CWM deinstallieren

Eagle45 schrieb:
nein, auf dein handy ist eine App die systemupgrade heißt
Weiß ich, das klappte aber nicht, ich hatte es versucht :(
 
Na dann nimm doch das Onetouch Upgrade .... man sollte vielleicht nicht am System rumspielen wenn man nicht weiß was man macht.
 
Hallo cthulhu,

Installiere dir TWRP mittels MobileUncle > Erstelle damit ein Nandroid-Backup > führe mit dem ONE TOUCH Upgrade ein Sytem-Upgrade aus (die neuste Firmware wird dabei installiert > roote mit MTKDroidsTolls neu > installiere den neusten MobileUncle > installiere das Recovery von TWRP damit erneut > starte TWRP > Restore > hake nur Data an
damit müsste eigentlich dein Handy mit den vorherigen Einstellungen (Apps, Widgets, Launcher usw.) wiederhergestellt werden.
Alternativ kannst du auch mit der Pro-Version von Titanium Backup dir die Daten aus dem Nandroid-Backup holen.

So habe ich es beim Updaten gemacht. custpack solltest du nicht wieder herstellen, da sich dort die eventuell gemoddeten Dateien Navbar und Batterie-Anzeige befinden, bei der alten Batterie-Anzeige schmiert dir sonst diese ab und nimmt die Navigations-Buttons mit.
 
bluntonium schrieb:
Na dann nimm doch das Onetouch Upgrade .... man sollte vielleicht nicht am System rumspielen wenn man nicht weiß was man macht.
Meinst du das Programm, das man auf der Alcatel-Seite runterladen kann?

RATTAR schrieb:
Hallo cthulhu,

Installiere dir TWRP mittels MobileUncle > Erstelle damit ein Nandroid-Backup > führe mit dem ONE TOUCH Upgrade ein Sytem-Upgrade aus (die neuste Firmware wird dabei installiert > roote mit MTKDroidsTolls neu > installiere den neusten MobileUncle > installiere das Recovery von TWRP damit erneut > starte TWRP > Restore > hake nur Data an
damit müsste eigentlich dein Handy mit den vorherigen Einstellungen (Apps, Widgets, Launcher usw.) wiederhergestellt werden.
Alternativ kannst du auch mit der Pro-Version von Titanium Backup dir die Daten aus dem Nandroid-Backup holen.

So habe ich es beim Updaten gemacht. custpack solltest du nicht wieder herstellen, da sich dort die eventuell gemoddeten Dateien Navbar und Batterie-Anzeige befinden, bei der alten Batterie-Anzeige schmiert dir sonst diese ab und nimmt die Navigations-Buttons mit.
Das TWRP bietet ne sehr bequeme Backup-Option, ist das die richtige? Und das mit dem One-Touch-Tool werde ich ma morguen versuchen, ich kann gerade nicht die Kiste neustarten (Bei mir läuft gerade Linux und diese Penner von Alcatel bieten keine Linux-Programme an).
 
Ja, TWRP macht ein bequemes und vollständiges Backup.
Die Update.zip wäre nur mit viel Mühe für gerootete Handys anpassbar, dazu müssten alle geänderten Dateien in eine neue update.zip gepackt werden und mit der neuen zip installiert werden und die Mühe lohnt nicht.
 
RATTAR schrieb:
...starte TWRP > Restore > hake nur Data an... damit müsste eigentlich dein Handy mit den vorherigen Einstellungen (Apps, Widgets, Launcher usw.) wiederhergestellt werden.
Alternativ kannst du auch mit der Pro-Version von Titanium Backup dir die Daten aus dem Nandroid-Backup holen.

Da steht 'müsste eigentlich'... hat das mal jemand ausprobiert?

@Rattar: Wie geht das konkret mit Titanium Pro, was Du mit "die Daten aus dem Nandroid-Backup holen" umschreibst?
 
Ja ich habe es natürlich ausprobiert, erst heute hatte ich mir die ICS-Look-ROM draufgezogen und die Daten mit der ersten Methode wiederhergestellt.

Bei Titatnium Backup Pro > Menü > SPEZIELLE SICHERUNG/WIEDERHERSTELLEN >Aus Nandroid-Backup extrahieren > dann das gewünschte Backup auswählen > der Rest erklärt sich selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm
Danke, Leute, habe heute morgen das ganze gemacht (Update mit dem Programm von der Alcatel-Seite). Root war zwar natürlich wech, konnte es aber schnell wiederherstellen. Danke sehr :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.124
THM
T
K
  • kirschm
Antworten
4
Aufrufe
3.649
THM
T
R
Antworten
5
Aufrufe
1.008
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten