[HowTo] Unlock HDX Bootloader

Auf meinem HDX mit 3.1.0 hab ich den Bootloader nun auch entsperrt.
IDME PRINT bestätigt das.

Nun möchte ich das TWRP per FASTBOOT flashen.

==> fastboot -i 0x1949 flash recovery recovery.img

Das wird auch mit 3x grünem OK am HDX quittiert.

Wenn ich dann aber die recovery boote, lande ich wieder bei der nutzlosen Amazon-Lösung.

Ich hab nun mal auf 3.3.2 aktualisiert und noch mal versucht, passiert ebenso viel, also nix.

Wenigstens der Bootloader wird aber weiter als gesperrt angezeigt mit "idme print".

Any ideas?
 
Wenn du ein Update machst wird auch der BL geupdatet oder nicht?
 
Ja, anscheinend gibt es unterschiedliche Bootloader-Versionen.
Unser Liebling ist ja der aus 3.1.0 bis 3.1.3, denn der ließ sich öffnen dank des OpenSSL Bugs.

Mir geht es aber darum, die Recovery zu schreiben. Also das TWRP.

Bei anderen Android-Geräten scheint man vorher noch "FLASH ERASE RECOVERY" ausführen zu müssen.
 
Bei mir is auch das gleiche mit 4.5.2, unlock code is not correct
 
Wissen wir :)

Und wenn du nun via 3.2.8 noch 4.5.1 testen willst, hast du ein chickes 7 Zoll Frühstücks Brettchen.
 
brill_e schrieb:
Bei mir is auch das gleiche mit 4.5.2, unlock code is not correct

Der Unlock klappt auch nur auf Firmware unter 3.2.4, Ideal 3.2.3 ;)

Mehr als root und Playstore kriegst du nicht hin Grüße
 
Da ich auch nach einem halben Jahr noch nicht schlau draus werde, hat jemand interesse, dass bei mir über Team viewer fürn 5er via paypal zu machen?

Derzeit bin ich auf fireos4.5.2 (installiert via twrp, also bin auf 3.2.3 Bootloader).
 
Super Anleitung!!! Komplett und einfach beschrieben, keine Fragen offen.

Ich hatte einen bypassed Bootloader, TWRP und CM11 drauf.
Jetzt nach dem Unlock hat die Installation von CM12.1 reibungslos funktioniert.

Tausend Dank! :thumbsup:
 
Hallo, irgendwie stell ich mich dafür zu glatt an ich bekomme es nicht hin.
Habe hier 2 Fire HDX 7" liegen eines mit Root und Firmeware 13.3.2.4 und Safestrap 3.75
und das andere 4.5.5 leider.

Wäre es auch bei dem Zweiten noch möglich über downgrade?
Ziel wäre es eine folgende CM [ROM] CM-13.0 + 3.4.0 Kernel [04 Dec 2015] Version drauf zu bekommen.

Kommt zufällig jemand aus Berlin oder umgebung und könnte mir hierbei Helfen, Würde die 2 Geräte zu Weihnachten gerne an 2 Kinder Kinder als Spiele und Lern Tabs geben.
Über ein umkosten Beitrag könnte man Natürlich reden :)

Systemvoraussetzung meinerseits wäre Windows 10 (und Linux bin ich nie mit Warm geworden)
 
Gibt es mittlerweile eine einfachere Methode wie man den Bootloader unlocked? Oder zumindest eine kleine Hilfestellung, ich habe mittlerweile ein Virtuelles Ubuntu, aber keine Ahnung wie ich es einrichte. Die CM11 beta ist mir mittlerweile echt zu wieder und das FireOS ist noch nerviger.

Bei XDA habe ich zwar gelesen, das es wohl auch nur mit Windows und Python gehen soll, aber das verwirt mich genau so.

Würde jemand den technisch nicht so versierten hier helfen? Oder gibt es jemand der das gegen Bezahlung und zusendung macht?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

EDIT: Wie ich gerade zufällig gefunden habe, gibt es jetzt eone oneclick methode die sogar ich verstehe.

Multi-platform 1-Click bootloader unlock for 3rd Gen HDX (with VirtualBox)

Einfach als Admin starten aufm Tab zu lassen und fertig. Er zeigte zwar an unsupported, das kann aber ignoriert werden (1, Enter und läuft).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daconq
Klasse Anleitung. Hatte bis jetzt auch einen bypassed Bootloader, TWRP 2.8.irgendwas und CM11 drauf. Dank der Anleitung in 5 Min. den Bootloader entsperrt. :thumbup:
 
Hi,

ich drehe leider gleich durch..... bin seit Tagen dabei das Gerät fertig zu machen...

Ich bekomme den Bootloader nicht auf. Das Gerät ist gerootet und ich habe keine Ahnung welcher Bootloader installiert ist.

Ich habe Probleme mit dem Befehl
./cuber_unlockbl --sign ./unlock.img ./unlock.signed

hier wir mit immer gesagt das die Datei nicht da ist. Mir ist auch nicht ganz klar ob das jetzt in der Shell oder im Terminal gemacht wird. Habe aber auch beides probiert. Habe extra ein Linux aufgesetzt Das 1. ClickTool klappt auch nicht, das schiebt mir nur eine 0kb Datei auf das Gerät.

Ich komme hier nicht weiter.....
 
Du hast gerootet ok.

Welche Rom ist den gerade installiert? Cm 11 mit safestrape?
 
Ich habe derzeit CM 11 (Safestrap) installiert. Funktioniert damit die 1-Click Methode zum öffnen des Bootloaders?
 
Memphis schrieb:
Ich habe derzeit CM 11 (Safestrap) installiert. Funktioniert damit die 1-Click Methode zum öffnen des Bootloaders?

Das würde mich auch interessieren. Habe nun wirklich schon viele Geräte durch und mit Custom-ROMs geflasht, aber beim Fire HDX ist das alles doch sehr verwirrend. Man weiß nie was aktuell ist. Bin auf Safestrap 4 und Nexus-Rom. Würde gerne wissen, wie man von der Ausgangssituation (die denke ich ein paar haben) den Bootloader entsperrt bzw. ob es überhaupt möglich ist.
 
Hat bei mir auf Anhieb nicht funktioniert. Ich denke man muss erstmal ein Stock Image flashen. Naja, ich bin mit CM 11 eigentlich sehr zufrieden.
 
@rubinho Könntest du mir bei gelegenheit mal verraten wie deise Custom roms heissen die die Bootloader sperre umgehen?
 
Also ich hatte eine CM11 mit bypass installiert. Diese konnte man auch mit TWRP installieren das ebenfalls über den bypass funktioniert. Über die ging das mit dem oneclick tool. Ich frage mal sicherheitshalber, habt ihr VirtualBox installiert und alles nach Anleitung gemacht?

Ihr müsst logischerweise den alten Bootloader haben, sonst funktioniert der Unlock natürlich nicht. Mittlerweile kann man ja auch auf neueren fireos versionen safestrape installieren, das habe ich jedoch nie genutzt.

Hier ist der XDA Thread zum bootloader Bypass: [DEV] Bootloader Signature Bypass
 
Hallo Zusammen,
das OneKlicktool ist leider bei xda nicht mehr online - kennt jemand noch einen link bzw. eine gute einfache Alternative (Win10) + CM11(Nexus)
Thx
Cosmic
 
Das Tool wird gerade umgebaut. Das alte klappte ja nur für Firmwares <= 3.2.3 (ca.)

Mit der neuen Methode gehen jetzt alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993 und J-P

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.981
Ecki815
E
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.595
cl-i
C
C
  • cl-i
Antworten
0
Aufrufe
639
cl-i
C
Zurück
Oben Unten