Rooten des Tablets ACER ICONIA A1-810 - ausführlich für Anfänger

rockin schrieb:
Bingo!!! [...] Mein 810er ist gerootet.
Freut mich! :thumbsup:

@GalaxyROM: Jetzt wäre ein Hinweis am Anfang des Threads nicht schlecht, oder?
Und ein Hinweis daß rooten mit KitKat (derzeit) nicht geht?

Danke & Servus
 
In meinem Thread habe ich schon eine Info eingearbeitet, aber dieser Thread ist von @Papppa ;)
 
hallo komme nicht weiter bei dem befehl ./toolkit.sh –d - kommt die meldung befehl nicht gefunden
 
nach dem -d kommt nicht nochmal ein -
also nur ./toolkit.sh –d
 
Bist du im richtigen Ordner?
 
hallo war ein paar tage weg.probiere es gleich nochmal habe den befehl allerdings ber copie und einfügen geschrieben.
 
ACHTUNG AN ALLE JB NUTZER: !!!NICHT!!! AUF KK UPDATEN, ES WURDE EIN WEG GEFUNDEN ES UNTER KK ZU ROOTEN, aber ohne Toolkit sondern mit Ota RootKeeper. Aber dazu muss man noch auf RV27 JB sein...
 
hallo jetzt kommt nach dem befehlchmod 777-R* enter die fehlermeldung das nach 777-R* etwas fehlt und zum obigen beitrag meine androidversion ist 4.4.2 gruss mark53
 
@Mark53, diese Root Anleitung ist für Android 4.2 und nicht für 4.4 KitKat
 
das habe ich befürchtet das 4.4 schon kitkat ist.
das tablet hat nach dem ersten einschalten die firmware upgedatet habe ich nach einem zurücksetzen auf werkzustand wieder j.b. drauf
danke
 
nun ist es seltsam muss mich mit dem tablett via phototan beim ebanking einlogen beim einlesen musste ich das tablet neu anmelden weil die meldung gekommen ist das das tablett kürzlich gerootet wurde kam aber beim rooten nicht bis zum schluss
 
Ne, Werksreset bringt rein garnix, du bist einmal bei KK, du bist immer dort. (Bis ein Hack zum Downgrade gefunden wurde)
 
Ist bei mir jetzt auch zu spät :( Was soll's solange das Tablet noch funktioniert und wenn ich ehrlich bin wüsste ich nicht wozu ich noch das rooten benötige, bisher habe ich es nur für eine App benötigt um die Bedienung des Touchscreen etwas besser anzupassen.
 
@GalaxyROM:

Ich habe ein A810 bekommen mit JB 4.2.2 / RV27. Möchte es auf KK mit Rootkeeper updaten. Habe ich das richtig verstanden:

1. auf die vorhandene A1-810 JB RV27 (unrooted!!!) Firmware das KK Pre-Update (RV31?) installieren.
2. Factory-Reset
3. bei Software-Update den KK-Update downloaden aber nicht installieren.
4. Tablet mit Ubuntu rooten (siehe Anleitung Pos #1).
5. Reboot
6. OTA Rootkeeper installieren.
7. mit OTA Rootkeeper "Un-Root" und Reboot
8. aus den Notification Bar "Restart and Update" ausführen und abschließen
9. mit OTA Rootkeeper "Restore Root"
10. Reboot

Ergebniss: A1-810 mit KK 4.4.2 Firmware mit kompletten Root ( mit /system Schreibrechte).

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, allerdings geht/system RW momentan unter kk noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: amedeo24
bastian03 schrieb:
Hallo,
a1-810 neugestartet und hänge seit dem im Bootloop beim erstem Acer Schriftzug fest, ich kann das Tab durch gedrückt halten des Ausschalters ein und ausschalten. Boot ins recovery ist auch möglich .
Hat jemand eine Idee wie ich das Tab wieder ans laufen kriege ?
Zur Info ich habe die aktuelle 4.2.2 stock Rom noch original von Acer auf dem Tab und der Root war die erste Veränderung an der Firmware
Mfg Bastian

Habe nun das Tab durch einspielen einer neuen firmware wiederbelebt alles wieder beim alten

Hi, kannst du mir Bitte sagen wo ich diese Firmware her bekomme.
Habe auch ein A1 810. Hatte versucht ein Update über SD Karte zumachen. Jetzt ist es aber so das das Gerät immer wieder Neustartet mit dem Acer Logo. Ich hatte das Update von der Acer Seite geladen weil das Automatisch nicht über as Tablet selbst ging. Hatte immer Fehlermeldung mit Netzwerk. Was könnte ich sonnst noch versuchen es wieder zum laufen zu bekommen. Danke euch .

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

GalaxyROM schrieb:
Geh mal in den XDA Thread, lade die Update .ZIP für deine Version runter, kopier sie auf die SD und flash sie über die recovery. Das ist die letzte Hoffnung für das Tab

Hi kannst mir Bitte ein Link geben wo ich diese finde. Danke.

Hi, kannst du mir Bitte sagen wo ich diese Firmware her bekomme.
Habe auch ein A1 810. Hatte versucht ein Update über SD Karte zumachen. Jetzt ist es aber so das das Gerät immer wieder Neustartet mit dem Acer Logo. Ich hatte das Update von der Acer Seite geladen weil das Automatisch nicht über as Tablet selbst ging. Hatte immer Fehlermeldung mit Netzwerk. Was könnte ich sonnst noch versuchen es wieder zum laufen zu bekommen. Danke euch .

Kann mir jemand sagen wo ich die Software finde Acer Tablet Upgrade Utillity 1.0 .habe da Blder von gesehen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Lubuntu auf einen Stick und starte die VM. Wie stelle ich da nun die reinfolge ein ??

Finde da nichts und weis nicht wie ich da iuns bios komme
 
Hi,
Bios öffnen ist eigentlich ganz einfach du drückst beim Einschalten deines Pc's, bevor das System bootet, also wenn das Logo vom Mainboardhersteller oder der Marke deines Pc's erscheint (ein bisschen früher hat's bei mir auch noch nie geschadet;) die richtige Taste, meistens eine der F-Tasten, bei Intel kenne ich's mit F2, die für AMD kenne ich nicht musst du googlen.
Dann sollte sich das Bios öffnen.
Die Bedienung läuft über die Tastatur, entseiden du hast einen relativ neuen Rechner, die haben oft schon das neue UEFI welches sich auch mit der Maus nutzen lässt.
Jetzt suchst dir den Punkt für die Bootreihenfolge raus und legst dein USB Medium in der Reihenfolge über die Windowssystemplatte weil sonst Windows starten würde. Du solltest nur darauf achten nichts wichtiges aus dieser Bootfolge zu entfernen, wäre doch ärgerlich wenn du dir ein neues Windows holst und stundenlang Gründe suchst warum der Rechner nicht von der CD startet ;).

WICHTIG ist dass du an nichts anderem im Bios rumbastelst wovon du keine Ahnung hast, den manche Rechner bieten Möglichkeiten im Bios Cpu und Speichertakt und Spannung zu ändern, was nichts für Anfänger ist, das kann im schlimmsten Fall die Cpu reif fürs Altmetall machen.

MfG Bastian
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.790
ibbor
I
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.202
ozoffi
O
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
2.606
gnarz307
gnarz307
Zurück
Oben Unten