android.policy.ja re-compilen unmöglich?! :(

Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
283
Hallo wie der Titel schon aussagt scheint es unmöglich zu sein, die android.policy.jar zu compilieren...

Das decomling läuft problemlos aber wenn man dann
(ohne was zu ändern) das compiling durführt giebt es Fehlermeldungen.

Ich benutze Apktool 1.5.2 und das aktuellste SDK-TOOLS "adt-bundle-windows-x86_64-20130219"

Hat jemand ein workaround oder Ratschläge, wie man das beheben kann?

Lg
 

Anhänge

  • Android_policy_error.png
    Android_policy_error.png
    4,7 KB · Aufrufe: 397

Anhänge

  • jar_file_decompile_and_compiler_ICS_4.0.4.zip
    986,1 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: kassi und Pocketsoldier
Danke Dir...
Werds gleich mal ausprobieren :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:


Edit: hab mich verlesen ..upsi xD Funktioniert wunderbar... DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch gut schon so gut wie am Ziel :)

es wurde Dir ein Ordner (classout) erstellt mit den Dateien an die Du ran willst.

Diese kannst Du editieren mit nem editor deiner wahl.

beim recompilieren wird die alte classes.dex überschrieben und diese wird in die *.jar welche Du mit 7.zip oder dergleichen geöffnet hast eingefügt.

geschlossen und des wars eigentlich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Schade das mein vorhaben nicht funktioniert hat :(
Ich habe einen Weg gefunden den JRD_Lockscreen der in der custpack versteckt liegt wieder zu reaktivieren...
Aber die Anleitung ist etweder falsch oder es geht enfach nicht auf dem 997D .. auf dem 995 funktioniert das
http://ot908.blogspot.de/2012/10/screen-locker.html

Dein tool ist auf jeden Fall top... Werd ich jetzt öfter brauchen können :drool:
 
Also es scheint bei uns vieles nen wenig anders zu gehen, das habe ich auch schon am "extended powermenü" festgestellt ....

das schaue ich mir nebenher an, aber alle Anleitungen, die ich dafür bis jetzt gefunden habe, bringen mich auch nicht wirklich weiter...

Das einzige was ich erreiche ist, das er sofort nen reboot ausführt , aber ne Auswahlmöglichkeit habe ich da noch nicht reinbekommen...

und auch das eigentliche poweroff menü erscheint dann nicht mehr, aber gut Ding will weile haben und nicht alles geht sofort.

Du hast uns einen Quantensprung weiter gebracht in dem Du uns alles deodexed hast :thumbup:

Jetzt haben wir wenigstens die Möglichkeit solche Dinge anzugehen ;)
 
Ich komme bei dem extended power menu auch nicht weit...
habs auch aufgegeben...

Klasse das du da auch am experimentieren bist :thumbup:

Was mich grad wurmt ist wie es die Dev´s "Heimdallr75" & "Bagyusz"

geschafft habe die ganzen *-res.apk´s weg zu bekommen :angry:
deren Custpack beinhaltet nur noch den media ordner, den man auch getrost ins system packen kann...

Habe bisher leider keine Antwort auf die Frage "WIE"" bekommen :(
 
Ist es nicht möglich, die Powertaste mit einer App-Verknüpfung zu versehen? So könnte man ja durch "Extended Power Menu" auch ein erweitertes Dropdown-Menü verwenden?
Ich habe die App momentan auf eine LMT-Taste verknüpft. Das ist auch ganz gut :)

Tapatalked :)
 
Pocketsoldier schrieb:
Ich komme bei dem extended power menu auch nicht weit...
habs auch aufgegeben...

Klasse das du da auch am experimentieren bist :thumbup:

Was mich grad wurmt ist wie es die Dev´s "Heimdallr75" & "Bagyusz"

geschafft habe die ganzen *-res.apk´s weg zu bekommen :angry:
deren Custpack beinhaltet nur noch den media ordner, den man auch getrost ins system packen kann...

Habe bisher leider keine Antwort auf die Frage "WIE"" bekommen :(

Moin :biggrin:

Kannst Du mal eine Anleitung reinschreiben wie Du die Custpack gesäubert hast? Ich bleib im Bootloop stecken wenn ich alles verschiebe. DANKE!!
Bestimmt interessiert es auch andere User :thumbup:

Gruß Udo7777
 
udo erinnerst du dich noch an diese Unterhaltung?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ms-fuers-997d.377383-page-2.html#post-5261108

Ich weiß das die ROM nicht bootet, daher habe ich auch noch nichts hoch geladen :o

ROM flashen -> Reboot-> einrichten -> Recovery ->
mount "/system" -> install -> aroma dateimanager

und (leider) per Hand oder script die gelistetten Daten verschieben :o
Ganz triviale sache ... man ersetzt einfach den link, durch die source datei ...

Code:
/custpack/framework/framework-res.apk
  -> /system/framework/framework-res.apk

    /custpack/framework/Jrdshared.apk
  -> /system/framework/Jrdshared.apk

    /custpack/framework/mediatek-res.apk
  -> /system/framework/mediatek-res.apk

    /custpack/JRD_custres/fonts
  -> /system/fonts

    /custpack/JRD_custres/audio
  -> /system/media/audio

    /custpack/build.prop 
  -> /system/build.prop

/custpack/apns-conf.xml
  -> /system/etc/apns-conf.xml

    /custpack/agps_profiles_conf.xml
  -> /system/etc/agps_profiles_conf.xml

    /custpack/JRD_custres/wlan/nvram.txt
  -> /system/wlan/broadcom/nvram.txt

    /custpack/modem/modem.img
  -> /system/etc/firmware/modem.img

    /custpack/boot_logo
  -> /system/media/images/boot_logo
Wenn jemand weiß wie man das erstellen der /custpack-symlinks
wärend des bootvorgangs unterbindet, möge er uns erleuchten :glare:

Das halb bootet die ROM nicht... weil es in einer schleife fest sitzt..
(Will ja daten verlinken, die nicht da sind)

Wie ich dir in einer PM schon geschrieben hatte, bringt es leider auf dauer nicht viel die custpack leer zu machen, wenn der frei gewordene Platz nicht zu system addiert werden kann :(

Code:
android /dev/block/mmcblk0p5 
& 
custpack /dev/block/mmcblk0p3
müssen irgendwie zu einer Partition verschmelzen :winki:

Nur wie stellt man DAS an?:glare:

Ich beziehe mich auf diesen interessanten Vorschlag

CHrizzly92 schrieb:
moin, bin auch in XDA tätig und baue gerade ne rom, für mt6573 devices.
jetz meine these: theoretisch sind die files im Custpack image ja "nur" in die Rom verknüpft. ich hab die alcatel stock ROM schon in mein gerät geflasht ( nach wenigen anpassungen) und das problemlos.
könnte man nicht einfach mit nem angepassten scatterfile die custpack partition entfernen, sodass das normale system.img bis zum watchdog erweitert wird und die custpack dateien an ihre originale stelle im system kopieren.
würde zwar ein paar änderungen in der init.rc im boot.img erfordern, aber dann wäre der flash und das backup theoretisch kein problem mehr. nem porten von anderen Rom's steht dann ja theoretisch auch nichts mehr im weg.

grüße, chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich grad wurmt ist wie es die Dev´s "Heimdallr75" & "Bagyusz"
geschafft habe die ganzen *-res.apk´s weg zu bekommen
Einfach den Inhalt der Datei in die Original einfügen mit 7-Zip. ABER NICHT die manifest.mf unter META-INF überschreiben!


Wenn jemand weiß wie man das erstellen der /custpack-symlinks
wärend des bootvorgangs unterbindet, möge er uns erleuchten
Kann man im boot.img in der Datei init.rc und noch einer einfach auskommentieren.


Kleine Frage meinerseits?!
Ich konnte alle Framework-/Systemapps (mit integrierten *-res Dateien) deodexen bis auf die Phone.apk! Hat das jemand geschafft? Alle anderen laufen sauber durch! Aber grade bei der wichtigsten Datei (wegen DualSIM, kann man nicht einfach ne andere nehmen!) scheitere ich. Schon alle im netz verfügbaren roms durch, entweder ist dann die DualSIM funktion nicht mehr vorhanden bzw. bei den ganzen V970 ports etc. die Phone.apk halt noch odex :(
 
Die gab es doch schon alle deodexed hier im Forum als Download.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.458
Mario1972
M
B
  • blumshuett
Antworten
1
Aufrufe
1.450
Mad_D
M
V
Antworten
0
Aufrufe
1.441
Vitu
V
Zurück
Oben Unten