update.zip reden wir?
[doublepost=1463335462,1463335408][/doublepost]Kann Dir ggf. erst später wieder antworten - vielleicht liest es ja sonst noch jemand heute...
 
Habe das RV27RC03_WW_GEN1 OS von der Acer Website
Die Stock Recovery ist im Anhang
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    915,2 KB · Aufrufe: 510

Ähnliche Themen

redlabour
Antworten
2
Aufrufe
2.558
eric9999
E
S
Antworten
2
Aufrufe
4.065
Samson71
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.868
old_pocket
O
Zurück
Oben Unten