Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) vom Cynus T1 fürs 997D portieren

Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
80
Das Alcatel ist ja von der Soft/Hardware identisch mit dem Cynus T1 wenn ich micj nicht irre, und hier hab ich was für unsere Profis gefunden :D [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/mobistel-cynus-t1-forum/391846-os-4-1-2-lewa-os.html[/OFFURL] hoffe, ich konnte helfen :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 01:01 Uhr ergänzt:

Ist vor allem an unsere experten gewandt (RATTAR, kassi, udo777) :D vielleicht kann man die ja iwie porten :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3 und kassi
Freue mich auf eine Rückmeldung :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Sieht ja nicht schlecht aus, wenn man die porten könnte, wäre das echt nice :)

Tapatalked :)
 
Was passiert denn, wenn Du es versuchst zu flashen? Wenn die HW wirklich identisch ist, sollte es ja klappen. Zur Not kannst Du ja mit einem Nandroid-Backup(TWRP) schnell wieder zurueck zum Ursprung. Bin gerade leider im Urlaub und kann nicht testen...
 
Ich teste es gleich mal...

Tapatalked :)
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Laut Google ist das LeWa OS eine ROM auf Android 2.3.
@Julix: Kannst du das bestätigen?
 
Ich hab es noch nicht getestet.

Tapatalked :)
 
joshua1996 schrieb:
Laut Google ist das LeWa OS eine ROM auf Android 2.3.
@Julix: Kannst du das bestätigen?

Denke ich eher nicht, sonst waere die Versions-Namensgebung schon sehr verwirrend. :mellow:
 
Ich finde nicht einmal einen Link zum Runterladen?

Tapatalked :)
 
Kann man ja sicher irgendwie auf Deutsch patchen, ich werde gleich berichten, wie es funktioniert hat...

Tapatalked :)
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
@kassi: Sorry hab mir nur die Screenshot auf Google angeschaut (lewa os - Google-Suche)
Aber hat das T1 nicht nur 512MB RAM?
PS: Ich finde die ROM sieht MIUI sehr ähnlich :razz: find ich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewa auf ics Basis lässt sich porten, ist dann aber nicht alltagstauglich weil vieles nicht funktioniert :( genauso miui v4... Das kommt nicht auf dualsim klar :(

Die Version vom Link ist jb basiert und ohne jb Kernel wird das sicher erst was, wenn das offizielle jb fürs ot-997d erscheint
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
 
Schade :sad:
Dann heißt es also warten.
@Pocketsoldier: Wie sieht es den mit deiner ROM aus?
 
Läuft seid ein paar Tagen auf meinem Gerät :)

Ich habe noch 1-2 kleine problechen optischer Natur...
Wenn ich es schaffe lade ich heute Abend eine Testversion hoch :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
 
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :) und kassi
Also ist doch noch Hoffnung für eine stabile ROM da :D
 
Moin :D

Ich hab mir auch mal die Lewa-Rom an die Brust gedrückt und konnte feststellen das sie absolut für unser Phone nicht zu gebrauchen ist. Schade!
Aber wer mal in den Genuss von Lewa kommen möchte einfach mal den Launcher hier Downloaden: https://www.dropbox.com/s/6i5x931lr636lb5/LewaLauncher.apk?m

Pocketsoldier, Rattar hat mir mal was für die Android Policy jar zukommen lassen. Sieht ein kleinwenig anders aus als meine. Aber mal schaun ;)



Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Bin gespannt ob Du schaffst :thumbup::)
Ich habe da erstmal die reizleine gezogen und pack fürs erste die extended Power menu app in mein Rom...als Notlösung:rolleyes:

Wünsche dir viel Erfolg Udo7777
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3
Hab diese Rom geflasht, diese war aber ein absoluter Reinfall! Beim Starten kommt erst ein anderes Logo, nach 20minuten warten hab ich es neu gestartet, aber keine chance!! ;o Kam nicht mal mehr ins TWRP rein, einzige Lösung: one touch upgrade, erneuter root, backup wieder draufspielen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

aber roms vom t1/t2 zu porten is bestimmt weniger kompliziert wie welche vom s2 zu porten. Hoffe da lässt sich was machen, da es fürs t2 mittlerweile einige roms gibt... Aber die dinger sind ja von der HW identisch, verstehe nicht, warum es nicht geht!

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3
Warum es nicht geht, das hat schon Pocketsoldier erklärt...
 
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :)

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
817
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
930
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.389
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten