ClockworkMod flashen, Root-Account aktivieren und zurück zum Acer-Minibetriebssystem

was meinst Du mit 3s angezeigt?
 
Unten in der Leiste des Flash Tools wird ~mit~ dem grün/weißem Haken eine Zeit angezeigt. Die war beim ersten Root(18 auf 20) nicht da, musste erst die Treiber aus dem AIO Paket nach installieren (Windows 7 64bit). Dann an einen anderen "PC2" und wieder zurück an "PC1" dann kam eine Zeit (eben diese 3s [3 Sekunden]) Beim Root auf Version 22 musste ich das E39 nur einmal abnehmen usw. wie oben beschrieben
 
Hmm, die 3s stehen bei mir auch da.

Hab es jetzt noch 3 weitere male probiert, und nun gings.
Endlich das fiese Acer Overlay entfernt ^^
 
Trossi schrieb:
Super, viel besser mit dem Store Update.

Allerdings lässt sich mein Telefon mit der 22er Software nicht rooten.
Mit dem Flashtool klappt alles, es kommt ein grüner Haken, nur in die CWM-Recovery komme ich nicht sondern in die normale.
Kann das wer bestätigen?

Moin, ich hab auch die 22iger drauf nur im Recoveriy lässt sich die SU zip nicht installieren, bricht ab.:wubwub::wubwub::wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

So, jetzt hab ich es auch, ( Mit der 22iger) zwei mal mit dem Flashtool, dann nicht angeschaltet sondern sofort mit Powertase und Minus ins Recavery und siehe da das von Acer war weg und Root da, aber nach dem Start kein App SU? Titanium. Mobileuncle und Rashr melden Rootrechte, wie kann das gehen?
 
Ich habe das Problem, das ich das CWM 5.5.04.4 installieren kann, jedoch die su app nicht installiert werden kann. Auf die interne SD lässt sich im Recovery nicht zugreifen und lässt sich im CWM auch nicht mounten. Es kommt aber noch besser. Nachdem ich das Gerät einmal neu gestartet habe und dann wieder in das Recovery gehe, ist wieder das originale Recovery vorhanden. Root Rechte hatte ich nach dem Flashen nicht. Hat jemand eine Idee, was zu tun ist, damit ich nach dem Flashen auch Zugriff auf die interne SD habe und das CWM auch ersteinmal installiert bleibt? Installiert ist die 22iger Version.

Update: Mein Fehler war, dass ich die su App ([FONT=&quot]UPDATE-SuperSU-v2.02.zip ) auf die interne SD kopiert hatte. Nach der Installation war die su App deaktiviert. Ich habe sie aktviert und die Root-Rechte sind nun nutzbar.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das recovery Menü bietet ja Fastboot an. Hat schon jemand versucht damit die CWM-recovery zu flashen? Ich hab das so mit einem HTC gemacht, das war wesentlich einfacher als euer flashtool. Ich hab (noch) kein E700, kann es also nicht probieren.

Ihr benötigt dazu den Android-SDK mit den Platformtools. Wenn es jemand probieren will schreib ich eine Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forenmitglieder,
Ich hab jetzt schon seit einer Weile mein Acer Liquid e700 und wollte wissen wie ich das Handy rooten kann.Hat jemand vielleicht eine Anleitung für mich. Hab bis jetzt noch nichts gefunden.

Android Version: 4.4.2 (Kit Kat)
 
Den richtigen Thread hast Du ja schon gefunden, dann schau halt auch mal in den ersten Beitrag...
 
@rudolf: Flashen via Fastboot habe ich noch nicht probiert, lediglich ein Recovery via Fastboot direkt zu booten (ohne es vorher zu flashen), wie ich es vom Nexus 5 kenne, habe ich probiert hat aber leider nicht geklappt :(
 
Son,
nach dem 3. PC neustart hat es "funktioniert", zumindest startete der Fortschrittsbalken beim download, und das "OK" kam am Ende.

Sollte der CWM Recovery Mode nicht durch drücken von "Power" und "Lautstärke -" beim booten erscheinen?
Bei mir erscheint" Androit Recovery 3e ...."
Nochmal Schritt 1 bis 5 ausführen .... ?

UPDATE:
Kann Jean Luc bestätigen, auch ich habe direkt in den CWM Mode gebootet, dann war auch CWM vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Acer Update 023 sind die Root Rechte nicht mehr vorhanden. Ich hatte bewußt vor dem Update nur das Recovery ausgetauscht. Also neu rooten.
 
Ich kann keine bearbeitete Datei im Systemverzeichnis speichern, z.B. build.prop, aber auch andere Dateien. Das Handy hat root, ich kann Apps, die root benötigen, benutzen. Das Systemlaufwerk ist gemountet (rw), jedoch lassen sich die bearbeiteten Systemdateien nicht speichern. Kann mir jemand den entscheidenen Hinweis geben, was ich ändern muss?

Ergänzung: Ich habe zum Editieren den Total Commander genutzt. Das klappte auch, nur das Speichern wie oben beschrieben, nicht. Daher habe ich einen anderen File Manager getestet --> ES Datei Explorer. Mit dieser App konnte ich die Build.prop editieren und auch speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab beim Punkt, install from sdcard, nur apply update from sdcard und bekomme auch "Installation aborted." UPDATE-SuperSU-v2.02.zip habe ich mehrmal schon auf SD Karte kopiert....es will einfach nicht

--> CWM wurde garnicht installiert, das ist das original Recovery. Versuch 2 hat dann geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
dahadd schrieb:
@PapaSchuh: Klappt diese Root-Prozedur auch wenn das aktuelle Update installiert ist? Müsste eigentlich,oder?

Grüsse

Habe am 31.12.14 alle OTA updates von Acer auf neuem Gerät eingespielt und dann heute die Methode erfolgreich verwendet.
 
Hallo,

ich habe wahrscheinlich irgendwas beim rooten falsch gemacht, denn jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Das einzige was noch geht, ist die Verbindung zum PC, das Gerät wird als "MediaTek DA USB VCOM (Android) (COM8)" im Gerätemanager von Windows7 angezeigt.

Hat jemand für mich einen Tipp, wie ich weitermachen kann ?

TobiLei
 
TobiLei schrieb:
Das einzige was noch geht, ist die Verbindung zum PC, das Gerät wird als "MediaTek DA USB VCOM (Android) (COM8)" im Gerätemanager von Windows7 angezeigt. i

Genauso war es bei mir auch. Ich hatte mir dann bei Acer eine RMA-Nummer besorgt und das Gerät an den Acer-Support geschickt.

Glücklicherweise haben sie es mir auf Garantie wiederbelebt.
 
Hab jetzt nach der RMA das eingerichtete Gerät mit allen Apps usw. gerootet... und alle Einstellungen und installierten Apps sind noch vorhanden.
Ich finde die Anleitung hier sehr gut, dauerte keine 5 Minuten
 
Ich suche das 25. Img.
Original Recovery.
Kann mir es einer hier hochladen?
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.843
androidman2016
A
werner06
  • werner06
Antworten
1
Aufrufe
1.977
Kyle Katarn
Kyle Katarn
werner06
  • werner06
Antworten
2
Aufrufe
1.942
werner06
werner06
Zurück
Oben Unten