Hilfe komme einfach nicht weiter

H

hartig29

Neues Mitglied
0
guten abend

möchte gerne mal custum rom ausprobieren aber komme einfach nicht weiter uns zwar will der immer einen mt65xx preloader will der immer einen treiber haben , finde ihn aber nicht wirlich im net aber vielleicht habt ihr ja ne idee oder ladet ihn vielleicht auch gleich hoch wer total nett und hoffe bekomme schnell ne lösung
 
Hol dir die app framaroot, einfach mal danach googlen. Damit kannst du viel einfacher rooten
 
danke für die schnelle antwort habe das schon bei vielen handys gemacht aber irgendwie bekomme ich das bei den handy nicht hin hast du vielleicht ne idee an was das liegen könnte danke schonmal im vorraus
 
das habe ich gemacht und dann?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

kommt dann folgende fehlermeldung can mount but can t open /cache/recovery/command ???????
 
was hast du gemacht? Hast du mit der app gerootet? Dann müsste bei dir jetzt eine app namens superuser oder supersu installiert sein... Dann flashst du mit dein MTK Tools noch Twrp und dann kannst du die Rom installieren
 
so wie ich das sehe hat es geklappt aber das mit den twrp verstehe ich nicht ganz kannst du mir genau sagen was du damit meinst
 
TWRP oder auch CWM ist ein Recovery, welches mehr kann, als die original Recoveries der Smartphones. TWRP ist beim 997D mehr zu empfehlen als CWM.

Mit TWRP kannst Du z.B. ein Komplettbackup Deines 997D machen (ähnlich wie Acronis bei einem PC) oder eine ROM flashen... oder... oder... oder...

Lies Dich mal im ersten Post hier ein... ist nicht so schwer:
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-cwm-oder-twrp-fuer-das-ot-997d.346896.html

Ansonsten einfach mal nach "android twrp" googlen, dann kommen ca. 87458000 Suchergebnisse...
 
Jap, wenn du root hast kannst du in der anleitug gleich zur installation von TWRP oder CWM springen
 
danke für deine antwort habe genau das gemacht was in der anleitung steht aber bei mir kommt dann folgende meldung -- root shel it is received temporarily before reboot ! und dann passiert nix weiter so wie es eigentlich passieren sollte laut anleitung hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

so aktueller stand habs irgendwie hinbekommen konnte installieren aber jetzt geht nichts mehr ist ein bootlogo mit einen frosch aber nichts passiert mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

so alles schick habs hinbekommen großen dank an dich
 

Ähnliche Themen

L
  • large100
Antworten
9
Aufrufe
1.591
large100
L
V
Antworten
0
Aufrufe
1.431
Vitu
V
D
Antworten
4
Aufrufe
1.193
der druide
D
Zurück
Oben Unten