Alcatel One Touch 997D - einfach rooten

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alcatel One Touch 997D - einfach rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum.
M

MarkF

Ambitioniertes Mitglied
Nach OTA-Update auf 4.1.1.-02002 habe ich einen root mit Framaroot 1.9.3. (Boromir) durchgeführt. Ausweislich Root Checker (Basic) war dies erfolgreich.
 
C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch mal eine Frage zu Framaroot, was muss man wählen für einen Unroot, also damit man den Werkszustand hat?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten und ich bin mir nicht sicher welche ich fürs Root genommen hatte bzw. ist es egal was man nimmt?
Ich halt nicht das Handy zerschießen:rolleyes2:

Hauptgrund ist eigentlich, das Gruppenchats verschwinden und der Support von WhatsApp meint es liegt am Root bzw. Geräte mit Root nicht unterstützt werden.
 
R

rihntrha

Guru
So was sagt ein Support wenn er kein Bock hat ne richtige Antwort zu geben und will das du nicht länger nervst ;-)

Aber wenn du unrooten willst brauchst du kein Framaroot. Lösche einfach die Datei su aus /system/xbin oder nutze die unroot Funktion von der SuperSU App.

cu
 
T

tormix

Neues Mitglied
4.1.1.-02002 mit Framaroot 1.9.3 und Boromir keinerlei Probleme. Vielen Dank für die Tipps hier im Forum!
Gruß Peter :)