Fire HDX 7 mit LineageOS versehen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fire HDX 7 mit LineageOS versehen im Root / Custom-ROMs / Modding für Amazon Fire HDX 7 (THOR) im Bereich Amazon Kindle Fire HDX 7 (THOR) Forum.
E

Ecki815

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mittlerweile viele verschiedene Anleitungen gelesen, wie man auf einem Fire HDX 7 LineageOS installieren soll.
Leider sind die Anleitungen zum Teil sehr alt, sodass die Links nicht mehr ordentlich funktioneren.
Hinzu kommt, das auf meinem Gerät Fire OS 4.5.5.3 läuft.

Kann mir jemand eine konkrete vorgehensweise nennen, wie ich auf dem Gerät LineageOS installiere.
Ist Version 14 oder 16 besser geeignet?

Besten Dank für eure Hilfe
Ecki
 
D

diode

Neues Mitglied
1) ADB installieren
2) Bootloader entsperren / TWPR auf dem Fire HDX installieren
3) Data und System löschen
4) ROM (LineageOS) auf das Gerät kopieren und installieren
5) Google Apps (GAPPS) installieren, damit man auch den PlayStore nutzen kann

Glaube Lineage 14 ist Android 7 und die 16er Version ist Android 9

Ist hier eigentlich gut beschrieben: [ROM][testing][apollo, thor] Lineage-16.0 [08 FEB 2021]

P.S. hab ein Tablet gerade von 14 auf 16 geupdated, weil 14 immer ne Bug mit dem WiFi hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ecki815

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider scheitere ich im Moment beim Flaschen von TWRP. Sobald ich das HDX in den fastboot-Modus reboote, findet Windows das Gerät zwar noch, aber keinen passenden Treiber. Fehlercode im Gerätemanager ist Code 28. Die Installation der inf-Datei aus der Zip-Datei "kindle_fire_usb_driver" (Download von der Amazon-Website) scheitert mit der Aussage, dass kein passender Treiber vorliege.