Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kernel Sourcen für Acer Liquid Z3

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kernel Sourcen für Acer Liquid Z3 im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Liquid Z3 Z130 im Bereich Acer Liquid Z3 Z130 Forum.
A

androlin

Neues Mitglied
Auf der Seite
http://us.acer.com/ac/en/US/content/drivers

finden sich offensichtlich Kernel-Sourcen für das Acer Liquid Z3 und dessen verwendeter Chipsatz MT6572 von Mediatek.
Dafür in der Liste "Select my product from a list" folgende Angaben machen:
Group: Smartphone
Series: Z Series
Products: Z130

Konkret gibts unter "Documents" eine 200mb große Zip-Datei
"Kernel Source Code (Android 4.2 Jelly Bean)"

Unter "OS" gibts noch weitere um die 300MB große Dateien:
EMEA.GBs

EMEA.CUS1
EMEA.CSM
EMEA.GEN1s
EMEA.VGs
EMEA.MTRs
AAP.GEN1
EMEA.GEN1
EMEA.ORGFRs



Kann da jemand etwas mit anfangen? Vielleicht ein Custom Rom draus basteln?

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

u.k-f

Gast
Ich befürchte, das wird nicht viel helfen:


Acer unterstützt keine Android-Tablets, welche andere Versionen von Betriebssystemen oder einen offnen Bootloader ausführen.


Ich habe noch ein 'altes Gerät', dessen Bootloader sich noch öffnen ließ. Aber ein neues Acer werde ich mir nicht mehr kaufen, wenn ich dafür keine ROMs erstellen kann...

Würde mich aber freuen, wenn es einer schafft, Acer auszutricksen und doch einen Weg findet, auf das Gerät einen Custom-Kernel oder ein Custom-ROM draufzuziehen...

MfG Uwe
 
G

gerald_

Neues Mitglied
hat das schon einer geschafft?
Acer Liquid Z3 (Z130) cyanogenmod - gefunden bei
wendenerp/android_device_acer_zx · GitHub
gibt es eine deutsche anleitung, wie ich diese acht code-dateien
oder welche
von denen (vielleicht die recovery.fstab) für das cyanogenmod verwende?
wozu wären dann die restlichen gut?

gibt es für cyanogenmod kein fertiges zip (auf die sd-karte usw..
doch, rechts unten auf der website - hat aber nur 4mb - kaum vollständig oder?)?
für das original-os findet man zip-ordner wie oben oder als os bei acer direkt
Download Drivers and Manuals | Acer Official Site (haben fast 400mb)
(einstellungen/über das telefon/build number - vergleichen, bei mir ...emea_gen1)

aber das original hab ich ja. mich interessieren alternativen (möglichst ohne google).
- danke für antworten - lgg
 
Zuletzt bearbeitet: