Rooten Vor und Nachteile

Naja "einfach" diese Anleitung befolgen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4714392
Achtung: Durch den sehr wahrscheinlich nötigen Werksreset gehen alle Daten auf dem internen Speicher verloren!
Dateien austauschen, die dann für Batterieanzeige verantwortlich sind geht prinzipiell so: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5038048 (in CWM kommt man auch über mobileuncle tools unter recovery Update)
Die Anleitung ist auf CWM zugeschnitten, einfacher gegen soll es mit TWRP, das hab ich allerdings nicht ausprobiert, kann daher nicht sagen wie gut es funktioniert, CWM sollte aber zunächst ausreichen ;)
Die Dateien auch immer nur umbenennen und nicht löschen, dann kann man wieder ganz leicht zum ursprünglichen Stand zurück.
Die entsprechenden Dateien musst du dir allerdings aus den Threads raussuchen (je nach Firmware-Version und Batterieanzeige-Design)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jora66
Danke für den Link, ich hatte eine andere Anleitung gelesen. Diese scheint wesentlich einfacher zu sein. Muss jetzt noch meinen inneren Schweinehund überwinden und dann sehen wir weiter.

Dennoch ist es mit "an PC anschließen und einen Knopf drücken" nicht getan:winki:
 
Ja ganz so einfach ist es dann auch nicht :D aber wenn man sich an die Anleitung hält, sollte eigentlich nichts schief gehen :)
Achso, um die Batterieanzeige zu ändern, musst du die System-res_UI.apk (so oder so ähnlich heißt die) austauschen.


Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Wow, ich hab ´nen Root- Überredungsthread gestartet:flapper:, dabei hab ich nur ´ne Frage zu einer Batterieanzeige gestellt:scared:.
So war´s eigentlich nicht gedacht, aber ist o.k.
 
Wenn du meine anzeige haben willst sag Bescheid, kannst du dann bekommen

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Also überreden möchte dich nicht, die Entscheidung (rooten oder nicht rooten) musst du schon alleine treffen. Aber, mit der Anleitung hier im Forum, kann eigentlich nichts schief gehen. Für den Fall das doch etwas schief gehen sollte, hast du hier die beste Community der Welt. Da hilft dir jeder schnell und unkompliziert weiter...

...fast Tapatalked...
 
@Jaschi:
Danke falls ich mich überwinde werde ich mich melden.

@ZeroSix:

Das mit der besten Community der Welt würde ich dir unterschreiben.
Und vor allem ziemlich geduldig wenn ich mir überlege was ich hier in den Foren schon für Sachen gefragt habe und Antworten bekommen habe obwohl manch einer sicherlich denkt "der hat ja gar keine Ahnung".
Stimmt, bin bekennender Doppellinkshänder:( und freue mich, dass der Großteil meiner Fragen so beantwortet wurde, dass ich was damit anfangen konnte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe inzwischen seit ca. 4 Jahren Smartphones. An was ich mich noch bei keinem ran getraut habe ist, etwas in der Software rum zu pfuschen (bei pfuschen meine ich mich, nicht euch). Das höchste der Gefühle war ein offizielles Update zu installieren und selbst danach habe ich mein LGOS eingeschickt, da es sich mitten im Update aufgehängt hat, aber das ist eine andere Geschichte. Ich trau mich einfach nicht, bin aber auch der Meinung, dass Geräte eigentlich auch ohne Eingriffe in die Technik laufen sollten.
Diejenigen die es aus Spaß an der Freud tun, gerne und viel Spaß dabei.
Für mich ist es kein Spaß, da ich mir dabei vermutlich in die Hose machen würde. So hat eben jeder seine Fachgebiete. Alles was mit Computern, Software und ähnlichem zu tun hat ist definitiv nicht zu meinen Fachgebieten zu rechnen.

Mir fällt gerade ein, wie immer hinkender, Vergleich ein.
Schreibt einem Drittklässler der des Lesens mächtig ist eine Anleitung wie man Auto fährt.
Ist doch ganz einfach: Kupplung treten, Gang einlegen, Kupplung loslassen, dabei Gas geben.
Nun weiß das Kind aber leider nicht was eine Kupplung ist, wo man den Gang einlegt und schon gar nicht was Gas ist.
So ungefähr geht es mir mit den Anleitungen zum modifizieren eines Smartphones. Ich kann mit vielen Begriffen einfach nichts anfangen die die meisten von euch als "normal" ansehen. Ist in der heutigen Zeit evtl. nicht mehr ganz zeitgemäß aber dennoch lebe ich noch. Und bevor ich mit gefährlichem Halbwissen in einem Gerät herum pfusche welches mich mehr oder weniger viel Geld gekostet hat überlege ich mir das zweimal (falsch: zwanzigmal). Dann das Phone lieber mit mehr oder weniger großen Nachteilen nutzen als hinterher gar nicht mehr.
Und bei den Alcatels scheinen sich die Fehler ja bisher in Grenzen zu halten. Da hätte es mein LGOS deutlich nötiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Agamemnon
  • Agamemnon
Antworten
0
Aufrufe
1.593
Agamemnon
Agamemnon
R
  • Ralfii
Antworten
3
Aufrufe
1.443
Ralfii
R
M
Antworten
12
Aufrufe
4.755
MarkF
M
Zurück
Oben Unten