CM12 für Kindle Fire HDX7 (Thor)

N

nokianreifen

Gast
Hallo Leute,
habe bei XDA gesehen, das es mittlerweile CM12.1 bei XDA gibt.
Wollte es mal ausprobieren. Habe es runtergeladen und habe es über TWRP installiert und reboot gemacht. Flash verlief ohne Fehler, aber kommt nur bis zum weißen Kindle Fire Logo und dann passiert nix mehr. Hat einer schon sein Kindle mit CM12 zum Laufen bekommen? Bitte meldet euch! Hab inzwischen mein CM11 wieder drauf, hatte vorher ein Backup gemacht. Habe alles probiert aber keine Chance bekomme es nicht zum Laufen. LG
 
Ich meine gelesen zu haben, dass der Bootloader freigeschalten sein muss...
TWRP alleine reicht nicht...
 
Okay gibt es da irgendwo eine Anleitung dafür.
Ich habe bei XDA gelesen, das irgenwas gemountet sein muss.
Hab alles ausprobiert, aben kein Erfolg. Hatte auch bei YouTube geschaut, aber auch nix hilfreiches. Es muss doch aber gehen, wenn die das anbieten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

nokianreifen schrieb:
Okay gibt es da irgendwo eine Anleitung dafür.
Ich habe bei XDA gelesen, das irgenwas gemountet sein muss.
Hab alles ausprobiert, aben kein Erfolg. Hatte auch bei YouTube geschaut, aber auch nix hilfreiches. Es muss doch aber gehen, wenn die das anbieten.
Habe was im Forum zum Entsperren des Bootloaders gefunden.
Geht unter Linux, aber ist ganz schön kompliziert.
Wenn es keinen anderen Weg gibt, lass ich CM11 drauf.
Ist besser als die Software von Amazon.
Vielleicht findet einer mal was womit es einfacher geht.
Schönen Feiertag!
 
Ich danke Dir! Werde es mal ausprobieren.
Alle haben mal klein angefangen und wenn man weiß wo es steht, dann geht das. :biggrin:
 
Hallo zusammen, ich kann bestätigen, dass die o.a. Methode funktioniert. Wenn man sich an die vorgegebenen Schritte hält, kann nichts schiefgehen.

CM12.1 ist schon verdammt scharf auf unserem Gerät :) habe damals beim Weihnachtsangebot zugeschlagen; für 99,- € gibts nix besseres.
 
Neues Nightly v. 8.5. verfügbar. Kamera funktioniert jetzt wieder, außerdem wurden die Bibliotheken auf die neueste Version 5.1.1 aktualisiert.
 
Es wäre schön zu wissen ob WLAN und Bluetooth nun läuft
 
Hab hier bisher nix zu WLAN-Problemen gelesen -- bei mir keine Probleme im 2.4 u. 5 GHz-Band. Gelegentlich reconnectet er nach wakeup nicht direkt wieder, das passiert mir aber auch mit anderen Geräten und liegt wahrscheinlich an meiner exotischen WPA-Konfiguration, die zu Timeouts führen kann.

Bluetooth nutze ich nicht, habe aber bei einem "Scan" andere Geräte im Zugabteil sehen können. Hoffe das hilft.
 
Hallo AH User!
Ich wollte auf mein Thor CM12.1 drauf flashen.
Dazu muss der Booloader entsperrt werden.
Gibt es dafür schon eine App die das für mich erledigt?
Geht das nur unter Linux? Also muss ich ein PC mit Linux haben?
Wenn der Booloader entsperrt ist kann man dann trotzdem auch andere Roms nutzen wie zum Beispiel 4.4 KK?
 
Für Windows-User gibt es ein PHP-Script. Zuvor muss man kurz PHP selbst installieren, aber das beißt nicht. Darüber erhält man den Code, den man dann zum Freischalten nutzt. All diese Wunder sind hier bereits beschrieben im Forum. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
ruthless schrieb:
Hallo zusammen, ich kann bestätigen, dass die o.a. Methode funktioniert. Wenn man sich an die vorgegebenen Schritte hält, kann nichts schiefgehen.

CM12.1 ist schon verdammt scharf auf unserem Gerät :) habe damals beim Weihnachtsangebot zugeschlagen; für 99,- € gibts nix besseres.

Ich habe auch ein Gerät aus der 99€-Aktion, aber ich dachte die seien alle mit 4.x.x ausgeliefert worden und damit keine Chance auf 3.x.x Version zu kommen und damit keine Chance auf CyanogenMod. Bei dir hat es trotzdem geklappt? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
.. im November waren die alle noch mit Uralt-Firmwares. Wenn man hier im Forum das 1. Gesetz gelesen hat ("bloß nicht WIFI einschalten, sonst UPDATE"), konnte man damals auf 3.2.4 updaten, dann Root und Safestrap nachziehen, damals auf diss Nexus Rom updaten. Später ging es dann mit TWRP und den CM-Roms weiter

Check deine Firmware-Version, aber du wirst nun vermutlich auf 4.5.3 sein.
Immerhin, es gibt eine neue Chance auf 3.2.8 zu kommen und dann auf Nexus.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo Leute was gibt es neues bei Thor und Lollipop 5.1.1 CM12.1? Gibt es da schon eine Möglichkeit ohne den Bootloader zu ensperren?
Oder ist es immer noch so kompliziert da Lollipop zu flashen? Beim Tate ging es so und läuft super.
Wenn ihr was wisst bitte melden!
Danke!
 
So mal ne Frage dazu:
Flashen des CM12.1 per TWRP install, ist klar.
Und die gapps? sind die schon drin entahlten oder muß man die von CM11 nehmen?
 
Nein bloß nicht, für 12.1 such mal Lollipop-Gapps.
 
cl-i schrieb:
Nein bloß nicht, für 12.1 such mal Lollipop-Gapps.
Ähm doch hab ich schon und es hat geklappt. Anschließend haben sich die gapps aus dem playstore automatisch aktualisiert. Bisher auch keine Probleme aufgetreten. Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt.
Am besten Flash ich die Lollipop Gapps einfach neu drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.006
Ecki815
E
C
Antworten
4
Aufrufe
1.176
Cryper
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.775
xPehnomx
X
Zurück
Oben Unten