NANDroid vom Stock-OS des E700 (gesucht)

D

dahadd

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo zusammen,

könnte sich mal ein E700 Besitzer die Mühe machen und eine Sicherung des Stock-Roms durchführen und dieses hier verfügbar machen?

Ich habe es leider verpasst eine Sicherung mit MTK Droidtool und SP Flashtool durchzuführen.

Tutorial siehe nachfolgender Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-backup-ohne-root-root-imei-ect.535769.html

Ich habe durch die Rootversuche leider schon ein leicht verseuchtes System :-(

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
dahadds einer verbockt ;-)
 
Leicht verseucht durch Kinguser und dem chinesischen Superuser... so funzt noch alles...
mal sehen ob sich einer die Mühe macht :)

wäre ja auch bestimmt für andere user interessant....
 
Nix da, das ist nicht die ursprüngliche Stock Rom, sondern die aktuelle Version. Dennoch stabil, sofern es helfen sollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig ist doch nur, dass man ein "Backup" hat; welches ist doch ziemlich unerheblich. ;)
 
ganz genau :) ein backup als backup :)

Wie spielt man dieses Datei ein? Im Recovery?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir leider mein E700 gebrickt. Das einzigste was ich noch funktioniert, ist der Preload Treiber. Nun möchte ich darüber gerne über das SP Flashtool alles neu flashen, habe aber leider kein Backup. Die originale Acer Zip funktioniert leider nicht, da ich IMG Dateien benötige. Ich würde mich sehr freuen wenn einer ein komplettes Stock Rom Backup vom SP Flashtool hat und mir Dieses bereitstellen würde.

Im Vorraus Vielen Dank

Gruß
Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich nicht irre, sind in der zip datei von Acer doch img-dateien inkl. scatterfile drin
 
Da ist leider nur die Boot.IMG drinne, bräuchte aber alle Img Dateien, außer die User Daten natürliche
 
dann spielst die boot.img und die orginal recovery von papaschuh mit spflashtool ein und dann in die recovery starten und die zip von Acer einspielen... müsste klappen
 
Genau das wollte dich machen um Root zu entfernen. Nur ging dies leider nicht und ich habe daraufhin im Flashtool Firmwareupdate ausgewählt und die anderen Felder einfach leergelassen, trotzdem das sie angekreuzt waren. Dann hatte das Flashtool aber geschrieben das die Felder leer sind, dies hat es aber leider erst getan nachdem die Partitionen formatiert wurden. Nun geht absolut nichts mehr außer die Erkennung im ausgeschalteten Zustand über den VCom Treiber. Ich gehe schwer davon aus das ich mir die Preloader Partition abgeschossen habe. Nur leider kann ich die IMG Datei des Preloaders nirgends find en, sodass ich auf Eure Hilfe angewiesen bin.
 
na hast mal probiert die boot.img und die recovery wieder einzuspielen?
ich schau heute abend mal bei mir, ob ich den preloader irgendwo gespeichert habe...
 
Geht leider auch nicht, das Flashtool startet den Downloadvorgang nicht mehr.
Wenn ich das Gerät nun am PC ein steckte steht im Gerätmanager nicht mehr Mediathek Preload Vcom, sondern Mediatek DA USB Vcom


EDIT: Wobei ich den Treiber im Gerätemanager ohne Probleme auf den Preload Vcom Treiber ändern kann. Leider funktioniert es trotzdem nicht die Boot.img und die Recovery.Img neu zu flashen.

Edit 2: Habe nun mal das alte Flashtool benutzt und dort wird der Preloader sofort in Rot dargestellt. Beginn Adress und End Adress sind nur Nullen
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, dann habe ich leider auch keine idee... sorry
 
Kein Problem, trotzdem erstmal Vielen Dank.

Würde mich aber trotzdem sehr freuen wenn du vll doch den Preloader hast und ich weiter probieren kann
 
Anbei meine Preloader.bin als zip-Datei
hoffe die nützt dir was.
 

Anhänge

  • preloader.zip
    68,8 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: smutje633 und FPBoy
Vielen Dank für den Preloader.

Er ließ sich ohne Probleme flashen und nun lassen sich auch die Boot.Img und Recovery wieder flashen. Leider ist das Handy immer noch tot. Möchte nun alle anderen Dinge auch flashen. Leider habe ich kein Backup und würde mich freuen, wenn du mir Diese auch bereitstellen kannst. (Vorrausgesetzt du hast ein komplettes Backup)

Das wären folgende:

-MBR
-EBR1
-UBOOT
-SEC_RO
-LOGO

Folgende denke ich benötige ich nicht:
-ANDROID
-CACHE
-USRDATA
 
kannst die zip von acer nicht über die recovery einspielen?
 
Würde ich ja gerne aber das Gerät lässt sich nicht einschalten. Also bekomme auch nicht den Bildschirm wo ich die 3 Punkte Recovery, Fastboot oder Normal Boot auswählen kann. Habe nur Zugriff übers Flashtool und darüber habe ich dir Boot.IMG und Recovery bereits neu geflasht, allerdings ohne Erfolgt. Ich ärger mich zu Tode, das ich mir kein Backup angelegt habe
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.845
androidman2016
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.275
Kyle Katarn
Kyle Katarn
F
  • florencefoster
Antworten
11
Aufrufe
4.235
androide66
androide66
Zurück
Oben Unten