[Anleitung]Acer Iconia Tab B1 rooten

Hier ist dann die gepatchte RV05RC05 zu finden:

http://bit.ly/16YAOe2

Gerade auf dem Tab eingespielt - Superuser und Titanium Backup laufen wieder wie gewohnt :)

Viel Erfolg!! :thumbsup:

Edit:

Habe die Datei erneut hochgeladen - hatte im Up zuvor Abbrüche und einen Unterschied in der Größe. Ist jetzt 1:1 hoch geladen, viel Erfolg damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abelon und BIOTEC
Alba du bist der Knüller...ich trau mich das zwar immer noch nicht mit dem Einspielen, aber ich finds klasse das du dir da die mühe machst!
 
  • Danke
Reaktionen: alba81
Danke ... aber ist ja so gesehen kein großer Umstand für mich, habe ja für mich eh gepatcht, brauch es dann nur hochladen.

Jedoch musste ich feststellen, daß meine massiven Upload Probleme auf den sehr begrenzten Webspace bei meinem hoster zurück zu führen waren. Daher musste ich die RV04RC04 komplett vom Netz nehmen.

Daher erneut für alle User: Bitte erst Euer B1 auf RV05RC05 updaten, danach das Image einspielen. Andernfalls werdet ihr in einem Bootloop landen, und könnt Euch nur noch mit dem Image vom der Acer Support Seite über das Stock Recovery retten.

Wäre generell empfehlenswert es zur Hand zu haben...
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Acer Support Stock Rom??? Kannste mal den Link dahin Posten??? Wusste garnicht das die sowas haben?

Edit: Tatsache...hab ich garnicht gesehen...is ja mal gut sowas zu haben, falls da was ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht direkt verlinken. Einfach den Acer Support auf deren Webpage aufsuchen und dort über Tablet - Iconia - B1, dann unten unter OS das Image herunterladen.

Dieses Image stellt bei noch funktionsfähigem Stock Recovery das System wieder her. Auf eine microSD packen, und über Vol+ und Power starten, dort SD Image Update auswählen.
 
Danke für die grossartige Arbeit.Hat Spass gemacht.
 
Danke alba81!
 
gibt es schon ne custom rom?? :)
 
Nein, weder vorhanden noch in Entwicklung. Der gesperrte Bootloader und die notwendige Zertifizierung von Update-Paketen erschweren die Arbeit in diesem Bereich unheimlich.
 
maan :(
 
Ich habe ein Python Script geschrieben, mit dem man das Iconia B1 quasi automatisch rooten lassen kann. Natürlich muss man immer noch selber in den Engineering Mode gehen und den Telnet Server starten. Das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern lassen können. Die Schritte werden alle im Programm erläutert. Alles was benötigt wird ist Python 3.x und bis jetzt Linux 32 bit oder 64 bit.
Eine Windows Version folgt noch auf jeden Fall!

Easy Root Iconia B1 v0.1.1
 
  • Danke
Reaktionen: endorphin und alba81
Easy Root Iconia B1 v0.2.0

changes in v0.2.0
  • supporting windows 64 and 32 bit (only for rooting with prerooted system.img.gz)
  • Linux: added option to choose between 'Root from scratch' and 'Root from prerooted image'
  • supporting all versions between python 2.7.4 and 3.3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alba81 und Jackal
hi alba81, unter os finde ich bei acer leider nichts. haben die das mittlerweile entfernt?
gruss gockel

edit: ups, habs grad gefunden. steht aber unter android 4.2. ich habe aber 4.1.2. kann ich das auch verwenden? bzw. mein tab damit updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein 4.2 für das iconia b1. Muss ein Darstellungsfehler sein. Du kannst getrost das Update runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok. danke für die info. gruss gockel
 
Ok, jetzt nochmal für die DAUs (und weil die Frage im englischen Thread Forum zwar gestellt, aber nicht beantwortet wurde) :

Gibt es mit Root dann evtl auch eine Möglichkeit, etwa eine USB Tastatur in Betrieb zu nehmen, oder ist das mit der Anschlussgeschichte ein reines Hardwareproblem/ein Controller fehlt etc ?
 
Braunbär;5590768 schrieb:
Ok, jetzt nochmal für die DAUs (und weil die Frage im englischen Thread Forum zwar gestellt, aber nicht beantwortet wurde) :

Gibt es mit Root dann evtl auch eine Möglichkeit, etwa eine USB Tastatur in Betrieb zu nehmen, oder ist das mit der Anschlussgeschichte ein reines Hardwareproblem/ein Controller fehlt etc ?

alba81 schrieb:
All die Dinge nach denen du fragst sind hardwareseitig nicht möglich. Das Gerät hat keinen USB host - dito kein usb otg und damit keine USB unterstützung. Max Sd größe wird auch von dem internen reader auf 32gb limitiert (da kein sdxc support)

Bitte, schaut nicht nur 1-2 Seiten zurück. 95% aller Fragen wurden bereits gestellt und beantwortet.
 
Mit Root könnte man aber theoretisch ein exFAT-Kernelmodul nachinstallieren oder die SDXC-Karte mit ext4 formatiert einhängen etc.

Ist dann aber alles manuelles Linux-Gefummel. Das wird kaum einen Android-Benutzer zufriedenstellen, es entspricht nicht den Erwartungen von Wischen und Tippen in der GUI.
 
hallo leute,

wie starte ich diesen telnet sever
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.316
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.979
Wattsolls
Wattsolls
K
  • Kahomo
Antworten
0
Aufrufe
806
Kahomo
K
Zurück
Oben Unten