Fullscreen und verkleinerte Navigations-Bar [ICS]

Stimmt, nach einigen Versuchen ist das Verhalten auch bei mir zu beobachten.
Scheint an der Statusleiste dem System zu liegen, das die dazwischen funkt.
Bzw. die libsurfaceFlinger.so müsste dazu modifiziert werden, wie das geht weiß ich leider nicht.
 
Kein Problem, trotzdem gefällt mir der Effekt. :) :) edit: meine Statuszeile stürzt nun oft ab...
Tapatalked :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch
 
Musste Sie wieder auswechseln, hatte eben eine Bootschleife...

Tapatalked :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Mühe, RATTAR :)

Tapatalked :)
 
Hi... RATTAR ... erstmal ein Lob für die mühe und Arbeit die du dir für unser Alcatel machst :thumbup::biggrin: Finde ich klasse !:thumbup:

Ich wollte dich auf den Wege mal fragen ob du es schon geschaft hast
die SystemUI-res.apk zu re-complien :o

quasi die
Code:
/custpack/JRD_custre/app/SystemUI-res.apk
Ich habe die decompiliert, den center clock code in die...

Code:
/custpack/JRD_custre/app/SystemUI-res.apk/layout/statusbar.xml
...eingepflegt und dann versucht zu compilieren. Dort bekomme ich dann allerdings die Meldung das einige sourcen fehlen :(
(übrigens auch wenn ich sie nicht vorher bearbetet habe)

Hast du, oder jemand mit java kenntnissen eine Ahnung wo das problem liegen könnte? :o

Wenn ich zu hause bin kann ich gern meine xml hoch laden. Vielleicht hat jemand anderes mehr Erfolg damit.

LG
Max
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Wie sieht denn die genaue Fehlermeldung aus? Hab Erfahrung in der Java-Programmierung, aber bin mir nicht sicher, ob das an dieser Stelle helfen kann ;)
 
Hi... ich habe die log.txt auf meinem privaten PC. Kann ich dir erst heute abend sagen :sad:

mit den *-res.apk ist echt nervig :(

Ich habe im Netz eine ähnlich fehlermeldung gefunden...
so in etwa..

Code:
6804227928.tmp, -I, D:\Noguai\apktool\framework\1.apk, -S, C:\android\apktool\decompliled_systemui\res, -M, C:\android\apktool\decompliled_systemui\AndroidManifest.xml]         at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.java:193)         at brut.androlib.Androlib.buildResourcesFull(Androlib.java:301)         at brut.androlib.Androlib.buildResources(Androlib.java:248)         at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:171)         at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:154)         at brut.apktool.Main.cmdBuild(Main.java:174)         at brut.apktool.Main.main(Main.java:59) Caused by: brut.common.BrutException: could not exec command: [aapt, p, -F, C:\Users\Noguai\AppData\Local\Temp\APKTOOL989642386804227928.tmp, -I, D:\Noguai\apktool\framework\1 .apk, -S, C:\android\apktool\decompliled_systemui\res, -M, C:\android\apktool\decompliled_systemui\AndroidManifest.xml]         at brut.util.OS.exec(OS.java:83)         at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.java:191)         ... 6 more
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich musste da leider auch sehr früh aufgeben beim De/Rekompilieren... :(

Mal eine andere Frage...Hast Du eine Idee wie man den nervigen Overbounce-Effekt beim Überscrollen wegbekommt? Denke das wäre auch ein sinnvoller Ansatz für den nächsten Mod, vorausgesetzt andere Leute finden diesen Effekt genauso sinnlos und nervig wie ich ;)
 
Meinst du in den Einstellungen?
Stört mich persönlich nicht.

Man könnte sich mal die Settings-res.apk
Ansehen.

Übrigens würde sich dazu dann auch noch so ein overscroll glow effect wie in CM9 gut machen ^^

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Oder in der framework-res.apk? Ich weiß nicht ob es durch ändern des transition effect was bewirkt. Hm... ich spiele heute Abend mal was mit rum ^^

learning by doing :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi
Eher allgemein, der Effekt ist ja überall drin. Der Overglow wäre natürlich eine super Alternative. Hab schon versucht was zu finden, war aber nicht erfolgreich mit Hilfe von Google :-(

Bin gespannt ob Du was findest! Ich finde es halt extrem übertrieben wie alles "wegbounced" und man warten muss, bis sich alles wieder eingependelt halt.
 
Ich habe den nur in den Einstellungen bemerkt :blink:
Auf dem Homescreen zum Beispiel nicht... Hab den geporteten Razor M Launcher... liegt bestimt an dem

ich probier es erstmal mit den transition-effects... die liegen in der framwork-res.apk...

und die bekomme ich hoffentlich re-compiled :o

Mal sehen

btw.

Ich mach bei xda schon ordentlich Werbung für unser Unterforum:biggrin:
... hoffentlich tu sich da auch langsam was, wenn die sehen das wir schon mod´s und sogar ne ROM zum flashen haben...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi
Ok, sagen wir jetzt bei fast allen Apps, außer dem Launcher. Da gibt es dieses nervige Feature ;)

Viel Erfolg!
 
So ich nochmal ...

Hab mal meine Log als anhang gepostet...

Ich habe leider keinen blassen was den fehler verursacht :(

Heute schaffe ich auch nix mehr ...
 

Anhänge

  • LOG.txt
    2,5 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
So, den Nach-Effekt habe ich nicht wegbekommen, aber durch die Änderungen an der services.jar stürzt die Statusleiste nicht mehr ab.
Ich habe den Screen mindestens 40xmal an und aus gemacht und keinen Absturz gehabt.

Geänderte services.jar im Anhang.
Installation auf die übliche Weise diesmal aber die Datei in den Ordner system/Framework schieben.

Sorry, musste die services.jar zippen da sie sonst als ungültige Datei nicht hochgeladen würde. Also vorher die Zip wieder entzippen.

@PocketSoldier das liegt wohl daran das die üblichen APKTools irgendetwas beim recompilieren (glaube die xml plurals wird nicht richtig interpretiert) vergessen.
Die framework-res.apk hast du aber wahrscheinlich schon installiert, da ja Systemdateien bearbeitet werden.
Auf XDA habe ich ein APKTool gefunden, was funktioniert weiß aber nicht mehr den genauen Link.
Der Suchbegriff ist glaube ich ICS ApkTool.

EDIT:
Das war glaube ich der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1558171
 

Anhänge

  • services.zip
    947,4 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier und kassi
Danke RATTAR, ich werde berichten :)

Tapatalked :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Also, ich kann auch keine Abstürze mehr melden. (50 Locks)
Außerdem ist dieser Nacheffekt bei mir irgendwie (außer auf dem Homescreen weg)...
Wie und weshalb weiß ich auch nicht :)

Edit 23:07
Musste doch wieder tauschen, gab wieder Probleme :-(

Tapatalked :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RATTAR schrieb:
CRT-Effekt für die neueste Firmware vBF7-0 aktiviert.:biggrin:
Basis war die framework-res.apk von Cuoco92 (Link).

Hallo Rattar,

könntest du bitte die Datei bitte mal überprüfen. Bei mir bleibt der Download immer bei 69% oder 70% hängen, egal ob auf dem PC oder dem 997’er. Danke schon mal...

ZeroSix

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Hey RATTAR vielen Dank für den Tip :)

Ich bin echt schon am verzweifeln gewesen ...
Ich versuche morgen mal mit dem tool aus deinem link :thumbup:

Falls jemand mal schauen mag, ob ich mit meiner center clock geschichte schon auf dem richtigen weg bin, hab ich die xml mal zum angucken :)
(Zeile 4-6)

Bin für alles offen. Ich lerne gern dazu :)

Edit: AH mag keine xml als Anhang :blink:
Edit2: habs mit ICS Apktool probiert und scheitere schon beim dekompilieren :crying: siehe LOG.txt
 

Anhänge

  • status_bar_XML.txt
    4,1 KB · Aufrufe: 149
  • LOG.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Julix3 und Pocketsoldier

Ähnliche Themen

K
Antworten
29
Aufrufe
5.306
MarkF
M
G
  • Glenn997D
Antworten
3
Aufrufe
890
Glenn997D
G
T
  • teneriffa123
Antworten
0
Aufrufe
1.439
teneriffa123
T
Zurück
Oben Unten