Modifzierte Stock-Rom mit WindowsPhone-Launcher, Flashable Zip

udo7777

udo7777

Stammgast
372
Moin :D

Um meiner Signatur gerecht zu werden :lol: habe ich die Stock-Rom unseres Handys in eine flashbare Zip-Rom umgewandelt.
Dies ist schon mal ein Anfang um jetzt von anderen Roms Porten zu können und die Custpack zu bearbeiten.
Jegliche Weiterentwicklung erwünscht :thumbup:
Wer intersse hat kann sie sich ja mal flashen und anschauen.



Denkt daran es ist eine Beta-Version
Jeder ist für sein Handeln am Handy selbst verantwortlich :thumbup:

Herunterladen: wird nochmal neu hochgeladen!



Wie installieren:

Root und TWRP vorausgesetzt. Unbedingt vorher Backup machen und mit Titan, Apps sichern. SMS sichern und was einem noch alles wichtig ist.

BITTE die Rom nur mit TWRP installieren, MD5 Prüfsumme abschalten.
Zip-Rom in irgentein Verzeichniss kopieren

FULL WIPE - Cache - Dalvik etc:
FORMAT SYSTEM

dann Install Rom ohne MD5 Prüfsumme!

Der erste Start dauert etwas, ca 2-4 Minuten !!



Dank an XDADevelopers!!!
Danke Pocketsoldier für den Hinweis :thumbup:

Werde diese Rom weiter verbessern! Läuft stabil!

PS: Habt nachsicht, ich betreibe das nur als Hobby :sleep:

ein paar Screenshorts:



Viel Spaß :thumbsup:

Gruß Udo7777
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-09-16-03-21.png
    Screenshot_2013-03-09-16-03-21.png
    25 KB · Aufrufe: 623
  • Screenshot_2013-03-09-16-02-54.png
    Screenshot_2013-03-09-16-02-54.png
    30 KB · Aufrufe: 654
  • Screenshot_2013-03-09-16-02-38.png
    Screenshot_2013-03-09-16-02-38.png
    1 KB · Aufrufe: 598
  • Screenshot_2013-03-09-14-31-18.png
    Screenshot_2013-03-09-14-31-18.png
    105,5 KB · Aufrufe: 568
  • 040.jpg
    040.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 1.094
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julix3, th0rb3n, Pocketsoldier und eine weitere Person
Würde mich mal interessieren...wenn Du die Stock-Rom lediglich mit dem Launcher7/8 versehen hast und daraus eine flashbare Zip gemacht hast, warum funktioniert dann WLan nicht? Was ist die Basis?
 
Kassi, als Basis ist die Stock-Rom von unseren Alcatel Handy.
Du, ich betreibe das nur als Hobby. Die richtigen Programierkenntnisse fehlen mir. Ich habe mir das alles durch Lesen und Probieren angeeignet.
Daher habe ich mich schon allein deswegen gefreut das ich bei diesen System soweit gekommen bin. Das war in ZTE Skate Zeiten etwas anders.
Hier haben wir es ja mit ganz anderen Partitionen zu tun und daher knabbere ich sehr an der Custpack - Partition. Hoffe, mir kann da mal jemand helfen wie man diese richtig beschreiben kann. Momentan lösche ich ja manuell überflüssige Apps aus der Custpack-Partition.
So, dann würde ich mich auf ein reges Interesse freuen und Verbesserungsvorschläge entgegen nehmen :razz:

Gruß Udo7777 :cool2:
 
Sorry, solltest Dich nicht auf den Schlips getreten fühlen. War nur etwas verwundert, als ich Stock-Rom-Windows-Phone las. Klar, jeder hier ist Hobbyentwickler...
Und nur so nebenbei, das Modden/Porten von Roms hat nicht viel mit Programmierung zu tun ;)
 
Hi... Ist deine rom deodexed? :) Wenn ja, habe ich da schon ein paar ideen die ich mal probieren könnte. Setzt aber voraus das die ROM frei editierbar ist.
 
Moin :D

Pocketsoldier, die Rom ist deodexed und dürfte durchaus frei editierbar sein. Will es aber mal nicht beschreien :unsure:
Zur Zeit suche ich noch den Fehler mit dem Wlan und wie ich ein besseren Zugriff auf die Custpack Partition habe. Die ist nicht so vergesslich wie ich es gern hätte :cursing:
Ist doch eindeutig der nicht richtige Zugriff auf diese Partition trotz meines Scripts!
Laß mich mal teilhaben was Du vorhast :thumbup:


Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Hi hi :)

Ich habe bei xda eventuell den entscheidenden tipp bekommen :)
Passe mal das updater script an...
symlink("/system/lib/modules/p2p_mt6620.ko", "/system/lib/modules/p2p.ko");
symlink("/system/lib/modules/wlan_mt6620.ko", "/system/lib/modules/wlan.ko");

Der Fehler wurde scheinbar dadurch behoben...
Wenn ich zu Hause bin probiere ich das direkt mal aus :cool2:

btw. ich hab mir MIUIv4 vorgenommen :D bootet aber noch nicht -.-
 
  • Danke
Reaktionen: udo7777
udo, mal ne dumme frage: wieso steht in dem ersten screenshot "base_lutea_3" bei modellnummer und nicht "alcatel..."? ist die rom nicht fürs 997d?
 
Moin :D

Du bist ein Schatz :flapper:
Das muß ich gleich mal checken :drool:


Gruß Udo7777

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

th0rb3n schrieb:
udo, mal ne dumme frage: wieso steht in dem ersten screenshot "base_lutea_3" bei modellnummer und nicht "alcatel..."? ist die rom nicht fürs 997d?

Base Lutea 3 ist Alcatel. Wurde nur ein anderen Namen gegeben. Eben Base !
Die Rom ist für Alcatel 997d !


Gruß Udo7777
 
ich dachte, dass das lutea 3 ein anderes handy ist, mit nfc statt dualsim. :confused2:
naja egal, wenns fürs 997d (auch) geht :)
 
udo7777 schrieb:
Da WLan und Bluetooth erstmal nicht funktionieren werden, setzt bitte noch folgenden Befehlssatz ins Updater-Script;

symlink("/system/lib/modules/p2p_mt6620.ko", "/system/lib/modules/p2p.ko");

symlink("/system/lib/modules/wlan_mt6620.ko", "/system/lib/modules/wlan.ko");

Kommt nach den Berechtigungen rein!



Dank an XDADevelopers und Pocketsoldier !!!



Werde diese Rom weiter verbessern! Läuft stabil!

PS: Habt nachsicht, ich betreibe das nur als Hobby :sleep:

ein paar Screenshorts:



Viel Spaß :thumbsup:

Gruß Udo7777

Wird dadurch das Problem mit WLAN und Bluetooth behoben?

Danke erstmal für die tolle Arbeit :thumbup:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Bitte nicht mir danken :blink:
Sondern dsixda und yuweng, der mich darauf hingewiesen hat... :o

Ich habe lediglich nach einer Lösung für das Problem gefragt :o

Übrigens ... man könnte die Android Kitchen mal probieren, weil die MTK6577 unterstützt und den WLAN fix mit bringt ... Edit: funktioniert nicht :(

Die ROM ist auch noch odexed ... hab beim deodexing auch bisher keinen Erfolg gehabt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :D

Pocketsoldier, hab es mal umgeändert. Ein Dankeschön muß sein :flapper: Schließlich hast Du mich mit Dein Hinweis sehr geholfen. Ich hätte die Suche sonst ganz woanders angesetzt fürs Wlan/Bluetooth. Ist mir eine Menge Arbeit erspart geblieben.

Bin gerade dabei was auf Jelly Bean Basis hinzubekommen und die Rom fehlerfrei zu machen. Ein Glück das ich mit meiner Erkältung nicht nutzlos im Bett liegen muß :o


Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3, Pocketsoldier, SchalkerJung1984 und eine weitere Person
Sieht nice aus. Ich warte aber lieber noch auf ein Update, wo dann alles geht :)
 
Ich bekomme leider nur bootloops :(

Bin genau wie beschrieben vor gegangen...

Konnte aber auch die beiden einträge falsch gesetzt haben :mellow::bored:

Ich habe auch die stock cwm nicht mehr :blink: Vol.- & Power bringen nur den splashscreen ... ich versuch das andermal noch einmal...

GuNa

Edit: könntest noch die beiden apps integrieren? Die finde ich ziemlich klasse und haben Mehrwert :)

Extended Power Menu
url=https://play.google.com/store/apps/details?id=com.studio.extendedpower&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zdHVkaW8uZXh0ZW5kZWRwb3dlciJd

Quick Settings
https://play.google.com/store/apps/...xLDEwMiwiY29tLnN0dWRpby5xdWlja3NldHRpbmdzIl0.

btw. Ich komme nur bis zum splash screen und der startet alles 10 Sekunden neue :( Hat jemand anderes diese ROM schon erfolgreich am laufen? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange wird es noch dauern, bis WLAN und Bluetooth gehen werden?

Tapatalked :)
 
Pocketsoldier schrieb:
Ich bekomme leider nur bootloops :(

Bin genau wie beschrieben vor gegangen...

Konnte aber auch die beiden einträge falsch gesetzt haben :mellow::bored:

Ich habe auch die stock cwm nicht mehr :blink: Vol.- & Power bringen nur den splashscreen ... ich versuch das andermal noch einmal...

GuNa

Edit: könntest noch die beiden apps integrieren? Die finde ich ziemlich klasse und haben Mehrwert :)

Extended Power Menu
url=https://play.google.com/store/apps/details?id=com.studio.extendedpower&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zdHVkaW8uZXh0ZW5kZWRwb3dlciJd

Quick Settings
https://play.google.com/store/apps/...xLDEwMiwiY29tLnN0dWRpby5xdWlja3NldHRpbmdzIl0.

btw. Ich komme nur bis zum splash screen und der startet alles 10 Sekunden neue :( Hat jemand anderes diese ROM schon erfolgreich am laufen? :huh:

Pocketsoldier, Deine Vorschläge sind nicht schlecht, jedoch bringt es nicht viel die Apps zu integrieren. Es muß die Framework-res-apk und android police.jar geändert werden um die Funktion verfügbar zu machen. Da mir diesbezüglich das wissen fehlt wäre es supi wenn ein User das übernehmen könnte. Hab hier mal ein Link dafür:

Link: [HOW TO] Extended Power Menu with no header (reboot / download / recovery) - xda-developers


Gruß Udo7777
 
Hi...
Das geht ja auch nicht so einfach... deshalb hab ich ja vorgeschlagen diese beiden apps einfach erstmal in den System/app Ordner zu legen... bis jemand die Basisrom mal deodexen kann... das klappt momentan mit keiner Anleitung die ich so finde :(

Ich kann auch noch nichts zu der Rom sagen, da sie einfach nicht booten will :(

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin :D

Pocketsoldier, ich experimentiere gerade noch mit der Rom. Ich werde sie heut Abend nochmal von Grund auf installieren und dann hoch laden.
Irgentwo hab ich was bei XDA Developers gelesen wie man die Apps wieder zusammen führen kann. Die Beschreibung war recht gut und es wäre einfach spitze wenn jemand das machen könnte.
Ich muß nochmal schaun wo das war.


Gruß Udo7777
 

Ähnliche Themen

S
  • Sheltex
Antworten
0
Aufrufe
2.828
Sheltex
S
R
  • Ragnar1989
Antworten
0
Aufrufe
1.225
Ragnar1989
R
H
  • HUELK
Antworten
4
Aufrufe
1.252
HUELK
H
Zurück
Oben Unten