HDX7 soft bricked nur fastboot möglich

A

atik03

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe versucht eine custom firmware zu installieren. Leider ging da wohl einiges schief. Ich hatte die aktuelle Version von Amazon installiert. Wenn ich das Gerät einschalte erscheint der Text "Kindle Fire"(grau), danach wird es kurz rot und dannt kommt das Gerät in den Fastboot Modus(egal ob das Fastboot Kabel angeschlossen ist oder nicht).
Auf meinem Windows 10 Rechner habe ich "Minimal ADB and Fastboot" installiert. Wenn ich hier fastboot starte und fastboot devices eintippe, erhalte ich folgende Meldung:

00D2070834110HS3 fastboot


gibt es hier noch Hoffung?
 
Falls es dir vor dem Fehler gelungen ist, den alten Bootloader aufzuspielen ja, sonst ehr "nein".
Falls das TWRP schon drauf ist, ist es noch einfacher.
Schreib mal, nach welcher Methode du vorgegangen bist, und bis wo hin du gekommen bist.
 
das ist jetzt schwer zu sagen. Ich habe mehrere Anleitungen aus dem xda Forum getestet, ein Downgrade versucht, Safestraps versucht,...

Ich habe das Ganze vor ca 6 Monaten gemacht. Als es garnicht mehr ging habe ich es in den Fastboot Modus gebracht, aber habe Probleme mit dem Windows Treiber(soho-pvt-prod-07, wurde im Geräte Manger angezeigt) gehabt und aufgeben. Gestern wollte ich es nochmal versuchen und hab zufällig Treiber im Internet gefunden.
Mit fastboot ist eine Verbindung möglich, daher hoffe ich das es auch möglich ist was zu machen. wäre sogar mit der Amazon Firmware zufrieden vorerst.
fastboot flash system, recovery oder boot mit einer image datei eintippe, zeigt der hdx7 start downloading auf dem Display
 
[HowTo] Unlock HDX Bootloader

Hiermit könntest du ein TWRP drauf machen.
Danach noch den Bootloader auf die alte Version umflashen.
Sollte das klappen kannst du auch ohne entsperren des Bootloaders evtil.cm11 nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Bitte auf keinem Fall das HDX eigene Recovery probieren ( Powertaste solange gedrückt halten, bis er ausgeht und mit der Volume+ Taste wieder einschalten).
Beim Versuch, das Recovery einzuspielen, wird alles zurückgesetzt, aber Recovery kann nicht korrekt aufgespielt werden. Hat zur Folge, dass du keine Verbindung mehr zum HDX7 bekommst. Also behalt dein FastModus und probiere nicht das Recovery!!!
 
Leider funktioniert keines der obigen Vorschläge. Mein Fire Tablet geht immer in den Fastboot Modus. Ich kann über ADB Files senden und auf dem Tablet wird downloading angezeigt, aber mehr passiert auch nichts. Keines der gesendeten Image Files wird gestartet.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.576
cl-i
C
S
  • SChL3IChW3RBUNG
Antworten
4
Aufrufe
2.517
cl-i
C
C
Antworten
2
Aufrufe
1.682
cartman2002
C
Zurück
Oben Unten