Ein Lollipop für den HDX 7

C

cl-i

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Nachdem es ja so aussieht, als würde Amazon dem HDX7 Thor keine neue Firmware-Generation mehr wittmen, hab ich mal bei xda nachgeschaut, ob aus den Quellen der üblichen verdächtigen was kommt.

Und siehe da, der erste Kandidat ist schon da : SlimLP



Zur ganz groben Orientierung : SlimLP ist ein Mod von Android 5 1x, das von den Entwicklern zudem ein wenig entschlackt wird.
Siehe auch [ROM][5.1.1][OFFICIAL]SlimLP[08/16/2015][ZE551ML/ZE550ML]

Und hier die erste Beta von ggov

[ROM][UNLOCKED BL][BETA] SlimLP - 2015-10-27

Ich hab es nicht getestet und möchte die Diskussion hiermit mal anstoßen.
 
Hallo ich hab eine Nighly Version 5.1.1 von LP gefunden und geflasht. Läuft gut, aber habe gemerkt das mein Kindle nicht mehr gerootet ist.
Hast du ein Plan wie ich das wieder auf einfache Weise rooten kann?
Hab im Internet gelesen, wenn man auf Lollipop geht, muss es neu gerootet werden.
Kann man Super SU über TWRP aktualisieren?
Freue mich über eine positive Antwort.
Hab einiges gefunden. Towelroot da ist die Webseite gesperrt.Komme nicht wirklich weiter.
Vielleicht kann mir da jemand helfen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal unter "Einstellungen/Entwickleroptionen".
Evtl. musst du auch nur SuperSu o.ä. aus dem PlayStore laden.
 
cl-i
Danke ich hab es hinbekommen. Hab jetzt auch auf die Slim Rom gewechselt. Konnte noch nix negatives finden .Die läuft wirklich gut.
Habe clean geflasht. Hat sehr gute Einstellungsmöglichkeiten zum Anpassen an eigene Nutzung. Hat die OTA? Das konnte ich nirgens finden.
Oder wo bekomme ich immer die aktuellste Version her?
Weißt du wo man andere Kernel für Thor und Lollipop bekommt?

Den Bootloader entsperren das war ein bisschen schwierig, aber ich hab es mit der One- Klick Lösung hinbekommen und da ging es kinderleicht.
Respekt an den Entwickler des Tools.

Wo sind nur die Kindle HDX7 User und Lollipop Fans??? :confused2: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im xda forum da hier ja eh nix mehr passiert.

Edit Ich habe inzwischen alle Roms für das tablet durch und muss sagen das bisher nur die nexus 2.0.5 ohne Probleme lief. Aktuell habe ich die slimlp drauf nur die verliert an und an root und macht auch mal spontan einen random reboot. Außerdem ist der Akku Verbrauch in stand by ziemlich hoch. Aus Faulheit bleibe ich aber bei der slimlp weil die noch updates bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.986
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.765
xPehnomx
X
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.596
cl-i
C
Zurück
Oben Unten