Stock Rom für Alcatel OT Ultra 997D?

Hallo!

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Android und möchte von meinem noch völlig unmodifiziertem OT Ultra 997D ein Backup der originalen Stock-ROM machen.
Geht das generell ohne grundlegende Modifikationen der aktuellen Software?
Ein full backup über SDK habe ich bereits gemacht, aber so wie ich das verstanden habe, werden dabei nur die persöhnlichen Daten, Apps und deren Benutzereinstellungen gesichert und nicht die ROM ansich, richtig?

Mit Links zu guten Artikeln oder Tipps bezgl. entsprechender Apps wäre mir fürs erste schon mal geholfen. :smile:
 
Würde mich auch über einen Link zu der Rom freuen. Danke im Voraus! :smile:
 
Hallo Rattar,

kannst du mir bitte die Stock recovery.img zukommen lassen?
brauche die, um das update über FOTA einzuspielen, da es mit TWRP nicht funktioniert.

Danke
 
Ich suche auch schon eine ganze Weile nach der Stock recovery.img,. Falls jemandem diese zur Verfügung steht, wäre ich sehr daran interessiert.

Gruß,

numbcore
 
Die Stock Recovery wird mit dem OTA Update automatisch wieder geflasht.
 
@Rattar
Hallo,
wie sichere ich mein derzeitiges komplettes Stock-ROM 4.0.4 und die Stock-Recovery des OT-997D, ohne es vorher rooten oder ein anderes Recovery installieren zu müssen? Würde dieses gerne vorher machen, bevor ich auf das neue 4.1.1 update und eine andere Recovery (CWM oder TWRP) installiere, damit ich ggf. zurückflashen kann.
 
@Alcatel....

Ohne root keine Firmware Backup möglich.

Ich würde es so machen:

also zuerst rooten mit zb. framaroot dann mit den Mtk tools das original Recovery image sichern.


dann TWRP drauf machen und Firmwarebackup sichern.

Falls du dann mal Das Original brauchst:
1. Backup flashen
2. Original Recovery z.B. mit MTK uncles zurückspielen
3. dann Unrooten
4. MTK unkles und frama uninstall
 
Ich bin Neuling hier. Mein OT-997 startet gar nicht mehr. Hintergrund:
ich möchte 4.0.4 -> 4.1.1. updaten und habe diese Thread gefunden und gefolgt.
Nach 1. Schritt war das Handy in bootloop, d.h. es zeigte Alcatel und dann Android Logo und blieb so.
Also, ich habe versucht mit SP_Flash_Tool_v5.1516 zu reparieren (wie in dem Thread steht).
Nur, das SPFlashTool hat Fehler gezeigt (leider habe ich kein Screenshot gemacht) und mir empfohlen statt "Download Only" "Format + Download" zu benutzen. Ich habe das gemacht und bekomme folgende Fehler (habe an diese Stelle Screenshot gemacht, aber ich weiss nicht wie ich hier es uploaden kann):
BROM ERROR: S_FTHND_FILE_IS_NOT_LOADED_YET (5007)
There is file not loaded yet!!
[HINT]:
1. Please check if the DA path is correct.
2. Please check if all the ROM files exist.
3. Please check if the scatter file description is sync with the exist ROM files.

Ich habe nicht verstanden, was das bedeutet. Seitdem startet mein Handy nichts mehr (nur schwarz) und sogar mein TWRP auch weg. Drücken Power-Taste und Vol+ funktioniert nicht.
Ist mein Handy noch zu retten? z.B. komplette Abspielen von Stock ROM? Ich weiss nicht wie das geht. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

Mag
 
Der Thread ist uralt und du hättest besser OTA updaten sollen. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.
Mit erstem Schritt meinst du wohl die Nummer mit dem Onetouch Upgrade. Ziehe dir die aktuelle Version und versuche es nochmal. Mit ein bisschen Glück, sollte dann alles funktionieren. Falls nicht melde dich nochmal hier.
 
Mad_D schrieb:
Der Thread ist uralt und du hättest besser OTA updaten sollen. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.
Mit erstem Schritt meinst du wohl die Nummer mit dem Onetouch Upgrade. Ziehe dir die aktuelle Version und versuche es nochmal. Mit ein bisschen Glück, sollte dann alles funktionieren. Falls nicht melde dich nochmal hier.
Ist OTA = ONE TOUCH Upgrade?
ich hatte im Schritt 1 mit ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 gemacht. Es dauerte ca. 6 Std. Akku war OK, da ich vorher ihn voll aufgeladen hatte. Aber ich hatte ein Bootloop wie ich in #30 geschrieben habe.
OK ich versuche mal neue Version von OnetTouch Upgrade zu finden und zu installieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
817
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
929
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.389
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten