Nach Reparatur kein Betriebssystem mehr auf dem Phone

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Reparatur kein Betriebssystem mehr auf dem Phone im Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum.
G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
Hallo,nach der reperatur meines 997d der usb buchse ist das betriebssystem weg , wenn da qwieder eins drauf soll würde es 20 euro kosten und das sehe ich nicht ein , vorher war ja auch eins drauf , was soll ich tun ? das handy war gerootet aber ohne cwm und sonstigem glaube ich , könnte ich aber auch mit installiert haben , was soll ich tun , hat irgendwer das orginale betriebssystem für mich ? Oder ein tool zum installieren ?
 
G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
Werde ich dann probieren danke :
 
N

nahab

Neues Mitglied
hallo zusammen,

ich habe mein alcatel ot 997d gerootet und mir root uninstaller geladen... hiermit wollte ich einige systemapps löschen. bin leider mit meiner hand an die falsche position meinens touchscreens gekommen und habe somit alle systemapps und einstellungen gelöscht...klasse hä? wie blöd muß man sein?

naja egal...fakt ist neugestertet ist es und nun fährt es nur noch bis zu alcatel logo hoch und bleibt da bis das akku leer ist.
eine verbinung bekomme ich auch nicht zum pc ...usb wird also nicht erkannt , akku aufladen kann ich aber.

nun habe ich mir gedacht, vielleicht kann ich ja die firmware per sd card installieren... aber hierfür besitze ich die original firmware nicht. alle alternativien die ich installieren wollte also alcatel ot 997 alternativen habe ich mit "von sd karte installieren" zu installieren versucht, wird aber alles abgebrochen ( hab natürlich auch erst cache und daten gelölscht)

mein android hat leider kein twrp drauf... sonst wäre das bestimmt auch kein problem.
wie kann ich mein android wieder zum laufen bekommen?

ps kann sogar sein, das er seid dem rooten nicht mehr vom pc erkannt wird.
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
One Touch Upgrade S.
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Schon versucht? Beim Upgrade S muss das Handy aus sein. Bei mir hats geklappt..
 
N

nahab

Neues Mitglied
Lockotock :) schrieb:
Schon versucht? Beim Upgrade S muss das Handy aus sein. Bei mir hats geklappt..
Sicher, steht ja alles dabei... Klappt aber leider auch nicht.
 
R

rudolf

Lexikon
Stimmen die Treiber?
Akku mal raus, probieren, akku mal wieder rein, nochmal probieren, usw.
Ich hatte mal nach einem missglückten Update nach fünf bis sieben versuchen glück und es klappte.