CWM Funktioniert nicht mehr --- Hilfe

T

THM

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo Community :)

Ich hatte in einem anderen Thread schon mal auf mein Problem leise drauf hingewiesen, aber da gab es kein Feedback, also hier mal ein eigenständiger Thread :)

Problem: CWM funktioniert nicht mehr richtig, bzw ich komme noch in den Backup-Modus rein (Lautstärketaste hoch -> auch lustig, normalerweise heißt es ja dass man mit Lautstärketaste hoch in den Factory-Modus kommt, bei mir ist es genau umgekehrt), aber ich kann dort nix mehr machen. Es sagt mir dann genau das hier: "E can mount but Can't open/cache/recovery/command"

Das einzige was ich machen kann ist rebooten, Cache wipen etc. aber ich kann weder ein Backup aufspielen, noch ein Backup machen und ich kann auch kein Update machen. Ziemlich blöd. So, noch blöder ist leider, dass irgendwas mit dem gesamten Root nicht mehr zu stimmen scheint, denn ich hab letztens versucht die Softkeys zu deaktivieren, es ging nicht, selbst mit Super SU und Superuser, keine Chance, nach dem Reboot waren die Softkeys immer noch da. Auch wird mit kein Systemupdate angezeigt, bzw wenn ich darauf klicke, passiert nix.

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich jetzt machen soll :) Titanium backup hab ich gemacht, soll ich ein Factory Reset durchführen ?

Gruß
Thomas
 
bin zwar kein experte, aber da du ja ein backup hast, würde ich folgendes machen:
system komplett mit dem onetouch upgrade neu aufsetzen
root und dann twrp (nicht cwm) aufspielen
mit titanium backup die userapps wiederherstellen

das ganze dauert zwar etwa eine stunde, ist aber eine ziemlich sichere methode. vllt kann einer von den experten auch noch einen besseren rat geben.
 
  • Danke
Reaktionen: THM
Dankeschön schonmal :) Ja, ich warte mal bis morgen ab, vielleicht weiß ja noch jemand eine "schonendere" Variante (wo man vielleicht nicht auf das Backup zurückgreifen muss :)) , aber sonst werde ich deine Idee umsetzten :)

Danke :)

Gruß
Thomas
 
Phuuuuu, endlich. Nach geschlagenen 7 Stunden ist die Firmware endlich auf meinem PC....was zur Hölle hat Alcatel da an Servern bzw was für ein Android soll das sein ? So lange brauchen bei mir nichtmal 5 GB große Dwonloads und Android ist ja normalweise nicht viel grösser als 1GB ? naja, whatever, ich hoffe er flasht es jetzt richtig :)

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

M
  • Mario1972
Antworten
10
Aufrufe
2.417
Mario1972
M
D
Antworten
4
Aufrufe
1.199
der druide
D
M
Antworten
1
Aufrufe
884
Fr34kFi5h
Fr34kFi5h
Zurück
Oben Unten