[HOW TO] Anleitung Rooten und Installation von CWM oder TWRP für das OT-997D

Die Installation TWRP klappte leider nicht: Als ich mit der Mobileuncle-App das TWRP-Image installierte, sagte Mobileuncle, dass es geklappt hätte, als ich aber versuchte, in den recovery-Modus zu booten, blieb der Bildschirm schwarz (es fuhr lediglich runter). Als ich CWM installierte, klappte es ohne Probleme (konnte via Mobileuncle in den Recovery-Modus booten). Ich habe die neuste Version von Android für dieses Gerät drauf (4.1.1), also, weiß einer, woran es legen könnte?
 
Korruptes Twrp Image vielleicht? Nehme an du hast das Image aus diesem Thread? Teamwin selbst hat nämlich kein kompatibles Twrp für das 997d afaik.
 
  • Danke
Reaktionen: cthulhu
Mad_D schrieb:
Korruptes Twrp Image vielleicht? Nehme an du hast das Image aus diesem Thread? Teamwin selbst hat nämlich kein kompatibles Twrp für das 997d afaik.
Ich hab das TWRP-Image aus diesem Thread benutzt. Dann ich auf XDA ein anderes TWRP-Image für 99D gefunden, was dann ging.
 
Hallo Allesamt und ein schickes Neues Jahr 2015.
Zuerst vielen Dank an Ratta für die tolle Anleitung.
Obwohl ich blutiger Anfänger bin, hat es soweit geklappt.

-Rooten (allerdings mit FRAMAROOT)-der vorgeschlagene Weg klappt nicht,
ich hatte mir von MDK eine neuere Version gesucht und dabei auch noch einen Adwarevirus eingefangen. (Reg CLEANER). Nervig.:unsure:

-MobileUncle und CWM oder TWRP klappt auch gut.

-So langsam komme ich darauf, dass ich nun erst die vorbereitungen für ein neues ROM habe. Ich dachte, mit CWM oder TWRP hätte ich das schon.:winki:
Anfänger eben, sorry.

-Immerhin habe ich mir die Softkeytasten entfernt (LMT), auch das problemlos.

Jetzt aber doch mal meine Frage bezüglich eines anderen ROM, da ich hier dazu nicht brauchbares gefunden habe.

Gibt es für das 997 ein Custom ROM, dass nun einfach zu installieren und lauffähig ist?

Ich freue mich auf eine Antwort der Experten:biggrin:
Beta
 
Ne, jedenfalls keine, die auf der "neuen" Version (4.1.1 Jelly Bean) basiert. Da wird auch nichts mehr kommen, das Alcatel ist ja mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Das einzige, was bleibt, ist die Modifizierung zb mit Xposed Framework und Gravity Box. Darüber kann man einiges verändern, was sonst nur bei Custom ROMs möglich ist, allerdings kann die Performance des Gerätes darunter leiden, vor allem, wenn man viele Modifikationen installiert.
 
Danke FreakFish,

das erspart viel Zeit beim Rumprobieren.

Beta
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
818
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
930
MarkF
M
K
Antworten
4
Aufrufe
795
karulo
K
Zurück
Oben Unten