CWM deinstallieren

C

cthulhu

Neues Mitglied
3
Wie kann man das CWM wieder runterschmeißen? Ich habe, als ich mit den MTKdroidtools mein Gerät gerootet habe, einen Backup anlegen lassen und einer der Dateien im entsprechenden Ordner heißt "recovery.img". Ist das die Datei mit der ursprünglichem Recovery?
 
bluntonium schrieb:
Die Frage ist was du erreichen willst.
Um TWRP zu installieren brauchst du CWM nicht zu deinstallieren.
Ich will das neuste Update installieren, was man dazu tun?
Stock recovery findest du hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-das-ot-997d.346896-page-8.html#post-5088064

Einfach das gewünschte per MobileUncle Tool installieren.
Danke, aber ist diese recovery.img im MTKdroidtools Backup-Verzeichniss auch die Stock-recovery?
 
Also du musst TWRP runterladen entpacken und dass dann aufs handy ziehen dann in Mobileuncle auf Recovery Update dann die datei auswählen und fertig
 
  • Danke
Reaktionen: cthulhu
Eagle45 schrieb:
Also du musst TWRP runterladen entpacken und dass dann aufs handy ziehen dann in Mobileuncle auf Recovery Update dann die datei auswählen und fertig
Echt? So einfach? Is ja geil, ich wollte das zwar am Anfang machen, hatte aber Angst, mein Telefon zu schrotten. DANKE :) :drool: :cool2: :thumbup: :thumbsup: :D :biggrin: :o :laugh: :) :scared: :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Eagle45
Kein ding :)
 
cthulhu schrieb:
Ich hatte es versucht und bekam folgende Fehlermeldung:


Nicht das TWRP über CWM installieren.
Die Datei erst entpacken und dann über MobileUncle Tools installieren. Vorher WLan und mobile Daten abschalten.
Die Datei CWM_recovery_OT_997D über MobileUncle löschen.

Gruß Udo7777
 
udo7777 schrieb:
Nicht das TWRP über CWM installieren.
Die Datei erst entpacken und dann über MobileUncle Tools installieren. Vorher WLan und mobile Daten abschalten.
Die Datei CWM_recovery_OT_997D über MobileUncle löschen.

Gruß Udo7777
Hab ich auch versucht, habe die update.zip nach /sdcard/ kopiert, in Mobileuncle auf den Menüpunkt Update Tool geklickt, die update.zip ausgewählt, das Teil hat das Telefon neugestartet in den Recovery Modus, sofort wieder neu gestartet und nix is passiert.
 
Noch mal wie ich es mache : Also TWRP runtergeladen entpackt, dann das entpackte auf meine sd card getan und dann, hab ich mein handy vom laptop getrennt dann hab ich mobile uncle, von Play store runtergeladen ( das ist das neue update ) dann hab ich geöffnet musste ich erlauben drücken von SuperSU und superuser dann hab ich auf Recovery Update gemacht die recovery.img ausgewählt dann auf ok dann reboot to recovery fragt der dich dann hab ich ok gemacht und fertig
 
Eagle45 schrieb:
Noch mal wie ich es mache : Also TWRP runtergeladen entpackt, dann das entpackte auf meine sd card getan und dann, hab ich mein handy vom laptop getrennt dann hab ich mobile uncle, von Play store runtergeladen ( das ist das neue update ) dann hab ich geöffnet musste ich erlauben drücken von SuperSU und superuser dann hab ich auf Recovery Update gemacht die recovery.img ausgewählt dann auf ok dann reboot to recovery fragt der dich dann hab ich ok gemacht und fertig
Wo kann man das TWRP fürs Alcatel OT 997D runterladen?
 
Was willst du denn installieren ?
 
Eagle45 schrieb:
Was willst du denn installieren ?
Das neuste OS Update, aber es geht nicht, weder mit CWM, noch mit TWRP :mad2: :scared: :mad: :sad: :cursing: :confused2: :crying: :ohmy: :thumbdn: :eek:
 
dann geht das nicht bei unser handy
 
Warum machst du das Update nicht ganz normal wie von Alcatel vorgesehen?
 
bluntonium schrieb:
Warum machst du das Update nicht ganz normal wie von Alcatel vorgesehen?
Meinst du mit dem Updateprogram das man von deren Website runterladen kann?
 
nein, auf dein handy ist eine App die systemupgrade heißt
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.120
THM
T
K
  • kirschm
Antworten
4
Aufrufe
3.646
THM
T
R
Antworten
5
Aufrufe
1.008
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten